mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Da hat man mal die Gesichter der anderen, also wenn man sich diese mal genau anschaut sieht man das die Form des Kinns bei allen Charakteren eine enorme Ähnlichkeit aufweist, vielleicht kann man mit diesen Bildern mal was versuchen xD
    Also rinoa und Selphie haben schonmal die selbe Nase nur ich glaube Rinoas kinn ist spitzer o.O

Najo man müsste mal die Endsequenz auseinander nehmen Bild für Bild, weil ich meine mich erinnern zukönnen, als er am Ende diese Vison hat sieht man ja für einen kurzen Augenblick Rinoas und Artemesias Gesichter übereinander gelegt und dann kommt ja die Szene wo die Schwarzen Federn weiß werden oder umgekehrt, wenn ihr wisst was ich meine, jedenfalls glaube ich, das dort auch die gesichter von den anderen Charakteren schnell mit drüber liefen passend zu Artemesias Kopf.

Zitat Zitat von Miaka86
    Najo man müsste mal die Endsequenz auseinander nehmen Bild für Bild, weil ich meine mich erinnern zukönnen, als er am Ende diese Vison hat sieht man ja für einen kurzen Augenblick Rinoas und Artemesias Gesichter übereinander gelegt und dann kommt ja die Szene wo die Schwarzen Federn weiß werden oder umgekehrt, wenn ihr wisst was ich meine, jedenfalls glaube ich, das dort auch die gesichter von den anderen Charakteren schnell mit drüber liefen passend zu Artemesias Kopf.
    Hab mir die Szene Bild für Bild angeschaut, aber nichts dergleichen gesehen.
    keine Federn, keine Gesichter, die übereinander lagen.
    In einer Szene liegt nur 2 mal Rinoas Gesicht übereinander. Das Gesicht im Vordergrund ist nur größer und sehr verschwommen.
    Und verschwommene gesichter gibt es dort überall. Alle Gesichter der Charaktere sind dort verschwommen. Nicht nur das von Rinoa.
    Ehrlich gesagt, seh ich auch keinerlei Hinweise für die R = A Theorie.
    Die 3 Bilder von Artemesia sagen nichts aus. Sie stehen irgendwie Leer im Raum.
    Mir scheint es so, als ob dies nur ein Erinnerungsflash von Squall ist. An Einzelheiten, wie Geschichter kann er sich Zeitweise nicht erinnern. Nur das Gesicht von Artemesia ist richtig zu erkennen. Ich denke mal, diese Bilder stammen aus dem Kampf und der Kampf liegt nicht lange zurück, deswegen sind diese Erinnerungen am stärksten.

Was ich allerding sehr interessant finde, ist, dass man bei vielen Ball Szenen Rinoa und Squall weiter hinten im Raum stehen. Rinoa hat aber ihr normales Outfit an, anstatt ihr Ballkleid.

Ich glaube ich bin blind, ich sehe die beiden nicht xD
    Aber du könntest vollkomen recht haben damit das Artemesias Gesicht klar zusehen ist, weil das die letze Erinnerung war.
    Wenn man mal so überlegt, er steckt ja irgendwie in der zeit fest und muß wieder zurück und da sausen vielleicht einfach in der Szene alle seinen Erinnerungen an ihm vorbei, halt wegend er ganzen zeitgeschichte, ich weiß nun nicht wie ich das erklären soll was ich meine ich hoffe einfach ihr versteht mich oO

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Was ich allerding sehr interessant finde, ist, dass man bei vielen Ball Szenen Rinoa und Squall weiter hinten im Raum stehen. Rinoa hat aber ihr normales Outfit an, anstatt ihr Ballkleid.
    Ist das überhaupt Rinoa? Wenn ja, dann hat sie eine andere Frisur und eine viel schlankere Figur. Außerdem wirkt sie viel größer als normal. oO

@Miaka:
    Schöne Bilder, aber um einen direkten Vergleich machen zu können, sind diese Bilder leider ungeeignet.
    Selbst wenn man es hinbekommen würde, wie in dem Rinoa-Artemisia Bild, könnte man wieder viel hinein interpretieren, da man die andere Gesichtshälfte schlechter erkennen würde.
    Aber dein Rinoa-Artemisia Bild ist da eigendlich schon der beste Vergleich, da man viele Ähnlichkeiten erkennen kann: Gleiche Nasenform, gleicher Gesichtsschwung, markante Wangenform die beide besitzen etc.

Edit: Klar versteh ich was du meinst, wie ein Flashback, den man abläuft.

Zitat Zitat von Miaka86
    Ich glaube ich bin blind, ich sehe die beiden nicht xD
    Habs nochmal markiert ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Habs nochmal markiert ^^

Nein das sind die beiden nicht, das ist auch nicht rinoas alltagskleidung, wenn auch die selbe Farbe.

Die stehen zwar IMo an der Stelle wo Rinoa und Squall sprachen, aber Squall und Rinoa sehen anders aus hatten niemals diese Kleidung an, bis auf Squall und die Frisuren passen nicht, Rinoa hat längere Haare und squall auch etwas mehr auf dem Kopf

Aber vielleicht kommenw ir nun zu einer anderen Theorie vergleichbar mit 7 DAS sind Rinoa und Squall aber sie haben sich die ganze zeit als wen anders gesehen *hust* xD

Dass R = A ist, ist klar wie Kloßbrühe. Aber SE dürfte dazu auch mal etwas sagen.

Zitat Zitat von Asmodina
    Dass R = A ist, ist klar wie Kloßbrühe. Aber SE dürfte dazu auch mal etwas sagen.
    Tolle Aussage
    btw. Spamcounter +1
    R = A ist nicht klar und wird auch nie klar werden, da es keine stichhaltigen Beweise dazu gibt, ohne sich dabei was zusammenspinnen zu müssen.

Zitat Zitat von wippmaster
    Aber dein Rinoa-Artemisia Bild ist da eigendlich schon der beste Vergleich, da man viele Ähnlichkeiten erkennen kann: Gleiche Nasenform, gleicher Gesichtsschwung, markante Wangenform die beide besitzen etc.
    Die Frage ist, ob man die selbe Ähnlichkeit sieht, wenn man andere Figuren mit Artemesia oder Rinoa vergleicht, dann sagt diese Bild nämlich nichts mehr aus.

Das Problem bei der Debatte ist, dass man so ziemlich alle Argumente von beiden Seiten in allen möglichen Formen bereits bis zum erbrechen gehört hat und dann genau so was wie unten passiert, Copy und Paste Posts (weil man es eben alles schon mal gesagt hat).
    Die Befürworter wird man nicht vom Gegenteil überzeugen können und die Gegner nicht von der Gültigkeit der Theorie, die gesamte Diskussion (wo es scheinbar nichts Neues mehr zu sagen gibt) ist also nichts weiter als nervtötend.

Zitat Zitat von Sabina
    Die Frage ist, ob man die selbe Ähnlichkeit sieht, wenn man andere Figuren mit Artemesia oder Rinoa vergleicht, dann sagt diese Bild nämlich nichts mehr aus.
    eben.
    und die letzen Worte von Artemesia können wirklich auf jeden zutreffen.
    Selbst auf mich. Es heisst ja nicht umsonst "Die gute alte Zeit"
    In diesen Worten steht nur, dass man sich an die alten zeiten gern erinnert und dass man sie gerne festhalten möchte, weil es doch sehr schöne Zeiten waren.
    Doch man kann sie nicht festhalten.
    Wer hatte nicht schonmal daran gedacht, wie schön es doch wäre, könnte man die Zeit wieder zurückdrehen und ein sorgenfreies, kindisches Leben führen.
    Also könnte Artemesia doch einfach nur eine Hexe sein, die einen Weg gefunden hat, wie man tatsächlich wieder die Zeit zurückdrehen kann. Dies sagt aber nicht aus, dass Artemesia tatsächlich Rinoa ist. Es könnte jeder sein!

Dennoch ist es toll, wie viele alleine über R = A reden. Das zeigt das dieser Teil wirklich noch zum Reden da war... Über X oder X-2 gabs kaum so eine Diskussion.
    Und bei Teil 9... OK, man könnte bereden ws das ewige Dunkel mit der Story zu tun hat. Und dann auf die Lösung kommen: "Im Original heißt er ja Necron. Und Necron klingt fast wie dass legendäre Buch Necronomicon. Und ein Buch ähnlichen Namens gibts im Spuiel ja: Alexandricon. (Wobei Necron auch eine Figur von Wolfgang Hohlbein ist. Er ist in der HexerSaga der Autor des Necronomicons, hieß einst mal Abdul al Hazred, nannte sich später Necron, und ist einer der Gegner in der Serie... Ob der Name daher kommt *g* ?)

Jedenfalls über R = A wird man sich wohl nie einig. Ein FF8-2 muss her!

Zitat Zitat von Asmodina
    (Wobei Necron auch eine Figur von Wolfgang Hohlbein ist. Er ist in der HexerSaga der Autor des Necronomicons, hieß einst mal Abdul al Hazred, nannte sich später Necron, und ist einer der Gegner in der Serie... Ob der Name daher kommt *g* ?)
    Einfach Frage, gibt die Serie auf Japanisch und wenn nicht, wie wahrscheinlich ist es, dass einer der Entwickler die Deutsche Version gelesen hat?

"Necro-" ist eine Vorsilbe und stammt aus dem Griechischen, sie bezeichnet einfach alles was mit dem Tod zu tun hat.

Ich glaub nicht dass Bücher eines Deutschen Autots bis nach Japan kommen

Zitat Zitat von Asmodina
    Dennoch ist es toll, wie viele alleine über R = A reden. Das zeigt das dieser Teil wirklich noch zum Reden da war...
    Bevor einer auf die Idee kam, eine blödsinnige Theorie aufzustellen, ohne sich dabei Gedanken zu machen, ob seine Behauptungen im Spiel überhaupt als beweis hinterlegt werden und einfach die Story weitergesponnen hat, war es auch um den achten Teil still.Und was wird großartig über FF VIII diskutiert?Es geht doch immer um das Selbe:
    Eine Gruppe behauptet, diese Theorie stimmt 100%ig ohne dabei einen Stichhaltigen Beweis zu liefern, dass sie tatsächlich stimmt.
    Dann gibt es wiederrum ne andere Gruppe, die diese Theorie für Schwachsinn halten und beide Gruppen versuchen nun, die andere Gruppe vom Gegenteil zu überreden.
    Das ist hier schon mittlerweile der 4te Thread oder so.

Abgeneigt bin ich von der Theorie nicht, doch es gibt weder ein Beweis, dass diese Theorie stimmt noch ein Beweis, dass diese nicht Stimmt.
    Naja, für mich klingt diese Theorie nur an den Haaren gezogen.

Was ist auch sehr interessant finde, ist, dass wenn Artemesia griever beschwört und dann Griever analysiert, steht dort sowas, wie "In Squall´s Vorstellung die stärkste GF."
    Auch sagt sie ja, dass man sich für den schlimmsten Alptraum vorbereiten soll.
    Ich weiss nicht, aber sowas kommt mir sehr bekannt vor. Aus dem Film "Ghostbusters", wo Peter an den Marshmallow Man gedacht hatte und dieser als Monster auftauchte. ^^
    Griever ist für Squall der stärkste GF und GF sind nunmal sehr starke "Monster".
    Squall ist auch ne Verbindung mit Griever eingegangen. Er meint auch, griever sei ein mächtiger Löwe. Rinoa sagte doch beim Galbadia Garden,
    dass sie findet, dass Griever und Squall gemeinsamkeiten haben, doch Squall widersprach es.
    Ich will jetzt auf das Lied "maybe I'm a Lion" eingehen. Das Lied kann sich auf auch Squall richten, der jetzt vor allen seinen Ängsten und vor Griever steht und nun denkt,
    dass er es schaffen könnte und so stark sein kann, wie ein Löwe.

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich glaub nicht dass Bücher eines Deutschen Autots bis nach Japan kommen
    Japan ist bekannt, dass sie gerne mal die deutsche Kultur benutzen
    Es gibt ja auch Animes, wo das Buch "Necronomicon" vorkommt, also warum nicht auch in einem FF Teil?

Dennoch ... die hätten Kuja stärker machen sollen und danach Ende...
    Ich find Kuja ist härter wie Tranca-Kuja

Zitat Zitat von Asmodina
    Dennoch ... die hätten Kuja stärker machen sollen und danach Ende...
    Ich find Kuja ist härter wie Tranca-Kuja
    Und? einige Zwischengegner von FF 7 waren auch Stärker als Sephiroth.
    Sephiroth war in 3,4 Schlägen erledigt. Hab da keine 5 Minuten dran gesessen.

äh, ich dachte mal in einigen älteren Threads gelesen zu haben, dass Square schon die Rinoa/Artemesias Theorie schon dementiert hat. Zumindest haben das hier einige User behauptet

Zitat Zitat
    Wobei Necron auch eine Figur von Wolfgang Hohlbein ist. Er ist in der HexerSaga der Autor des Necronomicons, hieß einst mal Abdul al Hazred, nannte sich später Necron, und ist einer der Gegner in der Serie... Ob der Name daher kommt *g* ?
    Wenn das schon eine Anspielung ist, dann wohl eher auf Lovecraft als auf Hohlbein... da schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass man die Bücher in Japan kennt, auch höher ein.

Zitat Zitat von Molox
    äh, ich dachte mal in einigen älteren Threads gelesen zu haben, dass Square schon die Rinoa/Artemesias Theorie schon dementiert hat. Zumindest haben das hier einige User behauptet
    Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Entweder haben das hier alle vergessen oder damals wollte sich nur jemand wichtig machen
    Wobei es irgendwie schade wäre, wenn es (dass A = R) nicht stimmt, da dann eine Menge Tragik verloren ginge.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Die Frage wäre dann aber: Wer ist Artemisia ?
    Irgendeinen Sinn müssen all ihre Worte ja haben.
    Und dazu passt die R = A These am besten.

Naja SE soll ein FF 8-2 machen (will ich eh haben!) und dann da alles auflösen