Dipl. User mit summa cum laude
[Contest] Mona Lisa im Forum
Da wir schon ewigkeiten mehr keinen Contest hatten, habe ich mir mal einen ausgedacht. Und da beim letzten Mal vieles von der Regelung her chaotisch ablief, versuch ich es diesmal ziehmlich freizuegig. Ich werde euch nur ein Problem stellen, und wie ihr es loest, ist allein euere Sache. Doch nun zum eigentlichen Problem.
Unter http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...c/monalisa.htm habe ich eine Ascii-Art HTML Version der beruehmten Mona Lisa hochgeladen.
Ziel ist es nun, daraus eine Datenmenge zu generieren, die man hier per Copy und Paste in einen Post im Forum einfuegen kann, so dass das ganze ordentlich zu erkennen ist. Dabei ergeben sich mehere Probleme ...
A) Automatische Zeilenumbrueche, die das Forum im Text vornimmt
B) Das Forendesign sollte nicht zerstoehrt werden, wodurch die Zeilenbreite begrenzt ist
C) Postings haben eine maximale Postinglaenge
D) Datentransfer per POST und GET Methoden auf Textbasis haben bei einigen Providern eine Maximallaenge, so dass man den Post nicht abschicken kann.
Das ganze Problem ist also nicht damit getan, aus einem <font color=#123456>XY</font> ein entsprechendes Forums [color] Tag zu machen.
Ausgezeichnet wird das qualitativ beste Ergebnis. Allerdings ist der Code vorzuzeigen, dass auch wirklich die vorgegebene Datenmenge verwendet wird, und nicht etwa mit einem Ascii-Art Programm eine Bilddatei nur kleiner codiert wird.
Viel Spass dabei, ich bin auf die Loesungsansaetze gespannt ^__^
Gruss Ineluki