Zitat Zitat von Pursy
Ich meine, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein bissel her) steht dort weder Name: "..." noch sonstwas in diese Richtung. Genau so gut könnte auch Squall über die letzte Zeit nachdenken. Das Problem st einfach, dass ich nicht mehr weiß, wie es genau aussah.
Hm... stimmt, ist mir so noch nicht aufgefallen, aber der Text passt von der Wortwahl so gar nicht zu Squall und zum Rest der Gruppe wie etwa Xell schon gar nicht. Man kann schon irgendwie davon ausgehen, dass das Artemisias Worte waren.

Zitat Zitat von Gloom
Die nervige Fehde der A=R-Theorie...immer wieder der gleiche Müll.
Ganz kurz:

Zitat Zitat von Artax
Genau da steht IIRC mindestens bei ein oder zwei der Monster, dass sie eine GF waren. Wenn ich mich recht erinnere, war Tiamat der Bruder von Bahamut... oder so. Und war nicht auch Cocytus eine? (Achtung löcheriges Gedächtnis, Angaben ohne Gewähr >_>)
Gut, dass wenigstens einer das noch halbwegs weiß.
Also, die einzige wirklich existente G.F. in Artmemisisas Schloß ist Tiamat. Es wird zwar nicht gesagt, dass das Bahamut ist, aber in dem Analyse Text steht "war früher eine G.F., wurde von Artemisia verzaubert" (nicht der Originaltext, aber inhaltlich stimmt er überein)

Zu den anderen:
Cocotus: War ursprünglich ein Edelstein
Trippel-Klinge: Ein Drache, der zu einer Bio-Waffe wurde.
Dormen: Einfach nur ein Wächter.
Sphinx/Andro: Ebenfalls
Wolfromator: Ist soweit ich weiß ein Text ähnlich dem des Stahlgiganten
Gargantur: Zu meiner Schande, ich weiß ihn nicht mehr.
Catblepus: Eine Bestie, die das Donnerelement beherrscht
... das warn glaub ich alle, oder? Jedenfalls ist einzig Tiamat erwiesernermaßen eine G.F.

Zitat Zitat
Das tut absolut nix zur Sache. Solcherlei Anspielungen, die auf etwas hindeuten, was sich später bewahrheitet, machen Autoren in der Literatur zuhauf, passt mal im Deutschunterricht auf
Ich passe nie im Detusch-Unterrich auf. >_< (na gut, zumidnest nicht oft)
Aber ich kann mich hier nich mit der Erklärung abfinden, es wäre ein kleiner logischer Fehler oder ein Zeitparadoxon. Für mich sagt Rinoa das einfach nur deswegen, weil sie Angst vor ihrem Dasein als Hexe hat.
Nur am Rande angemerkt: Wie lässt es sich eigentlich logisch erklären, dass Rinoa Angst vor Arte hat, wenn sie sie selbst sein soll? Hat sie Angst vor sich selbst in der Zukunft? Dann hätt sie doch was dran ändern können?!

Zitat Zitat
Klingt doch eigentlich recht schlüssig. Außerdem scheint Artemisia ja sogar noch Erinnerungsfetzen zu haben. Aber wenn dann nicht mehr viele >_> Vielleicht ist sie einfach ein Fall für die Klappse
Also dafür, dass Rinoa nich so oft mit G.F. in Berührung kam, hätte sie dann aber doch ne ganze Menge vergessen, und wenn sie etwas so sehr berührt hat, dann wird sie das doch wohl nich einfach vergessen, und grundlos zum kaltherzigen Monster mutieren.
Dass sie nen Fall für die Klappse ist, steht natürlich außer Frage.

Zitat Zitat
Das ist nicht das Schema, wie Geschichten erzählt werden Wenn keinerlei Hinweis vorhanden ist, dass der Ring abhanden kommen wird, wird er das imo auch nicht.
Pff... Als ob wir uns hier noch mit einer normalen Geschichte beschäftigen.
Btw. entkräftigst du damit eigentlich alle Theorien, dass Artemisia Rinoa sein soll (oder umgekehrt) denn wie du es schilderst, entspricht nichts der Realität, was nicht erwähnt wurde. Wenn der Ring nich verloren gegangen sein kann, weils nich erwähnt wurde, kann Rinoa auch nich Artemisia sein.

Zitat Zitat
Ein gutes Gegenargument hier wäre, wann kann man sich in einem übersetzten FF schonmal auf Wortlaut verlassen >_>" Aber vielleicht haben sie ja einmal was richtig gemacht
Also man kann ja über vieles streiten, was wahrscheinlich ist, und was nicht, aber man kann sich sicher sein, dass bei SE nie was komplett richtig gemacht wird. ^^

Zitat Zitat
Punkt für dich
JUHUUUU!! Das lass ich mir einrahmen.
Zitat Zitat
Stimmt, aber eine Diskussion macht Spaß
An sich diskutier ich auch liebend gerne, nur das Thema ist so furchtbar alt. Andererseits finde ich es schön, wenn manche Mysterien nie ganz geklärt werden, dass hällt die eigene Phantasy (oder meinetwegen Fantasy, ich hasse Rechtschreibreformen) frisch, und lässt ein Spiel nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Eine Sache, die ich an den zuletzt erschienenen FFs vermisse (ich kenne XII zwar immer noch nicht, aber ich kanns mir schwer vorstellen. Sofern hier jemand besser bescheid weiß, bitte nur in Spoilerkästen angeben, ob ein ähnliches Mysterium im Spiel auftaucht oder nich)