Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [P&P] Essenzielle Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alter, pass auf die Kerle auf, die nur noch aus Chrom bestehen!
    Ich sag's ehrlich wie's is: Diesen Robotern traue ich kein Bisschen über den Weg!

    Wer keinen Hunger mehr hat und keine Lust, wer sich für Baseball nicht mehr interessiert und für ein tolles neues Deck und wessen Arsch in der Hose aus Metall ist, das muss'n Kerl sein, dem wo ich nicht mehr vertrauen kann!

    [FONT=Franklin Gothic Medium]> Daen
    Transmitted: 54/06/31 host: seattle.newsgroups.commercial find-viagra-for-everyone-trashmail.org
    [/font]


    ooc: Ich bin mittlerweile kein großer Freund mehr von Shadowrun und diese Cyberzomies sind der Grund dafür.
    Ich hab noch niemals erlebt, das eine Rollenspielgruppe so krass auf Hochrüsten und Powergaming aus ist und das Maximalste aus dem Regelwerk rausholt.
    Oft bleibt das Rollenspiel da regelrecht auf der Strecke, weil die Leute 9/9 ihrer Charaktergenerierungszeit in geile Ausrüstung stecken und sich kein Schwanz (Postende hier ausgenommen) auch nur ansatzweise Gedanken über einen Charakter macht.
    SR ist irgendwie nix für mich

  2. #2
    Damn, hat Einer von euch Jeez gesehen?
    In den Strassen heißt es, er wäre untergetaucht, seit seine Verbindung abgebrochen ist.

    [FONT=Franklin Gothic Medium]> Daen
    Transmitted: 54/06/31 host: seattle.newsgroups.commercial penis-enlargement-for-everyone-trashmail.org
    [/font]


    ooc: Genau so isses, Jeez und bei unserer Gruppe (wo bsp. auch Yoshi mit nachem Boot sitzt) ist das noch alles Andere als homogen, d.h. die Vorstellungen der Spielwelt, Spielweise, des Powerniveaus usw. drifen klafterweit auseinander und so macht das Spiel noch nicht wirklich Spaß.
    Aber gut, das hat man immer, an meiner DSA-Gruppe habe ich 5 Jahre feilen müssen und nun ist sie wirklich EXAKT das was wir uns unter Rollenspiel vorstellen

  3. #3
    Bestens, sag dem alten Chiphead das wir hier alle recht erleichtert sind, das es ihm gut geht und unser Troll hier ihm seine Glückszigarre vermachen will weil er anscheinend nochmal davongekommen ist.

    [FONT=Franklin Gothic Medium]> Daen
    Transmitted: 54/07/1 host: seattle.newsgroups.commercial ares-more-than-a-wargod-trashmail.org
    [/font]


    ooc: Hmm...sooo schwer ist das doch gar nich, eine Gruppe zu finden, oder?
    Versuche es mal mit http://taladas.de/Taladas/html/KOOP.html, die Rollenspielerdatenbank liest sich wie ein Selbstbedienungsladen für geniale Abende
    Und meine Bremer DSA-Leute haben mich auch darüber entdeckt, die Ärmsten

  4. #4
    Mann, das ist eine gequirlte Hühnerscheisse!
    Ich war gestern Nacht mit so nem verdammten vercyberten Roboter unterwegs um in den Barrens ein paar Elfen aufzuscheuchen, die einem Kumpel von mir noch was schuldeten, als der verfluchte Mistkerl urplötzlich angefangen hat, wie wild um sich zu ballern weil Teile seiner Technik zuvor mit irgend einer Art Säure in Kontakt gekommen sind!
    Ich schwör's euch - mitten in harten Verhandlungen kommt es total beschissen, wenn euer Sam auf einmal "Star-Spangled-Banner" gröhlend mit zwei feuerspuckenden AK74's in den Raum stürmt und man nur seinem einen unvercyberten Auge die Verzweiflung entnehmen kann, das er hier was macht, was ihm gar nicht zusagt...

    [FONT=Franklin Gothic Medium]> Daen
    Transmitted: 54/07/2 host: seattle.newsgroups.commercial aztec-for-a-better-world-trashmail.org
    [/font]


    ooc: Mal ganz ehrlich - ich kenne Leute, die würden des Essenzlosigkeit sogar noch dazu zum Powergamen zu benutzen, indem sie alle wirren Handlungen mit ihrer Essenzlosigkeit begründen.
    Du willst dein Taxi nicht bezahlen? Erschiess den Fahrer und schieb es auf deine Essenz, das ist Powergaming mit eigentlichen Nachteilen
    Aus diesem Grund würde ich immer und jederzeit hintergrundtechnisch limitierte Gruppen bevorzugen wie beispielsweise eine Truppe Navy Seals die wir früher immer bespielt haben und deren Ausrüstung quasi teilweise vom Militär gestellt wurde und die Einsätze dafür immer hochheikel waren, quasi Terroristenjagd, Entführungen und das übliche Runnergedöns, allerdings immer mit politischem Hintergrund und ziemlich coolem Rollenspiel.
    Wer die Tom Clancybücher über Rainbow gelesen hat, der weiß was ich meine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •