Um das Thema nochmal anzusprechen. Die Solaris-Waffen ignorieren den Abweher-Wert des Gegners, verfügen aber nicht über die Fähigkeit den Panzer-Zustand zu umgehen.
Den Panzer-Zustand (reduziert den berechneten Schaden auf 1/3) bestimmter Gegner kann man nur mittels Durchschlag umgehen oder man zerstört den Zustand mittels Panzerbrecher, Panzergranate usw.
Um diese Fakten zu verdeutlichen hab ich mal ein wenig getestet. Auron und Wakka haben immer mit ihrer Solaris-Waffe angegriffen, während Tidus selbstgebaute Waffen mit Hit-Expander benutzt hat. Bei den angebenen Schadenswerten handelt es sich nicht um kritische Treffer (hab vorher fast alle Glücks-Felder gesprengt). Alle Chars haben natürlich 255 Angriff. Die Ergebnisse sehen wie folgt aus.
Gegner : Eisenkraut (220 Abwehr, Panzer-Zustand) :
Auron (Max HP) - ca. 86.000
Wakka (1 HP) - ca. 16.000
Hit-Expander - ca. 11.000
Hit-Expander+Durchschlag - ca. 33.000
Gegner : Deus (150 Def, Panzer-Zustand) :
Auron (Max HP) - ca. 86.000
Wakka (1 HP) - ca. 16.000
Hit-Expander - ca. 38.000
Hit-Expander+Durchschlag - 99.999
Gegner : Richter (Körper) (240 Def, Protes-Zustand) :
Auron (Max HP) - 99.999
Wakka (1 HP) - ca. 24.000
Hit-Expander - ca. 11.000
Hit-Expander+Durchschlag - ca. 11.000
Ich denke mal, wenn man sich die Werte genauer anschaut und ein wenig darüber nachdenkt, dürfte klar sein, dass die Solaris-Waffen die Abwehr ignorieren aber nicht den Panzer-Zustand.
@S.T.A.R.S : Bestimmte Ekstasen (Blitzballgott, Angriffs-T usw.) zählen nicht als physische Angriffe. Sie sind zwar abhängig vom Angriff-Wert des Charakters und der Abwehr des Gegners, aber sie machen selbst beim Kolosspudding Schaden, der ja eigentlich immun gegen physische Angriffe ist. Das trifft auch auf die Sabberschnecke zu, die durch ihren Panzer ebenfalls immun gegen physische Angriffe wird. Das hat alles nichts mit den Solaris-Waffen zu tun. Die Solaris-Waffen sorgen nur dafür, dass die Ekstasen den Hit-Expander erhalten.

Kontrollzentrum




Zitieren


