-
Lehrling
Die Sonne ging langsam über der Lon Lon Farm auf. Schon vor einigen Stunden hatten sich der König und seine Gard dort versammelt und warteten nun auf die Teilnehmer.
Gerade noch rechtzeitig trudelten ca. 10 Teilnehmer im Ziel ein und überreichten der Jury ihre Aufgaben-Karten, auf denen jede erledigte Aufgabe von einem Mitglied der Jury vor Ort geprüft und abgehakt wurde.
Einige Teilnehmer hatten versucht zu schummeln, indem sie die Aufgaben selbst abgehakt hatten, doch dies wurde schnell durchschaut und die Teilnehmer schieden aus. Am Ende blieben nur sechs Teilnehmer übrig. Es waren eine kleine komisch aussehende Gestalt mit Regenschirm, zwei junge Hylianerinnen, von denen eine scheinbar mit einm jungen Hylianer zusammenarbeitete und zwei Hylianer im mittleren Alter. Dardanos Gustavson schaut etwas verdutzt. Er hatte zumindest einige Vertreter anderer Völker erwartet.
"Es ist schade, dass es nur sechs Leute bis hierher geschafft haben, aber das sagt mir, dass vor mir nur die Besten der Besten stehen. Ich will euch aber nicht lange aufhalten. Ihr habt den schwierigsten Teil noch vor euch. Jeder von euch wird nun alleine seinen Weg gehen müssen. Ihr bekommt alle eine Karte mit einem Ort, von dem aus ihr den letzten Teil der Jagd starten werdet. Dort bekommt ihr einen Hinweis, wie es weitergeht. Auf jeder Zwischenstation werdet ihr vor eine Aufgabe gestellt, die eure Weisheit prüft. Es kann sich dabei um geschichtliche Aufgaben handeln, als auch um Rätsel oder die Entschärfung einer Falle. Der Weg und die Schwierigkeit der Aufgaben wurden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und ist für jeden Teilnehmer gleich lang und schwierig.
Es kann vorkommen, dass einige Teilnehmer gleiche oder sich ähnelnde Aufgaben erhalten, aber da ihr vollkommen verschiedene Wege gehen werdet, ist dies nicht weiter schlimm. Das Ziel der Reise ist für jeden gleich, doch nur der Schnellste von euch kann den Schatz finden. Ich wünsche euch viel Erfolg."
So, damit sind nur noch zuffel. Bauzi, Sephe, Keyes udn Phoenix im Rennen. Tut mir Leid, aber mehr Zeit können wir euch nicht geben. Haben ja schon mehrmals verlängert.
Diese Runde endet auch exakt in einer Woche, sprich ihr müsst bis Freitag Nacht gepostet haben. Ich will auch von den Juroren bis spätestens Sonntag nächster Woche dann die Bewertungen. Das gilt ja eh nur für Teana und Don, die da "ein wenig" trödeln.^^
Im Prinzip braucht ihr die Ausgeschiedenen gar nicht mehr bewerten, aber naja könnt denen ja den Gefallen tun und sie trotzdem bewerten, auch wenn am Ende nur die 3 Sieger bekannt gegeben werden.
Zur letzten Prüfung :
Es gibt insgesamt 5 Stationen, von denen ihr aber nur 3 genauer beschreiben müsst.
Die anderen reicht es, zu erwähnen. Enden tut die Jagd auf dem Friedhof von Kakariko.
-Bauzi startet im Gerudotal, wo eine Gerudo ihm die erste Prüfung stellt. Für deinen anderen Chara kannste dir ja was ausdenken. Gewinnen kann eh nur einer.
-Sephe startet am Hyliasee - Prüfer ist ein Zora.
-Keyes startet am Todesberg - Prüfer ist Link, also das Oberhaupt der Goronen
-Phoenix startet vor den verlorenen Wäldern - Prüfer ist ein Hylianer. In den Wald darf er ja nicht.^^
-zuffel startet in der Zitadelle - Prüfer ist ein Priester
Die Prüfungen müsst ihr euch natürlich selber ausdenken, aber es müssen welche sein, die das Denkvermögen der Teilnehmer prüfen. Ob jetzt zwei Leute gleiche oder ähnliche Prüfungen beschreiben ist nicht wild. Bei sovielen Prüfungen, die der König gestellt hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass die alle verschieden und trotzedm fair sind.
Und bevor ichs vergesse. Schreibt nur bis zum Fredhof und erwähnt nicht, wer schon dort ist, denn die Reihenfolge wird ja noch entschieden.^^