Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja hab bereits vor einigen tagen in einem andern Forum meine Tipps bis zum finale gepostet. Bisher ist da noch alles möglich. Bin ja mal gespannt, ob ich Recht behalte, bzw. bei wievielen Partien ich richtig liege. Stehen ja noch nichtmal die Achtelfinals alle fest.^^
    Zitat Zitat
    Meine Tipps fürs Achtelfinale :

Deutschland - Schweden 3:1
    Schweden trifft das Tor nicht und wir sind vorne gut drauf.

England - Equador 0:1
    England is außer Form, im Gegensatz zu Equador. Außerdem stehen die hinten sehr gut und England ist nicht gerade torgeil.

Argentinien - Portugal 4:2
    Wir eine klasse Partie werden, wobei der Glücklichere gewinnt.

Holland - Mexiko 2:1
    Öde Partie mit einem Elfer für Holland.

Tschechien - Kroatien 1:2
    Tja, schwer zu sagen. ich tipp mal auf Kroatien. Gute Abwehr und durchaus mit Qualitäten vorne.

Brasilien - Italien 3:1
    Kracher-Partie vom Namen her, aber wird öde.

Schweiz - Tunesien 2:1
    *schnarch* und ja Frankreich wird rausfliegen in der Vorrunde hinter Schweiz und Südkorea.

Spanien - Südkorea 3:0
    Spanien in Top-Form und mit keinen Problemem gegen die Koreaner.

Viertelfinale

Deutschland - Argentinien 1:0
    Hammer-Spiel, aber Deutschland geht durch einen Freistoß in Führung und macht ein gutes Spiel.

Kroatien - Schweiz 3:2
    Ruppiges Spiel und späte Entscheidung.

Equador - Holland 1:1 (7:8 n.E.)
    Leider kommt Holland im Elfmeterschießen weiter.

Brasilien - Spanien 1:3
    Spanien weiterhin Top und eiskalt.

Halbfinale

Deutschland - Kroatien 2:0
    Auch ne lahme Partie, aber Klose und Borowski(!!!) erlösen uns kurz vor Schluss.

Spanien - Holland 2:1
    Spanien stoppt die Holländer in eienm umkämpften Spiel.

Spiel um Platz 3

Holland - Kroatien 3:1
    Müde Kroaten müssen sich früh geschlagen geben.

FINALE

Deutschland - Spanien 1:0
    Wir sind Weltmeister. Sehr knappe partie, aber ein Glücksschuss aus 30m bringt die Entscheidung.

lol auch wenn ich's ab und zu mal ein wenig abwegig finde wie z.b.
    Zitat Zitat
    Spanien - Südkorea 3:0
    Spanien in Top-Form und mit keinen Problemem gegen die Koreaner.
    Da hätte ich den Koreaner wenigst eine mittelmäßige Chance eingeräumt auch wenn die Nudelschlürfer sehr klein sind was ihnen ja schon oft nachgesagt wurde wie auch den Japaner.

Eine Soap?!
    Ich auch!!!^^(Obwohl sich niemand für mich interessiert, da ich zu den kleinen Minis gehöre, die noch nichtmal Teenager sind! Damn! >.<)
    Ich bin irgentwer im hintergrund, der mal ab und zu durch die Kamera läuft! So, bla!
    +1

Zitat Zitat von Eisbaer
    DAS wollte ch damit ja sagen. Gott ist in den Köpfen der Menschen ein weißer Mann.
    Die Frage ist, warum ?
    Er hat es selbst gesagt...Außerdem darf man sich von ihm kein Bildnis machen (Und NEIN Männlichkeit ist kein Bildnis) und niemand hat gesagt,dasss er weiß ist.Man denke da an Bruce allmächtig...

Ich fasse meine These kurz und knackig zusammen: Ich glaube nicht an Gott. Ich denke eher das sich zwei Typen gelangweilt haben und sich gedacht haben: "Die im nächsten Jahrhundert verarschen wir mal richtig!"
    Dann haben sich die zwei Typen zusammen getan und die Bibel erschaffen...jo...so stell ich mir das vor. Aber wenn es Gott tatsächlich gibt...dann hass ich ihn!

Zitat Zitat von zuffel
    Vorsicht mit diesem Ausdruck...
    Wieos sollte ich?Wenn sich der Mensch nochnichteinmal mehr eine eigene meinung bilden kann ohne als Arsch abgestempelt zu werden..na dann ist die Welt aber so ziemlich iom Arsch>_>

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Wieos sollte ich?Wenn sich der Mensch nochnichteinmal mehr eine eigene meinung bilden kann ohne als Arsch abgestempelt zu werden..na dann ist die Welt aber so ziemlich iom Arsch>_>
    Ich hab' doch nix gegen dich gesagt, meine Güte! Sicher kannst du dir deine eigene Meinung bilden, jedoch solltest du darauf achten, wie du es sagst bzw. schreibst. Denn "hassen" ist ein ziemlich abgründiger Begriff...
    Ich hab' nichts gegen deine eigene Meinung, ich mag die Kirche auch nicht.
    Ich meinte eben nur, dass du mit der Wortwahl aufpassen solltest, weil das andere Leute in den falschen Hals kriegen könnten.

Zitat Zitat von zuffel
    Ich hab' doch nix gegen dich gesagt, meine Güte! Sicher kannst du dir deine eigene Meinung bilden, jedoch solltest du darauf achten, wie du es sagst bzw. schreibst. Denn "hassen" ist ein ziemlich abgründiger Begriff...
    Ich hab' nichts gegen deine eigene Meinung, ich mag die Kirche auch nicht.
    Ich meinte eben nur, dass du mit der Wortwahl aufpassen solltest, weil das andere Leute in den falschen Hals kriegen könnten.
    Achso meinst du das na dann ist ja ok btw und wenn das jemand nicht leiden könnte das ich sowas geschrieben habe dann soll er mich anschreiben für sowas gibts ja PN's^^Aber damit wäre ja dann auch alles geklärt.

Weils so ist. Weis es selber nicht wieso ich sie hasse. Entweder weil es immer dann ist wenn ich was vorhab oder wenn ich gerade mit einem Freund spiele oder wenn ich in Super Smash Bros Melee grade meinen grösten Record breche oder weil diese ZEREMONIEN DIE DORT SIND SIND ZUM KOTZEN. Ich hoffe das ist eine genügliche Erklärung fals nicht begründe ich nicht noch mal.

Zitat Zitat von Link202
    Weils so ist. Weis es selber nicht wieso ich sie hasse. Entweder weil es immer dann ist wenn ich was vorhab oder wenn ich gerade mit einem Freund spiele oder wenn ich in Super Smash Bros Melee grade meinen grösten Record breche oder weil diese ZEREMONIEN DIE DORT SIND SIND ZUM KOTZEN. Ich hoffe das ist eine genügliche Erklärung fals nicht begründe ich nicht noch mal.
    *kopfzermalm*
    aber das ist doch wahrlich kein Grund, die Kirche zu hassen, nur wenn man nicht in Ruhe ein Game zocken kann...
    Irgendwie finde ich deine Ansichten seltsam... das Leben ist doch kein Spiel
    Also, ganz ehrlich: Für mich ist DAS kein Grund die Kirche zu hassen, sorry, aber meine Meinung. Um mich von deinem Standpunkt zu überzeugen, musst du schon mit etwas "Schwerwiegenderen" anrücken.
    Dann sag deinen Eltern doch, dass du nicht mehr in die Kirche willst. Es wäre ungerecht und nicht gerechtfertigt, dich zum Glauben zu zwingen.

@ Jenova-Dragul: Gut, alles wieder im Lot

Mann, wer hat das nochmal gesagt? Irgendein User hier im Forum, in einem Thread über ein Bibel-Videospiel ... "Ja, Kirche ist scheiße, Mann! Gott ist scheiße, Mann! Religion ist voll für'n Arsch, Mann! Außer Buddhismus, der ist cool, Mann!"
    Das passte jetzt so wunderbar in diese Tirade aus unbegründeten Hass-Beiträgen von Pseudo-Rebellen gegen die Kirche.

Zitat Zitat von Phoenix
    Mann, wer hat das nochmal gesagt? Irgendein User hier im Forum, in einem Thread über ein Bibel-Videospiel ... "Ja, Kirche ist scheiße, Mann! Gott ist scheiße, Mann! Religion ist voll für'n Arsch, Mann! Außer Buddhismus, der ist cool, Mann!"
    Das passte jetzt so wunderbar in diese Tirade aus unbegründeten Hass-Beiträgen von Pseudo-Rebellen gegen die Kirche.
    Ja Buddhismus finde ich auch cool, ein freund nent mich sogar Buddhist weil ich das mal erwent habe.
    Das einzig gute an religion finde ich die feiertage
    @Eis: Ich glaube nicht das man lockerer mit Islam-glubigen reden kann als mit Katohlicken, die sind noch schmlimer.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    @Eis: Ich glaube nicht das man lockerer mit Islam-glubigen reden kann als mit Katohlicken, die sind noch schmlimer.
    Ich meine nicht die islamischen Fundamentalisten oder die, die sich u.a. in Deutschland daneben benehmen, sondern von ganz normalen muslimischen Familien in der Türkei oder auch durchaus in Deutschland.

Leider gibt es imemr welche, die anch Deutschland kommen und dann meinen, sie müssten jetzt groß terz um den koran usw. machen. Das ist aber nur Gehabe, für dass sie in der Türkei ausgelacht werden würden.

Mit denen kann man ganz normal über Religion reden. Sie erklären, warum sie was machen und was der Koran sagt. Die sind gar nicht so streng und verschmähen jeden anderen Glauben.
    Fahr mal in die Türkei, z.B. nach Istanbul. Da laufen garantiert nicht soviele mit Kopftuch rum, wie hier in Deutschland. Die jungen Frauen laufen da ganz normal rum. Ok, gibt sicher auch dort die ganz streng Gläubigen, aber das gibs im christentum ja auch, wie Sephe sagte.^^ Nimmt man z.B. die Polen. Mein Kumpel is Pole und daher weiß ich, wie streng katholisch die dort sind.

Zitat Zitat von Link0
    Er hat es selbst gesagt.
    Und wer kann bezeugen, dass er das gesagt hat ? Adam ? Der hat keine Zeugen. ^^
    Und Männlichkeit ist auf gewisse Weise ein Bildnis.
    Ich denke mit diesem Bibelzitat war ursprünglich etwas völlig anderes gemeint, nämlcih, dass Gott gar kein Erscheinungsbild hat. Er existiert nur in der Vorstellung der Menschen. Er treibt sie an und gibt ihnen Kraft, obwohl er gar nicht wirklich exisitiert.

Geändert von Eisbaer (24.05.2006 um 22:46 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ok, gibt sicher auch dort die ganz streng Gläubigen, aber das gibs im christentum ja auch, wie Sephe sagte.^^ Nimmt man z.B. die Polen. Mein Kumpel is Pole und daher weiß ich, wie streng katholisch die dort sind.
    Ich bin auch Pole... aber egal. Das mit streng bezeug ich nochmal mit 150%. Das jeden Sonntag in die Kirche geht mir beträchtlich auf den Keks! Meine Eltern übertreibens erst richtig. Wie ich es hasse.

Ich bin Atheist/Agnostizist, weil ich voll der Typ bin der für alles ne wissenschaftliche erklärung sucht und glaube ein bischen an die DavidsTheorie

Ich gehe auch nicht gerne zur Kirche, aber ich hasse sie nicht.
    Eigentlich glaub ich auch nicht richtig an Gott, auch nicht an Jesus´ Wundertaten,
    Ich habs nicht so mit Religion...

aber Weihnachten find ich toll

Ich bin röm. katholisch und gehe jeden zweiten Sonntag in die Kirche! Die is nicht so eine alte mit Kirchturm, Glocke, innen alles Gold,... sonder eine ziemlich moderne Kirche! Außerdem ist alles nicht so streng wie in anderen Kirchen sonder lockerer, es gehen auch viele Kinder und Jugendliche hin!
    An Gott glauben is bei mir so ne Sache, ich denke nicht, dass ein männlicher Gott irgentwo da oben sitzt, die Menschen erschaffen hat und so! Die Menschen stammen von den Affen ab! Ich denke, "Gott" ist etwas, dass sich nur in den Köpfen der Menschen befindet, woran sie glauben!
    Und Jesus war, meiner Ansicht, kein übernatürlicher Halbgott der Wasser in Wein verwandelt hat oder ähnliches, er war ein Mensch wie jeder andere! Er hatte eine ganz bestimmte Ausstrahlung, die Menschen anzog! Und jeder Mensch konnte zu ihm gehen, nicht nur die gebildeten und achsotollen Menschen! Arme, behinderte oder auch primitieve Menschen hörten ihm zu!

Naja, ich hab jetzt nicht so viel Zeit, aber das is halt meine Meinung!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Ich bin röm. katholisch und gehe jeden zweiten Sonntag in die Kirche! Die is nicht so eine alte mit Kirchturm, Glocke, innen alles Gold,... sonder eine ziemlich moderne Kirche! Außerdem ist alles nicht so streng wie in anderen Kirchen sonder lockerer, es gehen auch viele Kinder und Jugendliche hin!
    An Gott glauben is bei mir so ne Sache, ich denke nicht, dass ein männlicher Gott irgentwo da oben sitzt, die Menschen erschaffen hat und so! Die Menschen stammen von den Affen ab! Ich denke, "Gott" ist etwas, dass sich nur in den Köpfen der Menschen befindet, woran sie glauben!
    Und Jesus war, meiner Ansicht, kein übernatürlicher Halbgott der Wasser in Wein verwandelt hat oder ähnliches, er war ein Mensch wie jeder andere! Er hatte eine ganz bestimmte Ausstrahlung, die Menschen anzog! Und jeder Mensch konnte zu ihm gehen, nicht nur die gebildeten und achsotollen Menschen! Arme, behinderte oder auch primitieve Menschen hörten ihm zu!

Naja, ich hab jetzt nicht so viel Zeit, aber das is halt meine Meinung!

Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist das genau so. Ich bin auch röm. Katholisch und stehe zu meiner Religion. Nur ich gehe jetzt nicht jeden Sontag in die Kirche. Wenns gut läuft gehen wir vielleicht drei bis vier mal im Jahr in die Kirche. Und noch an Weihnachten und Ostern. Aber unsere Kirche ist genauso wie du eure beschrieben hast. Sie ist keinesfalls streng oder so. Im Gegenteil sie ist eher modern und es kommen auch viele Kinder und Jugendliche. Allein schon der Pfarrer ist total lustig und zu Kindern total nett.
    Auch das mit dem, dass der Mensch von den Affen abstammt, ist auch meine Meinung. Das ist ja wohl die logische Erklärung. Vor allem, dass Jesus angeblich blinde wieder zum sehen gebracht hat, finde ich, ist auch ein bisschen übertrieben.
    Aber an ein Leben nach dem Tod glaub ich schon, nur glaub ich nicht an eine Wiedergeburt. Ich denke einfach nur, dass dann die Seele in den Himmel (wo auch immer der ist!) kommt. Denn es gibt ja berichte von scheintoten, die für kurze zeit tot waren und dann wiederbelebt wurden, dass sie den körper auf dem boden liegen sehen haben, und immer weiter gen himmel geschwebt sind. Also dass kann ich mir schon vorstellen. Das hat uns zumindest unsere Relilehrerin gesagt, und die hat mich damit auf Suizid Gedanken gebracht. Ich war schon oft fast soweit, mich im Schwimmbad zu ertränken, um mal zu sehen wie so was ist. Ich weiß, dass sowas krank ist, aber das war da halt so. Jetzt ist das ja auch nicht mehr so, also braucht ihr jetzt keine angst zu haben, dass ihr mit einem schreibt, der ständig an selbstmord denkt.^^

Zitat Zitat
    Nimmt man z.B. die Polen. Mein Kumpel is Pole und daher weiß ich, wie streng katholisch die dort sind.
    Ich bin auch Pole und gerade dadurch hege ich wohl auch seit längerer Zeit eine größere Abneigung gegen den Katholizismus. Es ist nicht einfach nur, dass die Polen sehr streng gläubig sind ( und das sind sie wirklich, so ziemlich die meisten sind streng gläubig, auch diejenigen, die man als die "Harten" bezeichnen kann), sie sind zudem extrem nationalistisch. Wegen Hitler und dem zweiten Weltkrieg wird dies eigentlich eher den Deutschen vorgeworfen, doch ist Polen meiner Meinung nach um einiges extremer als Deutschland es jetzt ist. Diese Verbindung von extremen Nationalismus, teilweise auch Patriotismus, und strenger, zum Teil wie gesagt äußerst engstirniger katholischer Weltsicht, ist einfach nur zum Kotzen. Ich kann es echt nicht anders ausdrücken. Andauernd höre ich in den Messen ( besuche immer eine polnische Kirche): Unser polnischer Papst ( also Johannes Paul II), unser polnisches Vaterland, unser heiliger polnischer Glaube, Maria Königin Polens.... Von den zahlreichen Regeln und Grundsätzen, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt, will ich gar nicht erst anfangen....
    Ich will niemandem seinen Glauben vorwerfen und ich will mich jetzt nicht zu sehr auf Polen festlegen, weil es nur ein Beispiel ist, aber es betrifft mich halt persönlich weil ich Pole bin und meine Eltern selbst nach polnischen Maßstäben seeeehr streng gläubig sind. Religion wird halt immer von Menschen definiert und geprägt, dagegen kann man nichts tun. Es gibt keine natürliche Religion. Sie ist meistens nur ein Mittel zum Zweck, ein politisches Werkzeug und jahrhundertelnages Anbeten eines Jesus Christus und des Papstes, seines Stellvertreters auf Erden, hat zur simplen Gewohnheit und Gewöhnung geführt.
    Wie gesagt, glaube ich schon länger nicht mehr an Religionen als solche, aber das Anscheiden des Themas "polnischer Katholizismus" hat mich jetzzt doch noch zu einem Kommentar verleitet. Wenn man selbst mittendrin ist, will man halt doch seinen Senf dazugeben^^"

Zitat Zitat von Sephe
    Es gibt keine natürliche Religion. Sie ist meistens nur ein Mittel zum Zweck, ein politisches Werkzeug und jahrhundertelnages Anbeten eines Jesus Christus und des Papstes, seines Stellvertreters auf Erden, hat zur simplen Gewohnheit und Gewöhnung geführt.
    Dito. Religionen sind fur mich wie politische parteien. Jede wurde von einem Mensch gegrundent der versuchte so viel anhenger wie moglich fur sich zu gewinnen. Zum gluck hatte das ganze mit Martin Luter sein ende und die Kirche wurde reformiert und kurze zeit auch der Islamische glauben. Damals ging es nur um macht jetzt, wie Sephe schon sagte, ist es zur angewonheit geworden.

Ich denke viele menschen glauben an Gott weil sie Angst haben und nicht wissen was mit ihnen geschehen wird nach ihrem tod. Es ist ziemlich erschreckend wen jemand stirbt und du begreifst das du ihn nie wieder sehen wirst, da ist es verstendlich das viele glauben wollen das sie diese person irgendwan im himmel (oder holle) trefen werden.