Zitat Zitat von Ineluki
Na ja .. man koennte das ganze aehnlich wie bei Legend of the Green Dragon als Browserspiel aufbauen, dann wuerde der Netcode entfallen und als Datenspeicher koennte man mysql verwenden, als Programmiersprache php. Da soltle sich der Aufwand zum Nutzen noch in einigermassen ertraeglichem Rahmen halten.
Wobei man auch Ruby oder Python nehmen könnte. Das einzige Problem ist, dass Hoster das nicht unterstützen könnten. Aber sich nur wegen des Hosters in der Entwicklung seines Programms so einschränken lassen*, würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn man keinen Ruby/Python-Hoster findet könnte man mal direkt PHP-only Hoster ansprechen und mit ihnen über die Möglichkeiten von Ruby (und Rails) diskutieren oder schauen, ob man einen eigenen Server oder Platz auf 'nem Server von Leuten kriegt, die dir positiv gesinnt sind. ^^

* Ruby und Python sind klar PHP überlegen. Sie sind vielleicht langsamer, aber auf 0.1 oder 0.01ms Reaktionszeit kommt es bei Browsergames nicht wirklich an.