Thx für eure Antworten. Mein Chummer will sich jetzt nochmal überlegen ob er sich die Birne nochmal um ein paar Megapulses aufrüstet. Er dacht auch eher daran auf Alphaware umzusteigen.
[FONT=Franklin Gothic Medium]> YoshiGreen
[/FONT][FONT=Franklin Gothic Medium]Transmitted: 01 Jun 2006; 16:46:42 (GMT+2)
[/FONT]
ooc: Zum Thema Essenz. Ich würde es so sehen, dass schon irgendwie gemessen wird wie viel Hirn das und das wegpustet. Aber der genaue Punktewert (also 6) dürfte wohl nicht bekannt sein.
Wäre auch mal eine interessante Regelvariante: Der Spielleiter bestimmt bei der Charaktererschaffung geheim und per Zufall wie weit der Wert von 6 abweicht. Also meinetwegen +- 1,5 Punkte.
Und ne andere Idee: Solange man nicht mehr als die Hälfte seiner Essenz verliert, passiert nichts. Ab 4 Punkten (ausgehend von 6 Essenz) gibt es leichte neurotische Störungen. Nervöse Ticks, Stimmen wo keiner ist, plötzlich auftretende Angst.
Ab 5 Punkte steigert sich das zu schweren Schäden: Ausgeprägter Verfolgungswahn, gespaltene Persönlichkeiten, schw. Allergien und Phobien.
Für über 6 gibt es ja nochmal spezielle Regeln, die ich aber leider nicht kenne. (Schlagwort: Weniger als 0).
Wie sich dass alles konkret äußert kann dann ja der Spielleiter bestimmen ^^v