Zitat Zitat von der_volldulli
1. Falls die Partitionierung korrekt angezeigt wird, ist die Partitionstabelle sehr wahrscheinlich in Ordnung. -> Man kann eine neue Partition erstellen.
2. Ich habe gepostet: Entweder neu formatieren oder eine neue HDD kaufen. Ich meinte damit dass falls ismi eine neue HDD zu teuer ist, er die alte völlig neu formatieren sollte. Ich war nämlich selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation.
3. Ich habe wortwörtlich den Befehl wiedergegeben, der bei meiner Debian-Installation ausgeführt wurde, und habe nur "oder so ähnlich" gesagt, weil ich für die Richtigkeit nicht garantieren kann, weil sich der Befehl eventuell in anderen Distros unterscheidet.
1. Aha, konnte man auch anders verstehen.
2. Meine Fresse, es ist lediglich der Bootloader nicht in Ordnung. Das sollte sich eigentlich ohne Komplettformatierung korrigieren lassen. Und wenn man verdächtigt, daß die Hardware defekt ist holt man sich erst mal das entsprechende Prüftool vom Hersteller und läßt das drüberlaufen.
Und falls du eine low level-Formatierung meinst: Nein. So etwas macht man allenfalls dann, wenn das Diagnoseprogramm es einem sagt.
3. Der Befehl wurde kaum so ausgeführt, weil die Klammern da nicht unescapt hingehören. Entweder hat Debian Anführungszeichen verwendet oder die Klammern weggelassen. Und da der Befehl in der grub-Dokumentation steht wird es sich wohl um einen Standardbefehl handeln, der sich nicht von Distro zu Distro unterscheidet.