Ziemlich klar Dingsis vierter Versuch, imo einfach das beste. Bin aber schon ziemlich gespannt auf die Codes. ^^ Keine Ahnung, wie man das so schnell hinkriegen kann, Dingsi erstaunt mich immer wieder! o_O

Hab's btw auch selber versucht, geniales Konzept überlegt, Detailgrad 10-Mal besser als alles andere, im Endeffekt haben sich allerdings zwei klitzekleine Fehler eingschlichen! ^^'' Der erste betraf ein paar Zeichen, die weiß statt schwarz waren, keine Ahnung, wieso. Der zweite...
Naja, sagen wir's so: immerhin bin ich ziemlich sicher der Erste, der die Fehlermeldung
Zitat Zitat
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1193577 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 20000 Zeichen.
erhalten hat! o_O Ich habe den Ansatz verfolgt, in normal breiter Schrift das Bild mit lauter "i"s zu erzeugen, wodurch ich 1,5 Mal so viele wie beim Originalbild in eine Zeile gebracht hätte. Dadurch wären 3 Zeichen auf jede Farbangabe gekommen, die ich dann noch mit Übergang zum nächsten belegen wollte, also jedes dritte Zeichen die Originalfarbe, die restlichen ein Gemisch zwischen der Originalfarbe links und der rechts.

Ich kann auch gern den Quellcode posten, hier ist er: Mein irre geniales Prog mit kleinem Schönheitsfehler ^^' (Ich kann nur Java gut genug, um sowas zu machen.)

Ich hab's dann, nachdem ich (nach gut 3 Minuten Ladezeit des Forums ) die Fehlermeldung erhalten habe, noch selber in HTML-Code umgewandelt und ins Forenlayout geworfen. Ergebnis: bezüglich Breite waren meine Berechnungen absolut korrekt, hat genau gepasst, und auch so ist's eine Augenweide geworden!
Beweisfoto in Originalgröße

Dann noch einen Versuch starten, nur um eh gegen den Meister zu verlieren, wollte ich nicht.

Naja, schade dass es bei mir nicht geklappt hat, aber eine tolle Idee, das mit dem Contest!

Edit: Eine öffentliche Umfrage? o_O Pikant! XD
@ Ork: Warum, deins war doch auch ziemlich gut! o_O