-
Auserwählter
Ja, stimmt, das war bei der Agentur auch. Die fangen auch erst um 9.00 an und arbeiten dann bis 18.00, mit einer Stunde Mittagspause dadrin. Ist mir eigentlich auch zu spät, weil man dann morgens nicht wirklich Zeit hat, was anderes zu machen, und abends ists auch schon sehr spät, so dass man grad mal was essen und vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde fernsehen + entspannen kann und dann geht man schlafen. War jedenfalls so, als ich im Praktikum war, aber mir hat mal jemand erzählt, dass das in der ersten Zeit bis zu einem Jahr immer so ist, dass man total müde ist, weil man es nicht so gewohnt ist.
Und naja, Kundengespräche... Ich weiß nicht. Ich rede sehr ungern, wenn ich Leuten was verkaufen soll oder sowas. Vor allem hab ich davor Angst, wenn man was ausgearbeitet hat und es zu Fehlern kommt und man dann irgendwie blöd angemacht wird, dass ich mich da nicht zusammenreißen kann. Wenn ich mich überfordert fühle, passierts schnell, dass ich anfange zu heulen. Nicht, weil ich mich so schlecht behandelt fühle, sondern weil ich mir selbst so viel Druck mache, es richtig zu machen, dass ich dann erstmal denke, ich hätt alles falsch gemacht und finde den Ausweg nicht. Das dauerd dann ein paar Minuten oder auch mal ne halbe Stunde, dann gehts mir wieder besser und ich weiß, dass es ja eh gemacht werden muss, also versuch ich das beste draus zu machen. Is nur doof, wenn man bei so nem gespräch erstmal da blöd rumsitzt oder den Raum verlässt
Aber vielleicht kommt das bei mir auch noch mit der Zeit, wenn ich mich in den Beruf eingelebt habe, weiß, was geht und was nicht und meine seite auch wirklich vertreten kann und mich sicher fühlen kann, bei dem was ich zu sagen hab. Mal schaun. Die werden mich ja sicher nicht nach 2 Wochen auf nen Kunden loslassen, damit ich da sämtliche Dinge bis hin zu den Kosten klären soll, von Kosten hab ich nämlich keinen Plan
Das wird einem scheinbar im Studium nich beigebracht, wie das geht *g*