Zitat Zitat von es
ZEITPARADOXON!!!!111
Ja bestimmt...

Mal im ernst, die Diskussion um dieses Rinoa -> Atemisa finde ich völlig übertrieben.
Ok, vielleicht ist es so... aber genau so gut könnte man auch argumentieren, das Atemisa Rinoas und Squalls Tochter ist, die beiden aber Aufgrund irgendeines Faktes sterben, deswegen Artemisas Kindheit versaut ist böse wird. Und den Ring hat sie natürlich dementsprechend von ihren Eltern. Deswegen auch die Zeitkompression, um ihre Eltern bei sich zu haben...
Halte ich zwar selber für Banane, aber möglich wäre es trotzdem. Ist halt einfach nur eine Frage, wie man die Tatsachen interpretiert.

@ Artax
Das mit dem Griever könnte man ja auch so erklären, dass sie ja eigentlich keine Kämpferin war, aber dennoch über sich hinauswachsen könnte. Die andere Interpretation, dass sie ja eigentlich auch eine Hexe ist, ist absolut möglich, deswegen ist für mich eine eindeutige Interpretation unmöglich.
Die letzten Worte Artemisa können auch genau so gut einfach nur besonders philosophisch sein, wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas völlig ohne Sinn gesagt wird, aber dennoch einfach einen stylischen Wert hat... how knows? Ist allerdings auch nicht auszuschliesen.
Außerdem, woher weiß man eigentlich, dass sie das sagt? Ich meine, wenn ich mich recht erinnere (ist schon ein bissel her) steht dort weder Name: "..." noch sonstwas in diese Richtung. Genau so gut könnte auch Squall über die letzte Zeit nachdenken. Das Problem st einfach, dass ich nicht mehr weiß, wie es genau aussah.
Zitat Zitat
- Weitere Argumente dafür sind der Standort ihres Schlosses in der Zukunft, welcher sich genau über der Wiese befindet, dem Treffpunkt von Rinoa & Squall (warum nicht an einem anderen Ort auf der Welt - Zufall?)
Vielleicht IST das ja die Welt... also die ganze Welt ist mit dieser Wiese bedeckt, deswegen können sich die beiden auch nicht so leich finden!

Also sorry Leute, für mich ist das immer noch eine Glaubensfrage, und die kann man nun wirklich nicht mit einer Disskusion lösen. Wenn sich die Herren von SquareEnix mal irgendwann dazu bequemen werden, vielleicht mal einen Film a'la Advent Children zu machen, wo weitere Hinweise oder vielleicht sogar Antworten bekannt gegeben werden, wir man nie sagen können, dass man in dieser Frage die Katze am Schwanz packen kann.8)