Ja ja ja ja jaaa, ich habs ja verstanden. Aber wie würdes du denn reagieren, wenn man dir über Jahre hin immer wieder sagen würde, Cloud wäre Sephiroths Bruder, mit Argumenten wie "Sephirot kannte Cloud viel zu gut". Es hängt einem mittlerweile einfach zum Hals raus. Aber ja, ich geb es ja zu, ich war ungerecht und mein Kommentar war alles andere als sachlich.Zitat von Artax
Ich sagte ja auch nur fast. ^^ Und ich hör deswegen nich mehr so genau sind, weil die "Argumente" Heute wie vor ein-zwei Jahren immer noch genauso absurd sind, meiner Meinung nach. Höre das ja nich zum ersten mal.Zitat von Artax
![]()
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Anhängern und Vertretern dieser Theorie, ebenso bei allen anderen Lesern dieses Threads, selbstverständlich auch bei allen Funktionären für meine unangebrachte Wortwahl, und man möge mich mit Füßen zur Türe raustreten, sollte ich es noch einmal wagen, so ungerecht und verachtend daher zu reden.![]()
Und um meinen guten Willen zu zeigen, will ich gerne ein Mal wieder auf all diese "Beweise" eingehen, als kleine Wiedergutmachung, und zum Beweis dafür, dass ich das ganze nicht unbegründet als "Schwachsinn" bezeichne (ich habe wohlgemerkt das Wort nur in Anführungszeichen noch einmal erwähnt, denn so habe ich es vorher ausgedrückt. Künftig nenne ich es natürlich nur noch "Meiner Meinung nach unschlüssige These")
Dieses Argument finde ich deswegen nicht so passend, da man weder Herkunft noch Zukunft dieses Dings in irgendeiner Weise belegen kann. Heißt im Klartext: Wir wissen nicht, woher Squall den Ring hat, und ob nicht zwischen Rinoa in der Gegenwart und Artimesia in der Zukunft nicht vielleicht irgend etwas mit dem Ring geschieht, ob er vielleicht abhanden kommt, gestohlen wird, oder sonst was. Selbst wenn Squalls Ring für Grievers Existenz verantwortlich ist, es sagt nicht automatisch aus, dass Rinoa ihn bis in alle Ewigkeiten behielt.Zitat
Ich denke, man kann das auch anders auslegen, wonach es einfach Artemisias Standpunkt verdeutlicht. Sie wird in der Geschichte als ungemein boshaft und grausam bezeichnet. Artemisia hasst die Zeit, sie leitet die Zeitkomprimierung nur aus Angst um ihre eigene Vergänglichkeit ein. Sie hasst das Leben, sie hasst die menschliche Natur. Wir wissen nicht wie der Satz hätte enden sollen, aber ich denke, es war eher ein letzter Beweis ihrer Abneigung, als ein Versuch, zu sagen, dass sie früher einmal ein schönes Leben hatte. Abgesehen davon sind so überraschend passende Worte für mich nich weiter verwunderlich, denn durch ihre Fähigkeit weiß sie um die Vergangenheit eines jeden. Deswegen sagte sie schließlich auch vor Grievers Beschwörung "Gedächtnisverlust? Das ist es, wovor ihr Angst habt?" Es klingt wie eine Verspottung, und wie ich es sagte, durch ihre Fähigkeit in der Zeit zu wandeln ist sie wohl durchaus in der Lage mehr oder weniger in ihre Gegner hineinzuschauen.Zitat
Nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn Griever schon aus einem Ring kommen soll, dann wird er wohl kaum Rinoas/Artemisias Gedanken übernehmen, denn das Stück bezieht sich mehr auf die Bestie als ihren Beschwörer. Ich denke, der Titel verdeutlicht mehr Grievers wahre Macht. "vielleicht bin ich ein Löwe", das kann man gut ergänzen durch "vielleicht bin ich mehr". Squall beschrieb den Löwen als ein mächtiges, edles Tier, und ich denke, der Titel zu Grievers Kampf soll eher verdeutlichen, dass Griever jenseits dieser Vorstellung ist.Zitat
Nunja, wie es der Zufall so will, ist das auch der Ort an dem Artemisia ihre Macht verliert, der Ort, an dem Edea war (vielleicht ein Ort, der für Hexen eine Bestimmung hat) aber vor allem ist es der Ort, an dem ihre größten Feinde aufwuchsen (außer Cifer) und was noch hinzu kommt:Zitat
Wie manche vielleicht wissen, heißt dieser Ort auf der Landkarte "Cap von Goodhope", und ich denke, es ist symbolisch gemeint, dass gerade an diesem Ort alle Hoffnung ein Ende haben soll.
Ich hoffe, mir ist es relativ gut gelungen, und in einem angemessenen Ton und ganz objektiver Auslegung. (Bei Anliegen zur Beschwerde sofort bescheid sagen. Auch wenns weiter oben etwas übertrieben klang, mir ist es eigentlich doch wichtig, dass ich mich nicht zu so etwas hinreißen lasse)Zitat
Von Zeit reden wir ers gar nich, denn meiner Meinung sind solche Zeitreise-Storys immer in irgendnem Punkt paradox. Das klingt vielleicht pauschalisiert, und man sollte bedenken, dass das Fantasy ist, aber hier hab ich wirklich keine Lust auf weitere Diskussionen, denn seit ich vor kurzem Terminator das erste mal gesehen habe, gehen mir Zeitreisen tierisch auf die Nerven.Zitat
Hm... nein, an sich zwar nicht ganz unlogisch, aber das klingt mir dann doch einen winzi kleinen Tick zu abgedreht.Zitat von Liferipper
![]()
Btw.: Wenn jemand Lust hat, kann er sich doch mal überlegen, warum nicht Quistis Artemisia sein könnte. Über die wird viel zu wenig nachgedacht.![]()
Dafür ist Artemisia aber zu Beginn des Kampfes doch recht siegessicher. Im Übrigen macht das doch keinen Sinn, dass sie in der Vergangenheit von ihrem Tod in der Zukunft durch die SEEDs weiß, denn wenn man Tod ist, ist man Tod, oder?Zitat von Asmodina
Das einzige Argument, dass ich für diese Frage bisher hörte, war, dass sie wegen ihres Unglücks alles ins Verderben reiten, will, weil Squall stirbt etc. aber das fand ich als Erklärung auch ziemlich dürftig, wenn mir diese Bermerkung gestattet ist.Zitat von Whizzard

Kontrollzentrum