Ich liebe Blitzball, ich bin verrückt danach, seit ich mich endlich durchgerungen habe, mich durch die lange Anleitung zu quälen und mich damit abzufinden, die ersten Spiele nur wie ein Dummkopf rumzusitzen und zuzusehen wie ich verliere.

Ich habe dann einfach rumgefragt, Bekannte, meine Söhne [die alle Blitzball-Spiele in meinem ersten FF X Durchgang für mich erledigten, weil ich es da einfach nicht raffte], und es weiter versucht.

Komischerweise war ich immer recht verkrampft am Anfang, weil ich unsicher war. Dann habe ich ein Freundschaftspiel gemacht, um Abilities zu lernen und das gewann ich haushoch, weil ich locker spielte. Und da fiel bei mir der Groschen und ich sagte mir, warum spiele ich die Meisterschaft nicht genau so locker?

Ab dem Moment habe ich kein Spiel mehr verloren, das ich nicht verlieren wollte. Und die erste Meisterschaft noch als 2. beendet, und darauf war ich stolz.

Ich habe mir mein Lieblingsteam zusammengestellt, nach ein paar Änderungen habe ich nun eins, an dem ich kaum was ändern möchte. Und beim Ability-Lernen habe ich inzwischen eine Menge Erfahrung und Auflevel-Tricks beherrsche ich auch mittlerweile.

Ich will allen denen nur Mut machen, die es nicht mögen und nicht damit klarkommen, Ihr verpasst etwas. Wenn ich Alte das schaffe, dann werdet Ihr das doch wohl auch können.