Zitat Zitat von .matze
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber die einzigen Grenzen die eine Programmiersprache kennt, sind unterschiedliche Betriebssysteme.
Falsch, Programmiersprachen sind nicht an Betriebssysteme gebunden. Wenn überhaupt sind sie von Interpretern oder Compilern abhängig. Diese könnten dann u.U. Plattform-abhängig sein.

Zitat Zitat von SkullRaven
Ich will später Programmieren in den USA als Beruf machen,ist die Sprache gleich oder muss ich die dann wider neu lernen?
Ist die Sprache gleich mit was? Deutsch? Nein, in Amerika sprechen die meisten Menschen Englisch (oder Spanisch)
Die Programmiersprache? Kommt immer darauf an, was du machst. Wenn du im US-Verteidigungsministerium programmieren möchtest, solltest du unter anderem Ada können. Google könnte Python und JavaScript interessant finden. Große Corporations mit Managern die keine Ahnung von IT haben sind von XML und Java begeistert. Spiele-Produzenten mögen C++ und Lua.
Man programmiert nicht überall mit der selben Sprache. Programmiersprachen sind wie Werkzeuge. Das richtige Werkzeug für die richtige Arbeit.