Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: "was wollt ihr später mal werden...?"

Ich würde gerne mal Game-Designer werden. Tja, jetzt brauch ich nur noch das Geld für das Studium ^^
    Meine Zweitwahl wäre Journalist.

Zitat Zitat von Isgar
    Ich würde gerne mal Game-Designer werden.
    Dito

Ich sollte jetzt zum WS mit Chemie Bc. anfangen, das ist genau was ich will, nämlich Naturwissenschaften pur Hoffe mal, dass ich genommen werde.
    Ansonsten freue ich mich auf das erste Semester mit Physik, Mathe, Analyse und Allgemeiner/Anorganischer Chemie.
    Später dann noch OC, PC, BC etc.
    Versuche mich dann in Richtung Biochemie/Pharmakologie zu entwickeln, sodass ich entweder in die Industrie gehen kann oder dann doch an der Uni bleib. Professor wäre defnitiv was für mich, da mir Lehren/Forschen doch recht Spaß macht.

Ich will Mathematiker werden, am liebsten würde ich dann später an der Uni bleiben und forschen. Kann mir aber auch andere Jobs vorstellen, solang ich keine Wirtschafts•••• werde.

Wirtschaftsinformatiker\Spieleentwickler.
    Nachteil am Spieleentwickeln is nähmlich das ich zwar gut im Charakterdesgn, in der Programmierung und in der Grundidee für das Spielprinzip bin, aber dringend einen guten Gamedesigner und einen guten 3D-Grafiker bräuchte.
    Der Vorteil wäre das es sich gut mit Wirtschaftsinformatiker kombinieren lässt.

Einzige Alternative dafür wäre für mich Schauspieler, das kann ich ziemlich gut.
    Mein Schauspiel ist so glaubwürdig das ich mit ein wenig Übung bereits öffentlich auftreten könnte. Bin irgendwie begabt dafür, aber ich bin halt irgendwie so ein PC-Freak der nicht gerne vor die Tür geht,
    und außerde würd es mir ziemlich am Ar*** gehen wenn dann ständig die Medien hinter mir her wären.

Ich meine, nichts gegen Interviews und so, aber bei den Hollywoodschauspielern wird ja jeder Bullshit zum Titelthema auf sämtlichen Klatschblättern.

Geändert von Nathrael (27.09.2006 um 11:21 Uhr)

Heckenpenner

Nein,vielleicht Anwalt oder Geschäftsmann

~Naz

Users Awaiting Email Confirmation

- Designer, oder sonstige künstlerische Tätigkeit.
    - Lehrer
    - Synchronsprecher, von irgendwelchen, knuffigen, Zeichentrick/Anime Figuren =3
    - Blubb
    -

Aber erstmal Abitur kriegen, scheißendreck...

hab vor später literatur zu studieren und dann ma schaun^^

Ich hab noch keine genaue Vorstellung :/
    Irgendeine kreative Tätigkeit möglichst... Andererseits hab ich auch Spaß am Programmieren (hab allerdings nur PHP- und JS-Erfahrung, das ist ja nicht so schwer...), Websites gestalten mag ich schon, hab nur keine Ahnung, ob man da gute Zukunftsaussichten hat. Fotografin fänd ich auch sehr interessant, ebenso wie Journalistin.
    Irgendwas in dem Bereich vielleicht .-.

Joa ich beteilige mich mal an eurem bunten Treiben hier...
    Ich wollte früher ne Ausbildung zum "Gesundheits- und Krankenpfleger" machen und habe diese jetzt auch angefangen.

mfg Tempic

Ich würd gern was im Bereich menschlicher Psyche machen...
    Oder Lehrer. Wenn ich manche auf unserer schule sehe, denk ich mir
    dass das gaz lustig sein könnte xD

Ich werde Deutschlehrer sobald ich nach meinem Abitur mein Studium abgeschlossen habe.
    Aber dann warscheinlich nicht hier in Deutschland.

Darek Gast
    Also ich hab vor mal Chemiker zu werden, oder irgendwas, was mit dem Labor oder Mikrobiologie zu tun hat!
    Natürlich muss ich erst noch das Abi schaffen... >.>

Wo ich genau arbeiten werde, steht eig schon fest, der Betrieb ist wie geschaffen für mich und mein Onkel arbeitet schon 30 Jahre dort und ist ein hocher Angestellter, wodurch ich sicher auch angenommen werde. (und wenn ich ein gutes Abi habe, schaff ichs wahrscheinlich auch so^^)

-Freiberuflicher Autor
    -Lehrer(Englisch und Deutsch)
    -Journalist
    -Raumfahrtingenieur(Teh Best\o/)

Naja, in den nächsten 5-7 Jahren wird sich das wahrscheinlich sehr verändern. -.-

It's time to get schwifty.
    stars5
    -Wollte immer Floristin werden.
    -Mediengestalterin
    -Illustratorin

Naja.. bin aber nu Restaurantfachfrau.
    Eigentlich auch gut, da mir jetzt viele Chancen frei stehn ins Ausland zu gehn.

Wieso habt ihr alle schon Pläne was ihr werden wollt ?

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und weis immer noch nicht was ich machen möchte.

Auf der einen Seite bin ich ziemlich interressiert am Menschen und seinem Verhalten, also Psychologie oder Soziologie. Der blöde NC nervt dabei aber
    Kinder seid fleißiger als ich

Auf der anderen Seite würde mir auch etwas im kreativen Bereich Spass machen und zwar in den Medien, sowohl Film als auch Gametechnisch. Aber eher im Sinne von Drehbuchautor, als Programmierer kann man mich vergessen^^ Dumm hieran ist das diese Gameacademies scheiß teuer sind und das Drehbuchautor an sich ja ein recht wackliges Unternehmen ist^^

Also hab ich vor zuerst eine langweilige Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen. Hab mal die ganzen Betriebe in der Nähe angeschrieben, muss jetzt abwarten was zurückkommt. Wenn alle Stricke reisen kann ich wohl bei meinen Vater in der Firma unterkommen, da müsst ich wahrscheinlich aber umziehen, das kostet wieder...

Auf jeden Fall ist diese Ausbildung erst nextes Jahr, hab dieses Jahr also noch Orientierung und da ich kein Zivi machen brauch kann ich auch bei verschiedenen Betrieben schaffen^^

Und nach der Ausbildung kann man ja immer noch was machen studientechnisch denk ich mal.

Aber man merke sich:

Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt...

*wahrscheinlich muss ich bald als Hartz IV empfänger leben*

Erstmal jetzt das Abi machen und danach an die Uni---->mal schaun ,was ich studiere...denke mal Medizin oder so

Ich bin an die momentane Mittelschule, an der ich die pädagogische Fachmatur machen kann, um mich auf meinen quasi Traumjob als Gymnasiumslehrer vorzubereiten.

An dieser Schule kam mir plötzlich der Gedanke an die Jazzschule zu gehen (nach der momentanen Schule) um Komposition zu studieren. Alternativ wäre mir natürlich auch das Konservatorium offen gestanden...

Aber ich habe mich wieder gefangen. Auch wenn es meine Klassenkameraden offensichtlich nicht verstehen können (die werden wohl alle an der Pädagogischen Hochschule weitermachen, an der man höchstens Sekundarschule (DE --> Real- oder Volksschule, kA) machen kann), ich werde studieren.
    Nun habe ich auch dort Schwankungen erlebt. Linguistik war lange Zeit mein Studienziel, aber ich denke, durch mein Selbststudium bin ich für das Erstsemester bereits zu gut vorbereitet. Natürlich auch Sinologie und Japanologie standen in Aussicht, letztens sogar Orientalistik...
    Aber ich bin auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Nach dem letztens Zeugnis dachte ich mir, wenn ich doch schon in mehreren Fächern eine glatte 1 im Durchschnitt habe, so sollte ich mir doch am besten aus denen eine Studienrichtung aussuchen.
    Ich hoffe also an der Universität in Luzern, CH (wichtig: die wird momentan gebaut; wenn ich fertig bin steht die ganz neu) Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie studieren zu können. Anschliessend werde ich diese Fächer an allen Gymnasien der Schweiz unterrichten können. Nebenher werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, zu schreiben... ^_~

ich will Koch werden sau geil!

Zitat Zitat von baumlentin
    ich will Koch werden sau geil!
    Lol geil ehy , rolf, rofl, lol.
    GEILGEILGEIGELGIL! DDDDA:
    xDDXDXddxXd

@ haebman: Ausdruck von Gefühlen gegenüber obengeschriebenen Post.

Geändert von Vale (24.09.2006 um 13:03 Uhr)