Reicht doch O.o Was ich damit sagen wollte, war lediglich, dass es allgemein GF's gibt, die in Ringen stecken, eben wie jener Doomtrain. Damit wollte ich nur verhindern, dass jemand die theoretische Möglichkeit anzweifelt, dass das Wesen Griever im Ring leben könnteZitat von Liferipper
Hey, die find ich gar nicht mal schlecht ^^ Und die kannte ich noch garnicht. Und zu dem Gegenargument, dass sie von ihrem Tod ja noch nicht wissen konnte: Das tut absolut nix zur Sache. Solcherlei Anspielungen, die auf etwas hindeuten, was sich später bewahrheitet, machen Autoren in der Literatur zuhauf, passt mal im Deutschunterricht aufZitat von Asmodina
Genau da steht IIRC mindestens bei ein oder zwei der Monster, dass sie eine GF waren. Wenn ich mich recht erinnere, war Tiamat der Bruder von Bahamut... oder so. Und war nicht auch Cocytus eine? (Achtung löcheriges Gedächtnis, Angaben ohne Gewähr >_>)Zitat von Whiz-zarD
Ich denke, das ist eine Sache der ZeitZitat
So wie viele Dinge. Sind die Erinnerungen lang genug weg, können sie vielleicht nicht mehr vollständig zurückgeholt werden. Klingt doch eigentlich recht schlüssig. Außerdem scheint Artemisia ja sogar noch Erinnerungsfetzen zu haben. Aber wenn dann nicht mehr viele >_> Vielleicht ist sie einfach ein Fall für die Klappse
Gut so }Zitat von Diomedes
![]()
Naja, das klingt jetzt bescheuert, aber ich sag an der Stelle einfach mal: Das ist nicht das Schema, wie Geschichten erzählt werdenZitat
Wenn keinerlei Hinweis vorhanden ist, dass der Ring abhanden kommen wird, wird er das imo auch nicht.
Dürftiges Argument vielleichtAber ich seh das so. Außerdem wär der Zufall doch auch hier recht groß, dass der Ring bei Artemis landet, die ihn dann zufällig gegen die SEED's einsetzt.
Naja, ich kann wiederum diese Argumentation nicht so ganz nachvollziehenZitat
Das wirkt auf mich nicht nachvollziehbar, dass das so angedacht gewesen sein soll. Und dafür ist imo der Wortlaut einfach zu perfekt, um keine Anspielung zu sein. Natürlich imo
(Ein gutes Gegenargument hier wäre, wann kann man sich in einem übersetzten FF schonmal auf Wortlaut verlassen >_>" Aber vielleicht haben sie ja einmal was richtig gemacht)
Punkt für dichZitat
Auf die Knie !! Ò_óZitat
LOLZitat
Noch ein Punkt für dich, wenn auch ab vom Thema xD
Stimmt, aber eine Diskussion macht SpaßZitat von Pursy
WordZitat von Gloomilicious
Ich find es eigentlich gut so, wie es ist... macht es nicht viel mehr Spaß, zu spekulieren, als die Antworten in einem dämlichen Storyaufklatsch mit dem Namen "Advent SEED's" filmisch hingeklatscht zu bekommen? O.o