mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
  1. #241
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu Zoji
    Es kann sein, dass ich mich jetzt mit einer anderen Waffe vertuh, aber bekommt man Tifas Premium Hezr nicht in dem Objektladen in den Slums von Sektor 6?
    Mist, du hast recht. Ich verwechsel seit den letzten Tagen bei den FFs, die ich länger nicht mehr gezockt habe einige Dinge(siehe H & S der Thread über FFIV ^^'). Das, was ich beschrieben habe führt natürlich zu Tifa's Siebten Himmel(wo ich sogar zuerst gedacht habe, es sei die Waffe ), ihr 4. Limit.

    Dennoch, ich habe wohl 2/3 richtig, i think

  2. #242
    Nun gut, dann mach mach mal weiter, Dark Paladin...heute bin ich mal generös. ^^

  3. #243
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
    Nun gut, dann mach mach mal weiter, Dark Paladin...heute bin ich mal generös. ^^
    Danke schön!

    Final Fantasy IX:
    Bei welcher Endziffer des Level-Wertes erhöhen sich Stärke und Zauber-Wert um welchen Zähler und nach welchem Umrechnungswert wird bestimmt, wann man einen Bonuspunkt bei jenen Werten erhält?

  4. #244
    Also: Stärke und Zauber erhöhen sich immer um 1 Punkt wenn die endziffer des Levelswert 0, 4 oder 7 ist.
    Die andere Frage versteh ich nicht so aber ich rate mal:
    Umso mehr Stärke man hat umso meht steigt der Hp-wert bei einem Levelup an.

  5. #245
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Also: Stärke und Zauber erhöhen sich immer um 1 Punkt wenn die endziffer des Levelswert 0, 4 oder 7 ist.
    So weit, so richtig.
    Zitat Zitat
    Die andere Frage versteh ich nicht so aber ich rate mal:
    Umso mehr Stärke man hat umso meht steigt der Hp-wert bei einem Levelup an.
    o_O
    Mit dem HP-Wert hat der Umrechnungswert nichts zu tun. Ich meinte mit der Frage, bei welchem Umrechnungswert man einen Bonus Punkt in Sachen Stärke und Zauber erhält.
    Kleiner Tipp:
    Der Umrechnungswert ist lediglich der Basiswert, es lässt sich durch Waffen und Rüstung, die jene Werte erhöhen, auch hochschrauben. Auf dieser Basis beruht übrigens auch das Xtreme zocken bei FFIX, bei dem das Ziel ist, durch rechtzeitiges Leveln möglichst hohe Statuswerte zu erhalten.

    Diesen Teil gibt es noch laut den Regeln des Quizes bis morgen Abend zu beantworten, ansonsten bekommt SatanBelial die Frage.

  6. #246
    So mit etwas verspätung mach ich jetzt mal ne Frage.

    Wieviel Ap-Punkte muss man in FF5 insgesamt erkämpft haben, damit man alle Jobs auf Master hat?

  7. #247
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Wieviel Ap-Punkte muss man in FF5 insgesamt erkämpft haben, damit man alle Jobs auf Master hat?
    • Knight:
      10 + 30 + 50 + 100 + 150 + 350 = 690
      690 + 0 = 690
    • Monk:
      15 + 30 + 45 + 60 + 100 + 150 + 300 = 700
      700 + 690 = 1390
    • Blue Mage:
      10 + 20 + 70 + 250 = 350
      350 + 1390 = 1740
    • Thief:
      10 + 20 + 30 + 50 + 75 + 150 + 300 = 335
      335 + 1740 = 2075
    • Black Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 400 = 680
      680 + 2075 = 2755
    • White Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 300 = 580
      580 + 2755 = 3335
    • Berserker:
      100 + 400 = 500
      500 + 3335 = 3835
    • Sorcerer:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 400 = 680
      680 + 3835 = 4515
    • Time Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 250 = 530
      530 + 4515 = 5515
    • Summoner:
      15 + 30 + 45 + 60 + 100 + 500 = 750
      750 + 5515 = 6265
    • Red Mage:
      20 + 40 + 100 + 999 = 1159
      1159 + 6265 = 7424
    • Trainer:
      10 + 50 + 100 + 300 = 460
      460 + 7424 = 7884
    • Geomancer:
      25 + 50 + 100 = 175
      175 + 7884 = 8059
    • Ninja:
      10 + 30 + 50 + 150 + 450 = 690
      690 + 8059 = 8749
    • Bard:
      25 + 50 + 100 = 175
      175 + 8749 = 8924
    • Hunter:
      15 + 45 + 135 + 405 = 600
      600 + 8924 = 9524
    • Samurai:
      10 + 30 + 60 + 180 + 540 = 820
      820 + 9524 = 10344
    • Lancer:
      50 + 150 + 400 = 600
      600 + 10344 = 10944
    • Dancer:
      25 + 50 + 325 = 400
      400 + 10944 = 11344
    • Chemist:
      15 + 30 + 45 + 135 + 405 = 630
      630 + 11344 = 11974
    • Mimic:
      999 = 999
      999 + 11974 = 12973

    Also braucht man insgesamt mindestens() 12973 Ability Points, um alle Berufe auf Master zu bringen.

  8. #248
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    • Knight:
      10 + 30 + 50 + 100 + 150 + 350 = 690
      690 + 0 = 690
    • Monk:
      15 + 30 + 45 + 60 + 100 + 150 + 300 = 700
      700 + 690 = 1390
    • Blue Mage:
      10 + 20 + 70 + 250 = 350
      350 + 1390 = 1740
    • Thief:
      10 + 20 + 30 + 50 + 75 + 150 + 300 = 335
      335 + 1740 = 2075
    • Black Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 400 = 680
      680 + 2075 = 2755
    • White Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 300 = 580
      580 + 2755 = 3335
    • Berserker:
      100 + 400 = 500
      500 + 3335 = 3835
    • Sorcerer:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 400 = 680
      680 + 3835 = 4515
    • Time Mage:
      10 + 20 + 30 + 50 + 70 + 100 + 250 = 530
      530 + 4515 = 5515
    • Summoner:
      15 + 30 + 45 + 60 + 100 + 500 = 750
      750 + 5515 = 6265
    • Red Mage:
      20 + 40 + 100 + 999 = 1159
      1159 + 6265 = 7424
    • Trainer:
      10 + 50 + 100 + 300 = 460
      460 + 7424 = 7884
    • Geomancer:
      25 + 50 + 100 = 175
      175 + 7884 = 8059
    • Ninja:
      10 + 30 + 50 + 150 + 450 = 690
      690 + 8059 = 8749
    • Bard:
      25 + 50 + 100 = 175
      175 + 8749 = 8924
    • Hunter:
      15 + 45 + 135 + 405 = 600
      600 + 8924 = 9524
    • Samurai:
      10 + 30 + 60 + 180 + 540 = 820
      820 + 9524 = 10344
    • Lancer:
      50 + 150 + 400 = 600
      600 + 10344 = 10944
    • Dancer:
      25 + 50 + 325 = 400
      400 + 10944 = 11344
    • Chemist:
      15 + 30 + 45 + 135 + 405 = 630
      630 + 11344 = 11974
    • Mimic:
      999 = 999
      999 + 11974 = 12973

    Also braucht man insgesamt mindestens() 12973 Ability Points, um alle Berufe auf Master zu bringen.


    Yepp ist fast richtig insgesamt sind es 12.853 Ap- Punkte.
    Trotzdem lass ich es gelten da es ziemlich nah am ergebniss ist und man ziemlich durchdrhet durch diese Zahlen .

  9. #249
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Yepp ist fast richtig insgesamt sind es 12.853 Ap- Punkte.
    Trotzdem lass ich es gelten da es ziemlich nah am ergebniss ist und man ziemlich durchdrhet durch diese Zahlen .
    Da will ich schon posen und nenne dann 120 ABP zu viel, menno! ;_; Wenn du mir zeigst, wo der Fehler bei mir war, dann... *überleg* ja dann weiß ich halt mehr.

    Hui, an der Uhrzeit erkenne ich wieder ein weiteres Mal, wieso ich soviel Bullshit schreibe.

    Naja, erstmal die Auflösung zu meiner letzten Frage:
    Der Umrechnungswert bei den Werten für Stärke und Zauber beträgt 3/32. Dieser ist wiederum die Basis der durch Ausrüstung beeinflussbaren Bonuspunkte. Wenn man z.B. eine Rüstung trägt, die den Zauber-Wert um 2 Punkte erhöhen beträgt der Wert 5/32. Den Gesamtwert muss man dann dementsprechend x die Anzahl der Level nehmen, bei denen man die jeweilige Ausrüstung getragen hat.

    Also eine neue Frage...

    Final Fantasy VI:
    Von welchen Dingen ist es abhängig, wie viel Schaden Setzer mit seinem 'Dice'(auch andere Würfel ^^') abzieht und woraus ergibt sich schließlich die absolute Schadenshöhe(beschreiben)?

  10. #250

    Blackadder Gast
    setzers level *2
    * 1. würfelsumme
    * 2. würfelsumme

    BTW:
    ahh, scheiss lahmiges forum -.-
    ich wollte diesen beitrag schon vor 5 minuten posten...

    edit:
    oh shit... tut mir echt leid, kann mir das echt nicht erklären. Oo
    könnte ein lieber mod die letzten beiden posts löschen? danke.

  11. #251
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Da will ich schon posen und nenne dann 120 ABP zu viel, menno! ;_; Wenn du mir zeigst, wo der Fehler bei mir war, dann... *überleg* ja dann weiß ich halt mehr.

    Final Fantasy VI:
    Von welchen Dingen ist es abhängig, wie viel Schaden Setzer mit seinem 'Dice'(auch andere Würfel ^^') abzieht und woraus ergibt sich schließlich die absolute Schadenshöhe(beschreiben)?
    Du hast dich beim Time Mage verrechnet da kommt 5045 wenn mich nichts täuscht und beim Black Mage braucht man zueketzt 450 Ap und nihct nur 400.
    Und bei der Frage pass ich

  12. #252
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ninty
    setzers level *2
    * 1. würfelsumme
    * 2. würfelsumme
    Wrong, aber hast mit den Punkten Recht, was mit dem Schaden zu tun hat. ^^ Nur fehlt halt die Beschreibung, wobei man es nicht so detailliert aufschreiben muss, wie es in Wahrheit ist(kann ich ja in der Auflösung posten).
    Zitat Zitat
    edit:
    könnte ein lieber mod die letzten beiden posts löschen? danke.
    Kannste auch selber machen, indem du ziemlich weit oben links das Feld, neben dem fettgedruckt 'Löschen' steht, markierst und weiter rechts den dazugehörigen Button anklickst. ^_~
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Du hast dich beim Time Mage verrechnet da kommt 5045 wenn mich nichts täuscht und beim Black Mage braucht man zueketzt 450 Ap und nihct nur 400.
    Ich merke auch gerade jetzt noch weitere Fehler neben den von dir genannten. Naja, ist jetzt auch egal.

  13. #253
    So, jetzt kommt die Auflösung:
    Der Schaden, den Setzer durch seine Würfel erzielt, ist abhängig von seinem Level, von der Augenzahl(zusammengerechnet) der Würfel und vom Zufall. Hierzu eine kleine Tabelle(1. Zahl = zusammengerechnete Augenzahl x(multipliziert mit) 2. Zahl = vorraussichtlicher Schaden):
    • 2 x 2-4
    • 3 x 2-4
    • 4 x 6-8
    • 5 x 6-12
    • 6 x 10-18
    • 7 x 16-24
    • 8 x 24-36
    • 9 x 24-60
    • 10 x 36-96
    • 11 x 40-100
    • 12 x 60-120
    • 13 x 80-160
    • 14 x 100-180
    • 15 x 120-9999
    • 16 x 140-9999
    • 17 x 160-9999
    • 18 x 180-9999

    Das resultierende Ergebnis muss man nochmal mit Setzers Level multiplizieren, damit man den endgültigen Schaden erfährt(maximal 9999 HP).


    Die nächste Frage ist frei.

  14. #254
    Ok dann nehm ich mir die mal... *gierigzugreif*

    Wo bekommt man in FF8 überall Adamant her und wie viel?

  15. #255
    @Seraphitan:

    Erstens kann man sie von Adaman Taimai's erwerben. Je eine von jedem Adaman
    Mithilfe von G.F.-Doping wird je eine Adamantine aus 10 Orihalcons hergestellt.

    Mit Kartenwandler kann man eine Minotaurus-Karte zu 10 Adamantines umwandeln.

  16. #256
    @Neo-Cloud Check! Es fehlt zwar noch das ,dass man vom Boss der Raketenbasis klauen kann(weiß jetzt nicht ob beim 1. oder 2.mal),aber du hast auf jedenfall genug genannt um die nächste Frage zu bekommen.

  17. #257
    Thx !

    So, die wird zu FF IX:

    In welchen Schmieden lässt sich überall ein Garnet herstellen? Welche Items werden benötigt und wie teuer ist die Herstellung?

  18. #258
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neo-Cloud
    Thx !

    So, die wird zu FF IX:

    In welchen Schmieden lässt sich überall ein Garnet herstellen? Welche Items werden benötigt und wie teuer ist die Herstellung?

    In Daguerreo, Dorf der Schwarzmagier und bei Hades.
    Man braucht ein Jadestein und Allheilmittel. Es kostet nur lumpige 350 Gil.

  19. #259
    @SatanBelial:

    Korrekt!

    Nächste Frage an dich!

  20. #260
    Ok mal ne einfache:

    Welchen Gegenstand braucht man um in FF9 die Name der Charas zu ändern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •