mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 309
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ihr werdet euch noch wundern! } Ich war ein schlechter Schüler (Abschluß mit 3,5) und hab die Schule gehasst.
    Mittlerweile hab ich drei Ausbildungen gemacht, zwei waren schulische. Ich bin immer besser geworden. Die schulischen Ausbildungen habe ich beide mit Zwei bestanden (abgeb!). Kein Mensch hat damit gerechnet und für mich war es Balsam für die Seele!

Spätestens nach drei Jahren Arbeit sehnt ihr euch nach dem Unterricht zurück!
    Glaubt einem alten Huhn wie mir!
    Spätestens!

Wenn ich heute im Lotto gewinnen würde, würde ich wahrscheinlich anfangen zu studieren... Hach.. muss das Studentenleben manchmal schön sein .
    Aber wenn man dann irgendwann seine Fixkosten im Monat hatm gibts fast kein zurück mehr...

Spätestens nach drei Jahren Arbeit sehnt ihr euch nach dem Unterricht zurück!
    Glaubt einem alten Huhn wie mir!
    Na entlich mal einer, der meiner Meinung ist. Wurde auch mal langsam Zeit.
    Danke Achadrion.

Zitat Zitat von Charon
    Na entlich mal einer, der meiner Meinung ist. Wurde auch mal langsam Zeit.
    Danke Achadrion.
    Bitteschön, war mir ein Fest!

Ich finde Schule und Untericht toll. Man wird gefordert und der Geist wird angeregt. Bei der Arbeit läuft fast alles gleich ab. Einfach nur Öde!!

Ich finde Schule und Untericht toll. Man wird gefordert und der Geist wird angeregt. Bei der Arbeit läuft fast alles gleich ab. Einfach nur Öde!!
    Es kommt immer drauf an, was für eine Arbeit dass man macht. Also meine Arbeit hat genug abwechslung.
    Die jungen Leute sind heutzutage eben zu verwöhnt. Sie wissen eben nicht, wie schön sie es in der schule haben.

Zitat Zitat von Charon
    Es kommt immer drauf an, was für eine Arbeit dass man macht. Also meine Arbeit hat genug abwechslung.
    Die jungen Leute sind heutzutage eben zu verwöhnt. Sie wissen eben nicht, wie schön sie es in der schule haben.
    Öööhm, wie soll man das auch wissen, wenn man nur die Schule kennt? Ich wäre für ein Jahr praktische Arbeit bevor man sein Abitur macht. Ich denke viele würden die Schule oder das Studium mit ganz anderen Augen sehen. Mich hat es immer geärgert kein Abi zu haben oder nicht studieren zu können.
    Ich bin halt zum Arbeiter ausgebildet worden. (Hab mich aber trotzdem in eine bessere Klasse hochgeschlafen)

Guten Morgen allerseits!

Gleich Mathematik-Vorlesung, voller merkwürdiger, unverständlicher Formeln und dann auch noch Treffen meiner Porjektmanagement-Gruppe! Wenigstens ist das jetzt die letzte Runde, lang habe ich die also eh nicht mehr am Hals. o_O' Nur müssen wir diesmal nicht nur ein Projekt planen, sondern auch umsetzen und ich habe noch keine Ahnung was, wann, wie, wo, wer.

@ Psyduck: Es ist immer schön, kannst du mir glauben! Selbst wenn ich mich total beschwere, über irgendwelche Idioten die rumrennen, oder über Tests, etc, ist es noch immer um ein Vielfaches toller als Schule!
    ....

Guten Morgen allerseits ^^

Schon wieder is hier Krach draußen >_> Ich frag mich wirklich, ob die jemals fertig werden da :-/

Was schule angeht: ich bin froh, raus zu sein. Studium gefällt mir um einiges besser, auch wenns mich grad echt die Nerven kostet mit der ganzen Lernerei. Aber man kann sich eben eher mit dem beschäftigen, was einen wirklich interessiert. Und das gute ist, man hat ein Fach ein Semester, schreibt seine Prüfung, dann wars das. Keine Dozenten, die sich merken "ah der und der war das, der hat sonst immer so und so mitgearbeitet und die und die note geschrieben, kriegt er diesmal auch ungefähr die note wieder" -.-

Bin aber auch gespannt, wie das irgendwann mit der Arbeit wird... Ob mir das Spaß macht oder nicht und wie das dann mit meiner Freizeit aussieht.

edit:@drunken monkey: toll nu klaust du mir meine begrüßung

Zitat Zitat von July
    Bin aber auch gespannt, wie das irgendwann mit der Arbeit wird... Ob mir das Spaß macht oder nicht und wie das dann mit meiner Freizeit aussieht.
    Was willst du denn nach deinem Studium machen?

Was willst du denn nach deinem Studium machen?
    Am liebsten würd ich in einer Internetagentur arbeiten. Muss da gar nicht unbedingt das Programmieren der Seiten selbst sein, wobei das schon so mein Traum wäre, da zumindest teilweise mit einbezogen zu werden. Aber eventuell Recherchen dafür machen, oder schon vorhandene Seiten auf Webusability untersuchen und da Fehler raussuchen, oder irgendwas testen, beschreiben etc, alles, was man sich da halt so vorstellen kann (außer vielleicht Kundengespräch - sowas kann ich nicht :-/), das fänd ich schon gut ^^
    Sowas in der Art hab ich während des Praktikums auch gemacht, das hat schon Spaß gemacht.

@July
    Kundengespräche müssten dir doch eigentlich liegen? Ich denke schon das du das könntest!
    Also dern Agenturalltag den ich kenne (bei einer Werbeagentur) fängt spät an und endet meist auch spät. Die blöden Arbeitszeiten waren auch ein Grund für mich in den öffentlichen Dienst zu gehen!

Ja, stimmt, das war bei der Agentur auch. Die fangen auch erst um 9.00 an und arbeiten dann bis 18.00, mit einer Stunde Mittagspause dadrin. Ist mir eigentlich auch zu spät, weil man dann morgens nicht wirklich Zeit hat, was anderes zu machen, und abends ists auch schon sehr spät, so dass man grad mal was essen und vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde fernsehen + entspannen kann und dann geht man schlafen. War jedenfalls so, als ich im Praktikum war, aber mir hat mal jemand erzählt, dass das in der ersten Zeit bis zu einem Jahr immer so ist, dass man total müde ist, weil man es nicht so gewohnt ist.

Und naja, Kundengespräche... Ich weiß nicht. Ich rede sehr ungern, wenn ich Leuten was verkaufen soll oder sowas. Vor allem hab ich davor Angst, wenn man was ausgearbeitet hat und es zu Fehlern kommt und man dann irgendwie blöd angemacht wird, dass ich mich da nicht zusammenreißen kann. Wenn ich mich überfordert fühle, passierts schnell, dass ich anfange zu heulen. Nicht, weil ich mich so schlecht behandelt fühle, sondern weil ich mir selbst so viel Druck mache, es richtig zu machen, dass ich dann erstmal denke, ich hätt alles falsch gemacht und finde den Ausweg nicht. Das dauerd dann ein paar Minuten oder auch mal ne halbe Stunde, dann gehts mir wieder besser und ich weiß, dass es ja eh gemacht werden muss, also versuch ich das beste draus zu machen. Is nur doof, wenn man bei so nem gespräch erstmal da blöd rumsitzt oder den Raum verlässt
    Aber vielleicht kommt das bei mir auch noch mit der Zeit, wenn ich mich in den Beruf eingelebt habe, weiß, was geht und was nicht und meine seite auch wirklich vertreten kann und mich sicher fühlen kann, bei dem was ich zu sagen hab. Mal schaun. Die werden mich ja sicher nicht nach 2 Wochen auf nen Kunden loslassen, damit ich da sämtliche Dinge bis hin zu den Kosten klären soll, von Kosten hab ich nämlich keinen Plan Das wird einem scheinbar im Studium nich beigebracht, wie das geht *g*

Das kommt alles mit der Zeit. Und wenn du ein Projekt von Anfang bis Ende begleitest kannst du es auch vertreten.
    Ich hatte auch Angst vor dem Publikumsverkehr. Nacher hab ich es geliebt und heute vermisse ich meine Kunden. Da hatte ich das Gefühl Comunity GF zu sein!

Na dann is ja gut, dann hab ich ja noch Hoffnung

Wollte früher immer Lehrer werden, aber wegen meiner panischen Angst vor Leuten zu reden wurde da nix draus ^^

Und jetzt geh ich mich freuen, ich darf nächste Woche wieder mal arbeiten Passt mir zwar eigentlich gar nicht wirklich in meinen Terminplan, weil ich eigentlich meine Prüfungen vorbereiten muss, aber was tut man nicht alles für Geld *hust*

Zitat Zitat von July
    ...aber was tut man nicht alles für Geld *hust*
    Also ich hab da nen Garten der ein wenig auf Vordermann gebracht werden müsste.
    Ausserdem such ich noch wen der das Haus ein wenig putzt, weil ich immer bis 6 Arbeite und Abends nicht mehr so die Lust hab ^^ Mein Zimmer müsste auch mal wieder gemacht werden, da siehts aus wien Saustall XD
    Kommst so 2 mal die Woche und kriegst 50€ Pro Woche Was meinst???

Zitat Zitat von July
    Und jetzt geh ich mich freuen, ich darf nächste Woche wieder mal arbeiten Passt mir zwar eigentlich gar nicht wirklich in meinen Terminplan, weil ich eigentlich meine Prüfungen vorbereiten muss, aber was tut man nicht alles für Geld *hust*
    Jawoll, prostituier dich auf dem freien Arbeitsstrich. Ausserdem hast ja immer noch Natse in der Hinterhand. Obwohl sein Erbe wohl nicht so üppig ausfällt wie von dir geplant!

Zitat Zitat von Paramite

@ StormDragon: Warum zum Davonlaufen? Gibt einem das nicht ein gewisses Gefühl der Macht wenn man gescheiter als alle anderen ist (kA, ich hab sowas ja noch nie erlebt )
    Naja schon,abba es war einfach zu einfach,wäre es ja mal schwerer geworden,abba nö!!!

Ich mag das nicht wen mir alles zu leicht ist,da gibts nix zum herausfodern.
    Ich mag es eher ein bissel schwieriger,abba das war Schlafen und nix tun ^^

@July
    Kundengespräche müssten dir doch eigentlich liegen? Ich denke schon das du das könntest!
    Also dern Agenturalltag den ich kenne (bei einer Werbeagentur) fängt spät an und endet meist auch spät. Die blöden Arbeitszeiten waren auch ein Grund für mich in den öffentlichen Dienst zu gehen!
    Ich bin froh, dass ich keine Kundengespräche führen muss. Das liegt mir gar nicht. Ich telefoniere generell nicht so gerne. Aber ein wenig Kontakt mit den Kunden habe ich schon aber einfach nicht am telefon.8)

Zitat Zitat von Charon
    Ich bin froh, dass ich keine Kundengespräche führen muss. Das liegt mir gar nicht. Ich telefoniere generell nicht so gerne. Aber ein wenig Kontakt mit den Kunden habe ich schon aber einfach nicht am telefon.8)
    Mir fehlt der Umgang mit Menschen. Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Büro und supporte meine Kollegen. Wenn mal das telefon klingelt ist das eine nette Abwechslung.

Mir fehlt der Umgang mit Menschen. Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Büro und supporte meine Kollegen. Wenn mal das telefon klingelt ist das eine nette Abwechslung.
    Daran sieht man wie unterschiedlich unsere Berufe sind. Ich laufe den ganzen Tag herum und sitze fast nie im Büro. Und ich wäre froh wen das Telefon nicht so oft läuten würde.
    Ich kann euch sagen das nervt tierisch, wen man gerade was am zählen ist und dann läutet ununterbrochen das Telefon.

Aaaaber in ein paar Stunden bricht das lange Wochenende an!!!
    Ich freu mich so. Besonders weil ich am Samstag zum Berliner CT gehe. Das erste Mal und das wird bestimmt der Hammer mal die Gesichter zu den abgedrehten Namen zu sehen!