mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass noch eine weitere Person sich dafür interssiert...

Zitat Zitat von EL Libertador
    Hi Kazuki der heisst übrigens Bessel Kok
    Ja, ich weiß. Ich schrieb nur die Nachnamen nieder.
    Zitat Zitat von EL Libertador
    Leider ist Peter Leko nicht dabei auch Topalow, Polgar, Mamedjarow und weitere Topspieler fehlen
    Oh, Leko ist gar nicht dabei? Da versah ich mich anscheinend.
    Allerdings finde ich es sehr schade, dass Topalow nicht mitspielt. Er hätte wie Anand nach dem M-Tel-Turnier nach Turin reisen können... Nun ja, man kann es nicht ändern.
    Aber immerhin ist Kramnik wieder da.
    Allerdings war ich sehr überrascht, dass er in seinem ersten Spiel gegen Naiditsch Reti spielte. Hoffentlich erholte er sich von seiner Krankheit gut, so dass dem Wiedervereinigungsmatch gegen Topalow nichts im Wege steht. Wobei es sich ja noch die Waage hält, ob dieses Match überhaupt stattfinden wird...(Stichwort: Prager Verträge)

Die deutsche Herrenauswahl gewann gegen Malaysia mit 4:0 und die Damenauswahl gegen Kolumbien mit 3:0. Zum Glück werden bei dieser Olympiade noch die Brettpunkte gewertet, so dass die deutschen Mannschaften wieder etwas nach oben gelangen dürften.

Ich finde es sehr löblich von dir, dass du Partiefragmente darlegst und kurze Kommentare dazu gibst. Übrigens finde ich es immer wieder interessant, wie erfolgreich Kortschnoi trotz seines fortschrittlichen Alters bleibt.

Kurze Übersicht zur Schachcomputerweltmeisterschaft:
    Der Rekordhalter "Shredder" führt im Moment mir Junior. Shredder gewann unter anderem gegen Crafty und Rybka. Dabei finde ich es sehr interessant, dass Shredder erst vor kurzem ist erschienen.
    Auch sehr erstaunlich ist die Tatsache, dass die Schachprogramme alle auf mehreren Computern laufen und über das Internet die Daten versendet werden. Zappa läuft angeblich auf einem Supercomputer mit 512 Prozessoren...

Nachtrag:
    Ach ja: Hast du demnächst Lust auf eine Partie?
    Vielleicht Schnellschach mit jeweils einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler?
    Geändert von Kazuki (28.05.2006 um 19:41 Uhr)
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?