mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Dito.

Sorry, aber dem gibt's nichts hinzuzufügen. o.o
    Ihr werdet euch noch wundern! } Ich war ein schlechter Schüler (Abschluß mit 3,5) und hab die Schule gehasst.
    Mittlerweile hab ich drei Ausbildungen gemacht, zwei waren schulische. Ich bin immer besser geworden. Die schulischen Ausbildungen habe ich beide mit Zwei bestanden (abgeb!). Kein Mensch hat damit gerechnet und für mich war es Balsam für die Seele!

Spätestens nach drei Jahren Arbeit sehnt ihr euch nach dem Unterricht zurück!
    Glaubt einem alten Huhn wie mir!

Zitat Zitat von Achadrion
    Ihr werdet euch noch wundern! } Ich war ein schlechter Schüler (Abschluß mit 3,5) und hab die Schule gehasst.
    Mittlerweile hab ich drei Ausbildungen gemacht, zwei waren schulische. Ich bin immer besser geworden. Die schulischen Ausbildungen habe ich beide mit Zwei bestanden (abgeb!). Kein Mensch hat damit gerechnet und für mich war es Balsam für die Seele!

Spätestens nach drei Jahren Arbeit sehnt ihr euch nach dem Unterricht zurück!
    Glaubt einem alten Huhn wie mir!
    Spätestens!

Wenn ich heute im Lotto gewinnen würde, würde ich wahrscheinlich anfangen zu studieren... Hach.. muss das Studentenleben manchmal schön sein .
    Aber wenn man dann irgendwann seine Fixkosten im Monat hatm gibts fast kein zurück mehr...

Guten Morgen allerseits!

Gleich Mathematik-Vorlesung, voller merkwürdiger, unverständlicher Formeln und dann auch noch Treffen meiner Porjektmanagement-Gruppe! Wenigstens ist das jetzt die letzte Runde, lang habe ich die also eh nicht mehr am Hals. o_O' Nur müssen wir diesmal nicht nur ein Projekt planen, sondern auch umsetzen und ich habe noch keine Ahnung was, wann, wie, wo, wer.

@ Psyduck: Es ist immer schön, kannst du mir glauben! Selbst wenn ich mich total beschwere, über irgendwelche Idioten die rumrennen, oder über Tests, etc, ist es noch immer um ein Vielfaches toller als Schule!
    ....

Ja, stimmt, das war bei der Agentur auch. Die fangen auch erst um 9.00 an und arbeiten dann bis 18.00, mit einer Stunde Mittagspause dadrin. Ist mir eigentlich auch zu spät, weil man dann morgens nicht wirklich Zeit hat, was anderes zu machen, und abends ists auch schon sehr spät, so dass man grad mal was essen und vielleicht ne halbe Stunde bis Stunde fernsehen + entspannen kann und dann geht man schlafen. War jedenfalls so, als ich im Praktikum war, aber mir hat mal jemand erzählt, dass das in der ersten Zeit bis zu einem Jahr immer so ist, dass man total müde ist, weil man es nicht so gewohnt ist.

Und naja, Kundengespräche... Ich weiß nicht. Ich rede sehr ungern, wenn ich Leuten was verkaufen soll oder sowas. Vor allem hab ich davor Angst, wenn man was ausgearbeitet hat und es zu Fehlern kommt und man dann irgendwie blöd angemacht wird, dass ich mich da nicht zusammenreißen kann. Wenn ich mich überfordert fühle, passierts schnell, dass ich anfange zu heulen. Nicht, weil ich mich so schlecht behandelt fühle, sondern weil ich mir selbst so viel Druck mache, es richtig zu machen, dass ich dann erstmal denke, ich hätt alles falsch gemacht und finde den Ausweg nicht. Das dauerd dann ein paar Minuten oder auch mal ne halbe Stunde, dann gehts mir wieder besser und ich weiß, dass es ja eh gemacht werden muss, also versuch ich das beste draus zu machen. Is nur doof, wenn man bei so nem gespräch erstmal da blöd rumsitzt oder den Raum verlässt
    Aber vielleicht kommt das bei mir auch noch mit der Zeit, wenn ich mich in den Beruf eingelebt habe, weiß, was geht und was nicht und meine seite auch wirklich vertreten kann und mich sicher fühlen kann, bei dem was ich zu sagen hab. Mal schaun. Die werden mich ja sicher nicht nach 2 Wochen auf nen Kunden loslassen, damit ich da sämtliche Dinge bis hin zu den Kosten klären soll, von Kosten hab ich nämlich keinen Plan Das wird einem scheinbar im Studium nich beigebracht, wie das geht *g*

Na dann is ja gut, dann hab ich ja noch Hoffnung

Wollte früher immer Lehrer werden, aber wegen meiner panischen Angst vor Leuten zu reden wurde da nix draus ^^

Und jetzt geh ich mich freuen, ich darf nächste Woche wieder mal arbeiten Passt mir zwar eigentlich gar nicht wirklich in meinen Terminplan, weil ich eigentlich meine Prüfungen vorbereiten muss, aber was tut man nicht alles für Geld *hust*

Zitat Zitat von July
    ...aber was tut man nicht alles für Geld *hust*
    Also ich hab da nen Garten der ein wenig auf Vordermann gebracht werden müsste.
    Ausserdem such ich noch wen der das Haus ein wenig putzt, weil ich immer bis 6 Arbeite und Abends nicht mehr so die Lust hab ^^ Mein Zimmer müsste auch mal wieder gemacht werden, da siehts aus wien Saustall XD
    Kommst so 2 mal die Woche und kriegst 50€ Pro Woche Was meinst???

Zitat Zitat von July
    Und jetzt geh ich mich freuen, ich darf nächste Woche wieder mal arbeiten Passt mir zwar eigentlich gar nicht wirklich in meinen Terminplan, weil ich eigentlich meine Prüfungen vorbereiten muss, aber was tut man nicht alles für Geld *hust*
    Jawoll, prostituier dich auf dem freien Arbeitsstrich. Ausserdem hast ja immer noch Natse in der Hinterhand. Obwohl sein Erbe wohl nicht so üppig ausfällt wie von dir geplant!

@July
    Kundengespräche müssten dir doch eigentlich liegen? Ich denke schon das du das könntest!
    Also dern Agenturalltag den ich kenne (bei einer Werbeagentur) fängt spät an und endet meist auch spät. Die blöden Arbeitszeiten waren auch ein Grund für mich in den öffentlichen Dienst zu gehen!

@July
    Kundengespräche müssten dir doch eigentlich liegen? Ich denke schon das du das könntest!
    Also dern Agenturalltag den ich kenne (bei einer Werbeagentur) fängt spät an und endet meist auch spät. Die blöden Arbeitszeiten waren auch ein Grund für mich in den öffentlichen Dienst zu gehen!
    Ich bin froh, dass ich keine Kundengespräche führen muss. Das liegt mir gar nicht. Ich telefoniere generell nicht so gerne. Aber ein wenig Kontakt mit den Kunden habe ich schon aber einfach nicht am telefon.8)

Zitat Zitat von Charon
    Ich bin froh, dass ich keine Kundengespräche führen muss. Das liegt mir gar nicht. Ich telefoniere generell nicht so gerne. Aber ein wenig Kontakt mit den Kunden habe ich schon aber einfach nicht am telefon.8)
    Mir fehlt der Umgang mit Menschen. Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Büro und supporte meine Kollegen. Wenn mal das telefon klingelt ist das eine nette Abwechslung.

Mir fehlt der Umgang mit Menschen. Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Büro und supporte meine Kollegen. Wenn mal das telefon klingelt ist das eine nette Abwechslung.
    Daran sieht man wie unterschiedlich unsere Berufe sind. Ich laufe den ganzen Tag herum und sitze fast nie im Büro. Und ich wäre froh wen das Telefon nicht so oft läuten würde.
    Ich kann euch sagen das nervt tierisch, wen man gerade was am zählen ist und dann läutet ununterbrochen das Telefon.

Das kommt alles mit der Zeit. Und wenn du ein Projekt von Anfang bis Ende begleitest kannst du es auch vertreten.
    Ich hatte auch Angst vor dem Publikumsverkehr. Nacher hab ich es geliebt und heute vermisse ich meine Kunden. Da hatte ich das Gefühl Comunity GF zu sein!

Aaaaber in ein paar Stunden bricht das lange Wochenende an!!!
    Ich freu mich so. Besonders weil ich am Samstag zum Berliner CT gehe. Das erste Mal und das wird bestimmt der Hammer mal die Gesichter zu den abgedrehten Namen zu sehen!

Ich sitz auch den ganzen Tag im Büro und arbeit mit meinem 3D-CAD Programm.
    Ab und zu mal eine E-Mail hierund da mal ein nettes Telefonat mit den Kunden.

Ich hab nette Abwechslung Kann net klagen
    Aber ich muss sagen ich Telefoniere auch ungerne, weil ich mich nicht so gut Ausdrücken kann ^^ was ich eigentlich will.

Montag jedoch darf ich auch mal Vor-Ort und mir auch mal ein Reales Ergebniss meiner Virtuellen Dinge ansehen. Das wird sicher funny

Zitat Zitat von Rick Jones
    Ich sitz auch den ganzen Tag im Büro und arbeit mit meinem 3D-CAD Programm.
    Ab und zu mal eine E-Mail hierund da mal ein nettes Telefonat mit den Kunden.

Ich hab nette Abwechslung Kann net klagen
    Aber ich muss sagen ich Telefoniere auch ungerne, weil ich mich nicht so gut Ausdrücken kann ^^ was ich eigentlich will.

Montag jedoch darf ich auch mal Vor-Ort und mir auch mal ein Reales Ergebniss meiner Virtuellen Dinge ansehen. Das wird sicher funny
    Hört sich gut an!
    Jetzt noch mal eine Frage von einem ganz doofen: Ist CAD nicht ein Programm für Architekten?

Jetzt noch mal eine Frage von einem ganz doofen: Ist CAD nicht ein Programm für Architekten?
    Och, CAD ist vielseitig.
    Sogar wir Bauingenieure arbeiten damit, das ist ist inzwischen Standard für das Anfertigen von Bauplänen.
    Wobei ich es nicht versteh, warum sie uns dann dazu zwingen, den antiquierten "Tusche-und-Transparentpapier" - Kram zu lernen... da wird teuer Geld für Stifte und Zubehör rausgehauen, nur damit zwei Semester später das Zeug nie wieder angerührt wird... und diesen ganzen Kram, vonwegen "Man muss auch die klassischen Anfertigungstechniken können" schluck ich nicht, wenn der Professor in der ersten Vorlesung schon sagt, das heutzutage keine handgezeichneten Baupläne mehr verwendet werden.

Zitat Zitat von Dee
    und diesen ganzen Kram, vonwegen "Man muss auch die klassischen Anfertigungstechniken können" schluck ich nicht, wenn der Professor in der ersten Vorlesung schon sagt, das heutzutage keine handgezeichneten Baupläne mehr verwendet werden.
    Du wirst es verstehen, wenn es keinen Strom mehr gibt und wieder alles Handarbeit gemacht wird ^^

Charon.. joa sagt mir was ^^

Zitat Zitat von Rick Jones
    Du wirst es verstehen, wenn es keinen Strom mehr gibt und wieder alles Handarbeit gemacht wird ^^
    Oh, bitte...
    Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sowas passiert?
    Da werd ich ja eher Mog.

Zitat Zitat von Dee
    Da werd ich ja eher Mog.
    VOTE Dee for MOG...

Zitat Zitat von Charon
    VOTE Dee for MOG...
    Ich bewundere dein Egagement, aber wenn das Community - Center im Moment funktionieren würde, könnte ich dir den unumstößlichen Beweis aufzeigen, das ein Mog - Sieg von mir so ziemlich das Unwahrscheinlichste ist, das in diesem Universum geschehen könnte... abgesehen vielleicht von einem George Lucas - Film in seiner (also: Lucas') Zeit nach Star Wars, der sich nicht durch Special Effects auszeichnet, sondern durch Dramturgie und tiefgründige Charaktere.