Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: "was wollt ihr später mal werden...?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"was wollt ihr später mal werden...?"

mich interessiert es, ob ihr schon wisst, was ihr mal machen wollt, ich kenne nämlich nicht viele von den etwas jüngeren schülern die schon wissen was sie mal studieren oder arbeiten wollen.
    bestimmt fragt ihr euch jetzt ob ich das schon weiß. ich gehöre zu den wenigen, die schon eine vorstellung von der zukunft haben, ich will nämlich psychologie studieren und danach...
    naja, wir werden sehen.
    viel spaß noch

Ich werde in einen Jahr im Sozialen Berreich Arbeiten ...

Zitat Zitat von M-P
    schriftsteller.
    Das passt )o)

@ Topic

Irgendwas in Richtung Ton oder Grafik. Mein Praktikum mach ich jetzt bei nem Unternehmen, in dem ich Videos mit After Effects den letzten Schliff verpassen darf.

Zitat Zitat von M-P
    schriftsteller.
    dito
    Ich kann schon sehr gut schreiben und du, M-P?
    Hier ein kleiner Vorgeschmck meines Könnens (angeb):
    Ich stehe hoch oben, auf dem blau angestrichenen 10 Meterturm.
    Der zarte Wind streicht mir sanft durch meine kurzen, blonden
    Haare. Um mich herum tobt lauter Jubel. Doch zu meinem größtem
    Bedauern mischen sich auch nicht zu überhörene Buh-Rufe darunter.
    Hämiche, bösartige und neidische.
    Aber ich darf mich nicht ablenken lassen. Nicht in diesem großen und
    überaus wichtigen Moment. Ich blicke auf das klare, kristallblaue
    Wasser hinab und schließe meine leuchtenden grünblauen Augen.
    Ich höre die Stimme des Schiedsrichters. Er hat eine angenehm
    warme, wenn auch kratzige Stimme.
    Eins
    Ich atme tief ein. Angst macht sich in mir breit. Angst zu versagen.
    Zwei
    Ich stelle mich in Position. Was würden meine Eltern sagen?
    Was meine Freunde? Und überhaupt alle die ihr grenzenloses
    Vertrauen in mich gesetzt haben?
    Drei
    Ich öffne die Augen. Das Hellblaue Wasser welches die Sonne
    reflektiert, blendet mich ein wenig.
    Los
    ...

Und?

@ Kreuz: Joa, klingt erstmal nicht übel, macht 'nen recht poetischen Eindruck

Ich werde trotzdem versuchen, in Richtung Kryptographie oder Archäologie zu studieren. Wobei ich mir eher noch vorstelle, dass das mit der Archäologie noch eher klappen könnte als mit der Kryptographie.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt und wie ich mein Abi in 2 Jahren machen werde. Dann kann man weiter sehen.

Keine Ahnung, werd schon irgendwo reinrutschen. Dank staatlich verpflichtetem Heeres/Zivildienst bleibt noch genug Zeit zum überlegen...
    Zitat Zitat von Kreuz
    dito
    Ich kann schon sehr gut schreiben und du, M-P?
    Hier ein kleiner Vorgeschmck
    Klasse

Erst schlosser und dann Meister! Beste wo gibt!!

Nach meiner Ausbildung kann ich vielleicht für 2 Jahre nach Amerika gehen, um dort eine Weiterbildung mitzumachen. Danach gegebenenfalls noch ein Jahr Schule, damit ich die Fachhochschulreife erlange. Dann kann ich, wenn mir nichts besseres in die Finger fällt noch studieren gehen. Aber n duales Studium, wenn ich sowas finden sollte.

Na ja, aber ich hab jetzt ja eh 2 Jahre Bedenkzeit, was ich nach meiner Ausbildung machen möchte.

mfg niji

Ich werde in das Geschäft der Games einsteigen, irgendjemand muss ja Nintendo retten

ja , klingt vielleicht langweilig und manche denken"ach du meine güte!" aber ich will gymnasiallehrerin werden! in geografie und einer naturwissenschaft...oder musik.
    da bin ich mir noch nicht sicher mit dem 2.fach^^

kay

Zitat Zitat von Kay
    ja , klingt vielleicht langweilig und manche denken"ach du meine güte!" aber ich will gymnasiallehrerin werden! in geografie und einer naturwissenschaft...oder musik.
    da bin ich mir noch nicht sicher mit dem 2.fach^^

kay
    An welche Naturwissenschaft, wenn du dich dann dafür entscheidest, hast du denn da gedacht?
    Btw ist mir aufgefallen, dass irgendwie sehr viele Leutz Lehrer werden wollen -
    Bei mir in der Klasse sind's 3 Leute, denke ich. Nicht, dass ich was dagegen hätte, man merkt es aber schon irgendwie.

Zitat Zitat von zuffel
    An welche Naturwissenschaft, wenn du dich dann dafür entscheidest, hast du denn da gedacht?
    Btw ist mir aufgefallen, dass irgendwie sehr viele Leutz Lehrer werden wollen -
    Bei mir in der Klasse sind's 3 Leute, denke ich. Nicht, dass ich was dagegen hätte, man merkt es aber schon irgendwie.
    Den Umständen entsprechend. Ausserdem ist Lehrer zu werden gar nicht soo leicht, jedenfalls sowas wie Physik,Mathe, Bio oder sowas gleichzeitig zu studieren. Weswegen ich mich immer wieder wunder, wieso es so schlechte Lehrer gibt. Schlecht im Sinne vom Wissen, nicht der Didaktik. Hmm anscheinend kann man noch irgendwie anders zu Lehrer-Beruf kommen ohne studiert zu haben ?!

Zitat Zitat
    Jedem seinen eigenen Weg, aber so blöd das auch klingt, ich würde mich nunmal niemals dazu herablassen einen Beruf in einem Betrieb zu lernen und die Matura bzw das Abi in der Abendschule nachzuholen. Ausserdem kostet in Österreich die Uni nicht besonders viel
    "Herablassen" ist das falsche Wort dafür. Der Vorteil ist doch die einer Doppelqualifikation was in der Berufs- und Schulwelt eher der seltene Fall ist. ABI ist dabei nur eine davon und das haben auch ziemlich viele Leute. Auch nach dem Studium wird man sich um einen Job bemühen müssen und da ist es auch der Vorteil berufliche Erfahrungen zu haben. Das Argument könnte aber nur klappen wenn man in dem Bereich wo man studiert hat, eine Ausbildung auch gemacht hat. Allein mit dem Studium kommt man ohne zusätzliche Qualifikationen heute nicht mehr weit.

Joa, dann erwähne unbedingt, das du als Studi auch gejobbt hast und Ferienarbeit kein Fremdwort für dich ist, denn in der Arbeitswelt haben Studenten und vor Allem Akademiker einen eher schlechten Ruf im Sinne von Weltfremd und das sie eine Arbeitsgemeinschaft mit einer Klassengemeinschaft verwechseln, usw, dann kann dir wohl Nichts passieren

Gut, der Weg Lehre zum Abi ist wirklich nicht notwendig, es ging mir eher darum das auch bei uns immer wieder Bewerbungen von Studenten hereinschneien, die irgendwas studiert haben und sofort als Speditionsleiter oder vollwertiger Mitarbeiter eingestellt werden wollen und in deren Lebensläufen man keine Minute reale Arbeitszeit findet und das stösst unseren Damen immer wieder sauer auf

ich will erstma die schule fertig machen und dann irgendwas gametechnisches spieledesigner aber in meinem alter ändert sich der berufswunsch eh ziemlich oft

Erstmal eins nach dem anderen...
    Ich werde wohl auf ein Berufskolleg gehen, Sparte Wirtschaft & Verwaltung, Höhere Handelsschule.
    Dort werde ich meine mittlerweile 3. Fremdsprache (neben Englisch und Französisch) Spanisch vertiefen und ein 14 wöchiges Praktikum in der Stadtverwaltung bzw. Bauordnungsamt unserer Stadt verrichten.^^
    Danach...pff...k.A. ich denke irgendwo bei der Stadt anfangen, ist am sichersten. :P
    Vllt auch als Übersetzter, mal sehen...das wenn dann aber nur jobben.
    Reizen, also mein Traumberuf, würde mich die Tätigkeit eines Journalisten. Joar...
    nur hab ich wenig Lust auf Uni, ich werd mich erstmal auf etwas Berufserfahrung konzentrieren, durch das Praktikum.

Ich hoffe ab Oktober Studentin zu sein und werde mich für folgende Studiengänge in Flensburg, Bremen und Hamburg bewerben:

Grundschullehramt Deutsch/Kunst oder Deutsch/Religion
    Sozialpädagogik
    Modedesign
    Kommunikationsdesign

Und noch einige andere, die aber eher unwahrscheinlich sind, wie Psychologie. Mein Traumberuf wäre aber wirklich Grundschullehrerin für Deutsch und Kunst. Hoffentlich hab ich Glück.

Zitat Zitat
    Ich bin natürlich in Wirklichkeit nicht so arrogant wie ich da oben getan hab, aber mir persönlich missfällt eben der Weg, zuerst eine Lehre zu machen und dann das Abi nachzuholen. Wenn das wirklich so toll wäre, dann müssten das doch viel mehr Leute machen oder nicht?
    Du hast mich da falschverstanden. Ich rede davon, dass man auch die Möglichkeit eine Abgeschlossene Berufsausbildung und das Abitur in ca 3 Jahren zu holen. Ich habe nicht gesagt, dass es ratsam wäre erst eine Ausbildung zu machen und dann das ABI zu nachmachen. Viele Leute eben haben kein Bock darauf und das ist auch besser so. Zuviele Leute fände ich eher gesagt blöd weil das zum Standard wird wie ein Abitur oder eine abgeschlossene Ausbildung.

Geändert von RPG-Man (04.06.2006 um 00:35 Uhr)

Und ich mach irgendwas mit Bionik...