-
Mirokurator
Ich sags mal so, die, die bei uns ne Menge Chrom haben, sind entweder nicht im Stande, es rollenspieltechnisch über dem Niveau einer Terminator-Stimme hinüberzubringen (Jörn) oder machen es auch ohne Regeln (Medivh). Ich hab mal einen Schmidt umgebracht, weil ich vergesse hatte, den Reflextrigger auszuschalten. ^^'' Die Gruppe hatte aber eh ein gefährliches Leben, wir sind mit zwei Harleys, zwei Schwertern, vier Händen voll Granaten und einem Raketenwerfer im nächsten Haus eine Aztecpyramide hochgefahren und haben es auch bis auf den Hubschrauberplatz (Spitze) geschafft. Aber es ist schmerzhaft, rund 150 Meter abwärts zu rutschen, vor allem, wenn man sein karma nicht benutzt hat, um einen Ki-Panzer auszubilden und von zwei herabrutschenden Harleys und einem Haufen durch Explosionen herabgeschleuderten Konzern-Gardisten verfolgt wird. Medvh hatte wenigstens noch genügend Konsti. =_=''
Und im Standardbuch steht meines Wissens und meiner Erinnerung, dass der Spielleiter ab einem niedrigen Essenzwert (1 oder weniger) gelegentlich Willenswürfe einführen sollte, ob der Spieler nicht irgendwelche Dinge macht, die er nicht will. o.o Spnst ist die Idee aber gut, wobei die Hälfte der Esssenz noch gar nichts ist, die kann man auch durch einen ungünstigen Autounfall mit dem Abamputieren beider Beine erreichen. Ich meine gut, solche Leute haben oft ein unstablies Gedankengut, aber naja.
Und ich weiß nicht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Essenzwert als solcher nicht bekannt ist, sogar das Mananiveau wird ja mit einer Zahl gemesssen, wie ich mal in irgendeinem Buch gelesen hab.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D