Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild ist der Gewinner des Mona Lisa Contests ?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dead Orks Mona Lisa

1 4,55%
  • DFYX - Variante I

0 0%
  • DFYX - Variante II

0 0%
  • DFYX - Variante III

0 0%
  • DFYX - Variante IV

4 18,18%
  • Dingsi - Variante I

1 4,55%
  • Dingsi - Variante II

0 0%
  • Dingsi - Variante III

6 27,27%
  • Dingsi - Variante IV

8 36,36%
  • Mannis Mona Lisa

2 9,09%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Contest] Mona Lisa im Forum #3 - Bilderwahl und Sourcecode

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab ausversehen für Dingsi-III gestimmt, aber eigentlich wollte ich DFYX-IV nehmen. Ist einfach qualitativ das beste. ^^

So, zu den Sourcecodes:

Dingsi - I / Dingsi - I - Xtreme \m/
    Der Algorithmus ist schlicht. Ich such mir alle Zeilen die mit "<font" beginnen raus, lösche jede dritte, gehe alle FONT-Tags durch, lösche jedes drittes und mach BBCode draus.
    Sourcecode-technisch ist die kleine Version hiervon übrigens eindeutig mein Favorit. ^^

Dingsi - II / Dingsi - II - Xtreme \m/
    Eigentlich genauso schlicht. Und unglaublich fies.
    Ich filtere genauso wie in I alle Zeilen mit "<font" raus und verwandele anschließend die Daten in ein Pixel-Array, welches ich mit Hilfe von RMagick verkleinere. Hey, warum das Rad neu erfinden?

Dingsi - III
    Das selbe wie bei II bis auf diese beiden Zeilen:
    Code:
    image.background_color = '#411A12'
    image = image.emboss.wave(20, 150)
    Dingsi - IV
    Größtenteils funktioniert das ganze genauso wie II, nur lese ich alle Pixel doppelt ein. Das heißt das Bild wird intern doppelt so breit verarbeitet -> Beim Verkleinern ist alles feiner.

Heil the Ruby Magic!

P.S.: Eigentlich solltet ihr mich nicht mehr ehren als Microsoft. Die entscheidenden Punkte (Doppelte Qualität und besseres Bild durch Rauten) habe ich von DFYX und dead_orc erklaut. :/

P.P.S.: Respekt, monkey, die Idee ist echt gut. Sieht auch ziemlich klasse aus. Schade, dass es nicht funktioniert. Meine Stimme hät ich dir gegeben.

Geändert von Dingsi (23.05.2006 um 19:51 Uhr)