Schlagt mich wenn ich mich irre, aber die einzigen Grenzen die eine Programmiersprache kennt, sind unterschiedliche Betriebssysteme.Zitat von SkullRaven
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber die einzigen Grenzen die eine Programmiersprache kennt, sind unterschiedliche Betriebssysteme.Zitat von SkullRaven
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Falsch, Programmiersprachen sind nicht an Betriebssysteme gebunden. Wenn überhaupt sind sie von Interpretern oder Compilern abhängig. Diese könnten dann u.U. Plattform-abhängig sein.Zitat von .matze
Ist die Sprache gleich mit was? Deutsch? Nein, in Amerika sprechen die meisten Menschen Englisch (oder Spanisch)Zitat von SkullRaven
Die Programmiersprache? Kommt immer darauf an, was du machst. Wenn du im US-Verteidigungsministerium programmieren möchtest, solltest du unter anderem Ada können. Google könnte Python und JavaScript interessant finden. Große Corporations mit Managern die keine Ahnung von IT haben sind von XML und Java begeistert. Spiele-Produzenten mögen C++ und Lua.
Man programmiert nicht überall mit der selben Sprache. Programmiersprachen sind wie Werkzeuge. Das richtige Werkzeug für die richtige Arbeit.
--Abwesend.
C++ oder Lua.Von Lua habe ich noch nicht viel gehört,wusste eigentlich gar nicht das es ein Programmier Sprache ist.Also fange ich mit C++,oder sollte ich mit Lua anfangen.Könnte mir jemand ein gutes Tutorial geben.Vielleicht ist es besser wenn ich mit einem Buch für C++ anfange,kennt jemand ein gutes?
@ Ineluki Du hast vollkommen recht,ich kenne mich nur mit html aus,ich werde also mal C++ versuchen.
Geändert von SkullRaven (25.05.2006 um 18:52 Uhr)