grafisch gesehen liegt X-2 einen katzensprung vor X. das liegt zum einen an den zwischensequenzen und fmvs, die in höherer qualität produziert sind, andererseits auch an dem einen oder anderen netten grafischen effekt während der kämpfe - echtzeitschatten zum beispiel. der rest ist wiederverwertung - die neuen umgebungen sind entweder dungeons der erbärmlichsten sorte oder auf ähnlichem niveau wie beim vorgänger. beim soundtrack kloppen sich sowieso alle - entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
X-2 ist zudem für multiple durchläufe ausgelegt, weil man z.b. nur dann bestimmte kostümpaletten/items bekommen kann.
insgesamt hat mir das spiel aber mehr spaß gemacht als X. es ist nicht so ätzend langsam (-____-), nicht bitterernst und einfach irgendwie toll, auch wenn man bekloppt werden kann, wenn man es zu lange spielt. o_O naja, vielleicht nicht so schnell, wie wenn man tidus mit 0,2 km/h durch die wüste kriechen sieht - oh gott, wie habe ich es gehasst.
was bei X-2 fehlt, ist etwas tiefgang im gameplay. bleibt dennoch geschmackssache. X würde ich jedenfalls eher rauskloppen. :0
da geht nichts verloren, da beginnt der elendszug.Zitat von Erell
![]()