Hmhm, soweit ich weiss, heissen die Waffen in der amerikanischen Version Celestial Weapons, aber das ist nru nebensächlich.

Anyway, Tidu's Schwert bekommt man, wenn man schneller ist als die chocobo-Züchterin, das is völlig egal, ob man den rekord bricht, jeden Falls musste ich das nich nochmal machen ^^v Das Hauptproblem bei Tidus is, dass seine Solaris-Marke, oder wie auch immer das Ding heisst, in Yunalesca's Reich liegt. wenn man das nit rechtzeitig geholt hat, darf man vorher nochmal den Schwarzen Bahamut besiegen (viel Spaß ^~^")

Irvine hat im übrigen Rikkus "Gotteshand" vergessen. die findet man, wenn man im Luftschiff das Passwort "Gotteshand" (yuppyupp, sehr kreativ) eingibt und dann den neuen Ort anwählt (ich glaube das war das Fungus-Tal) das Venus-Siegel/Marke, gibt es nachdem man das Quest vom kaktor-Tal (auf Bikanael, in der Nähe vom Heim/Home, der Al-Bhed)

Alternativ zu unserem Geschreibe kann ich dir. http://www.icksmehl.de empfehlen, auf der Seite befindet sich in der FFX-Section ein hübscha Guide zu allen Solaris Waffen, die sidn aber auch nur bedingt zu gebrauchen, alternativ kann man auch einfach die Stats maxen (auch hier hilft besagte Seite weiter ^^v) und dann die Abilities der Waffen in die Ausrüstungsgegenstände von O'aka's Bruder einbauen, dann fehlen einem zwar die Hit-Expander für die Aeons, aber die entsprechend mit Spheres zu füttern, bis sie ähnliche Stats der Charas erreichen dauert Jahre, plus: die Elementaren Angriffe der Aeons sind einfach nur suckig, wenn man den Richter (Judge) besiegen will, ich erinnere mich noch an Shivas verzweifelten Diamantenstaub und die dadurch bedingte maximale Heilung vom Richer und dessen dämlichen Armen ^^v