Wieso habt ihr alle schon Pläne was ihr werden wollt ?

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und weis immer noch nicht was ich machen möchte.

Auf der einen Seite bin ich ziemlich interressiert am Menschen und seinem Verhalten, also Psychologie oder Soziologie. Der blöde NC nervt dabei aber
Kinder seid fleißiger als ich

Auf der anderen Seite würde mir auch etwas im kreativen Bereich Spass machen und zwar in den Medien, sowohl Film als auch Gametechnisch. Aber eher im Sinne von Drehbuchautor, als Programmierer kann man mich vergessen^^ Dumm hieran ist das diese Gameacademies scheiß teuer sind und das Drehbuchautor an sich ja ein recht wackliges Unternehmen ist^^

Also hab ich vor zuerst eine langweilige Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen. Hab mal die ganzen Betriebe in der Nähe angeschrieben, muss jetzt abwarten was zurückkommt. Wenn alle Stricke reisen kann ich wohl bei meinen Vater in der Firma unterkommen, da müsst ich wahrscheinlich aber umziehen, das kostet wieder...

Auf jeden Fall ist diese Ausbildung erst nextes Jahr, hab dieses Jahr also noch Orientierung und da ich kein Zivi machen brauch kann ich auch bei verschiedenen Betrieben schaffen^^

Und nach der Ausbildung kann man ja immer noch was machen studientechnisch denk ich mal.

Aber man merke sich:

Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt...

*wahrscheinlich muss ich bald als Hartz IV empfänger leben*