Und...was...sollte das jetzt ?
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Bürokaufmann.
Das ist aber eher eine Notlösung gewesen, um überhaupt irgendwas zu machen.
Sobald ich damit fertig bin werde ich wohl eher was im Bereich IT Anwendungsentwicklung anstreben.
Mathelehrer wäre toll, aber irgendwie soll man ja 3 Jahre Studium vor sich haben von Zeugs dass man wohl NUR als Unilehrer brauchen wird ... Sowas hasse ich. Die sollen lieber dafür sorgen dass man in der schulform Unterrichten kann wo man gerne hinmöchte. Hauptschule wäre toll. Andererseits: Ich HASSE (!) Bruchrechnung. Naja dank des HAMMER Studiums wirds eh nix ...
ich weiß noch nicht so recht, ich mach gerade ein schulpraktikum beim *blümchen-laden*UND ES MACHT UNGLAUBLICH VIEL SPASS, KÖNNT ICH MEIN GANZES LEBEN LANG MACHEN (auch wenn die finger verkratzt sind)
bin einfach begabt (kunst 1, *und holz* )
EINFACH SCHÖN DAAAA
Bei mir haben sich zwei Dinge herauskristallisiert:
Zum einen interessiert mich der Beruf als Journalist. Könnte ich mir vorstellen, igrendwas in die Richtung Sport-Journalismus zu studieren.
Die andere Sparte, die mich brennend interessiert, ist Film. Da bin ich am überlegen, ob ich Regie oder Produktion studieren sollte.
Leider konnte ich mich bis heute noch nicht entscheiden, was von beidem es denn nun sein soll...wird aber langsam mal Zeit.![]()
Schule geht ja nicht ewig^^
Ich habe vor, mich bei der Polizei zu bewerben. Und jeder, dem ich es sage guckt dann so blöd.^^
Naja, ich habs lieber an verschiedenen Orten zu sein und nicht immer an dem selben Schreibtisch/Werkbank zu sitzen und das selbe zutun. Vor allem, hat mich dieser Beruf, auch wegen den für manchen negativen Teil, schon immer interessiert.
Zur Zeit aber bin ich auch an der kaufmännischen Schule um meinen nötigen Abschluß zu bekommen, und zudem wollte ich auch gleich eine Ausbildung zum Bankkaufman oder ähnliches machen (was bei den Kursen jetzt möglich ist, wegen der Arbeitslosigkeit heutzutage). Da habe ich, sollte es bei der Polizei nicht klappen, schonmal eine Sicherheit.![]()
Mach mal ein Berufsschuljahr in diesem Bereich und sag mir danach was du werden Willst.
Ich habe schon lange vor,dem Journalismus näher zu kommen.
Leider wurde ich bis Jetzt immer wieder durch Rückschlage aufgehalten.
Damals hatte ich den Sprung aufs Gymnasyum verpasst und bin so auf die Hauptschule abgestiegen,doch seit Anfang August besuche ich eine Berufschule auf der ich in Zwei Jahren meine Fachoberschulreife nachholen werde,gleichsam mit dem Q Vermerk.
Danach werde ich mein Ziel in Angriff nehmen und alles tun um es zu verwirklichen.
Nebenbei schreibe ich Fantasy Bücher,das sogar nichtmal schlecht,nur leider sind die Aufstiegs Chancen im Bereich der Schriftsteller niedrig,sehr niedrig.
Von daher werde ich aber auf jedenfall in den Medien Bereich Wechseln.
Das,was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann,ist irgendetwas mit dem Bereich KFZ zu tun zuhaben,da ich Technisch gesehen,eine totale Niete bin.
Ab und zu gebe ich Nachhilfe in Geschichte,was damit zusammenhängt das ich ein Wenig mehr Weiß in bestimmten Gebieten der Geschichte.
So genug geredet.
~Des
Feuerwehrmann.... na awas.
Ich möchte mal schauen, ob ich als Autor irgendwas hinkriege, aber diese bösen Verlage lassen sich einfach nicht überzeugen, dass das Zeig was ich da zusammenschreibe eigentlich ganz gut ist.Naja, ich werd mal schauen, ob ich Gemanistik studiere (falls ich es soweit schaffe
) und dann mal sehe, ob ich sowas wie einen Verlag finde.
Würde gerne Polizeibeamter werden so wie in den Kino-Filmen. Das würde ich gerne werden.
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Ich hab eigentlich noch gar keinen Plan.
Eigentlich gerne Inforkatik, aber da wird gesagt, dies feld sei stark überlaufen, und man will später ja nen job bekommen.
Was in die Naturwissenschaftliche Richtung wäre zwar auch gut, aber nur das, wäre für mich im Berufsalltag wohl langweilig......
Aber im Grunde könnt ich auch am ende was ganz anderes Machen..... ich weiß nicht..... und das suckt, so langsam sollte ich mir da schon sicher werden^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Pro Gamer1337 halt :P
Neinnein... Ich habe noch gar keine Vorstellung, man lässt sich so treiben, erstmal auf Schule konzentrieren![]()
Obowhl Heckenpenner kein schlechtbezahlter Job ist...
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Erzieherin.
Und das ist echt nix für mich. Ich habe zwar am Anfang schon Spaß daran gehabt, aber so langsam is auch gut. Ich werde die Ausbildung jetzt noch zu Ende machen, den abbrechen finde ich mal total sch****.
Aber danach werde ich in meinen Traumberuf wechseln. Ich sehe mich jetzt schon nach Praktika im Buchhandel um und ich denke schon, dass ich in 1 1/2 Jahren dort glücklich werden kann![]()
Mein absoluter Traum wäre es, mein Hobby zum Beruf zu machen, indem ich Rapper werde...sowas sollte aber nie Zielsetzung sein, weil die Chance das zu schaffen sehr gering ist...wenn man alles auf eine Karte setzt, kann man auch ganz schön sitzen bleiben...
Ich habe keine genaue Berufsvorstellung, mich interessieren aber durchaus ein paar Bereiche - Pädagogik ist z.B ein Punkt.
Aber um mich festlegen zu können, ist es noch viel zu früh...gibt mehrere Sachen, die mich interessieren.
Ich habe nicht die geringste Ahnung... und das in der 10ten Klasse Realschule.
Ich weiß, das ist verdamt armselig. Werde wohl erstmal weiter auf die FOS gehen um mehr Zeit zu gewinnen.
--
Das ist überhaupt nicht armselig. Ich bin 12.Klasse Gym und bei uns weiß auch der Großteil nicht, was er werden will.
Naja ich werd wahrscheinlich in Richtung Betriebswirtschaft (Studium erstmal) gehen und dann vielleicht Logistik-Fachleiter o.ä.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)