Zitat Zitat von Liferipper
Und wieso? Ach so, bestimmt wegen den zahlreichen Besipielen. Da hätten wir zum einen Doomtrain und dann... äh... nun... naja, die eine, die... also die, ja genau!
Reicht doch O.o Was ich damit sagen wollte, war lediglich, dass es allgemein GF's gibt, die in Ringen stecken, eben wie jener Doomtrain. Damit wollte ich nur verhindern, dass jemand die theoretische Möglichkeit anzweifelt, dass das Wesen Griever im Ring leben könnte

Zitat Zitat von Asmodina
"... Dann werden die SEEDs kommen, mit dir als ihren Führer und du wirst dein Schwert direkt in mein Herz... Aber wenigstens werde ich dann von dir getötet."

-> Anspielung auf den Tod von Artemisia
Hey, die find ich gar nicht mal schlecht ^^ Und die kannte ich noch garnicht. Und zu dem Gegenargument, dass sie von ihrem Tod ja noch nicht wissen konnte: Das tut absolut nix zur Sache. Solcherlei Anspielungen, die auf etwas hindeuten, was sich später bewahrheitet, machen Autoren in der Literatur zuhauf, passt mal im Deutschunterricht auf

Zitat Zitat von Whiz-zarD
Dass die Gegner im Schloss GFs waren ist wiedermal reine Spekulation.
Und wie du sagst "Ich denke ...". Es ist nur eine Theorie, die nicht bestätigt werden kann, weil die Infos dazu fehlen.
mmh, was steht eigentlich bei den Gegnern, wenn man diese analysiert?
Genau da steht IIRC mindestens bei ein oder zwei der Monster, dass sie eine GF waren. Wenn ich mich recht erinnere, war Tiamat der Bruder von Bahamut... oder so. Und war nicht auch Cocytus eine? (Achtung löcheriges Gedächtnis, Angaben ohne Gewähr >_>)

Zitat Zitat
Und ich empfinde nicht, dass die GF die Erinnerungen zerstören. Eher nur, dass die GFs die Erinnerungen unterdrücken, da es möglich ist, sich wieder an Dinge zu erinnern, die man vergessen hat. Siehe Trabia Garden und im Ending.
Ich denke, das ist eine Sache der Zeit So wie viele Dinge. Sind die Erinnerungen lang genug weg, können sie vielleicht nicht mehr vollständig zurückgeholt werden. Klingt doch eigentlich recht schlüssig. Außerdem scheint Artemisia ja sogar noch Erinnerungsfetzen zu haben. Aber wenn dann nicht mehr viele >_> Vielleicht ist sie einfach ein Fall für die Klappse

Zitat Zitat von Diomedes
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Anhängern und Vertretern dieser Theorie, ebenso bei allen anderen Lesern dieses Threads, selbstverständlich auch bei allen Funktionären für meine unangebrachte Wortwahl, und man möge mich mit Füßen zur Türe raustreten, sollte ich es noch einmal wagen, so ungerecht und verachtend daher zu reden.
Gut so }

Zitat Zitat
Dieses Argument finde ich deswegen nicht so passend, da man weder Herkunft noch Zukunft dieses Dings in irgendeiner Weise belegen kann. Heißt im Klartext: Wir wissen nicht, woher Squall den Ring hat, und ob nicht zwischen Rinoa in der Gegenwart und Artimesia in der Zukunft nicht vielleicht irgend etwas mit dem Ring geschieht, ob er vielleicht abhanden kommt, gestohlen wird, oder sonst was. Selbst wenn Squalls Ring für Grievers Existenz verantwortlich ist, es sagt nicht automatisch aus, dass Rinoa ihn bis in alle Ewigkeiten behielt.
Naja, das klingt jetzt bescheuert, aber ich sag an der Stelle einfach mal: Das ist nicht das Schema, wie Geschichten erzählt werden Wenn keinerlei Hinweis vorhanden ist, dass der Ring abhanden kommen wird, wird er das imo auch nicht.
Dürftiges Argument vielleicht Aber ich seh das so. Außerdem wär der Zufall doch auch hier recht groß, dass der Ring bei Artemis landet, die ihn dann zufällig gegen die SEED's einsetzt.

Zitat Zitat
Nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn Griever schon aus einem Ring kommen soll, dann wird er wohl kaum Rinoas/Artemisias Gedanken übernehmen, denn das Stück bezieht sich mehr auf die Bestie als ihren Beschwörer. Ich denke, der Titel verdeutlicht mehr Grievers wahre Macht. "vielleicht bin ich ein Löwe", das kann man gut ergänzen durch "vielleicht bin ich mehr". Squall beschrieb den Löwen als ein mächtiges, edles Tier, und ich denke, der Titel zu Grievers Kampf soll eher verdeutlichen, dass Griever jenseits dieser Vorstellung ist.
Naja, ich kann wiederum diese Argumentation nicht so ganz nachvollziehen Das wirkt auf mich nicht nachvollziehbar, dass das so angedacht gewesen sein soll. Und dafür ist imo der Wortlaut einfach zu perfekt, um keine Anspielung zu sein. Natürlich imo
(Ein gutes Gegenargument hier wäre, wann kann man sich in einem übersetzten FF schonmal auf Wortlaut verlassen >_>" Aber vielleicht haben sie ja einmal was richtig gemacht )

Zitat Zitat
Nunja, wie es der Zufall so will, ist das auch der Ort an dem Artemisia ihre Macht verliert, der Ort, an dem Edea war (vielleicht ein Ort, der für Hexen eine Bestimmung hat) aber vor allem ist es der Ort, an dem ihre größten Feinde aufwuchsen (außer Cifer) und was noch hinzu kommt:
Wie manche vielleicht wissen, heißt dieser Ort auf der Landkarte "Cap von Goodhope", und ich denke, es ist symbolisch gemeint, dass gerade an diesem Ort alle Hoffnung ein Ende haben soll.
Punkt für dich

Zitat Zitat
(Bei Anliegen zur Beschwerde sofort bescheid sagen. Auch wenns weiter oben etwas übertrieben klang, mir ist es eigentlich doch wichtig, dass ich mich nicht zu so etwas hinreißen lasse)
Auf die Knie !! Ò_ó

Zitat Zitat
Von Zeit reden wir ers gar nich, denn meiner Meinung sind solche Zeitreise-Storys immer in irgendnem Punkt paradox. Das klingt vielleicht pauschalisiert, und man sollte bedenken, dass das Fantasy ist, aber hier hab ich wirklich keine Lust auf weitere Diskussionen, denn seit ich vor kurzem Terminator das erste mal gesehen habe, gehen mir Zeitreisen tierisch auf die Nerven.
LOL Noch ein Punkt für dich, wenn auch ab vom Thema xD

Zitat Zitat von Pursy
Also sorry Leute, für mich ist das immer noch eine Glaubensfrage, und die kann man nun wirklich nicht mit einer Disskusion lösen.
Stimmt, aber eine Diskussion macht Spaß

Zitat Zitat von Gloomilicious
Ich bin der Theorie eher zu-als abgeneigt. Natürlich lässt sich die Theorie nie beweisen - aber ich finde die Theorie-Gegner auch irgendwie zu "realitäts-fanatisch". Es ist ein SPIEL und zudem "Final FANTASY". Es lädt nunmal geradezu ein, Theorien aufzustellen und darüber zu fachsimpeln. Strikte Gegner von Theorien, die gleich alles ablehnen, nur weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht, haben imo irgendwie ein Phantasieproblem/-defizit...oO oder ein krankhaftes Mitteilungsbedürfnis oder übertriebene Diskussionssucht..whatever ^^

Zumindest ist mir die A=R-Theorie sympathischer als so manch andere abstruse Theorie (vor allem was z.B. FF7 angeht, da wird imo noch viel schlimmer "theorisiert"). Man sollte manches einfach nicht immer so eng sehen.
Word

Ich find es eigentlich gut so, wie es ist... macht es nicht viel mehr Spaß, zu spekulieren, als die Antworten in einem dämlichen Storyaufklatsch mit dem Namen "Advent SEED's" filmisch hingeklatscht zu bekommen? O.o