mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 71

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Artax
    Diomedes stempelt es einfach stumpf als Schwachsinn ab. Das ist aber nicht gerade die Einsicht, die du von den anderen forderst
    Ja ja ja ja jaaa, ich habs ja verstanden. Aber wie würdes du denn reagieren, wenn man dir über Jahre hin immer wieder sagen würde, Cloud wäre Sephiroths Bruder, mit Argumenten wie "Sephirot kannte Cloud viel zu gut". Es hängt einem mittlerweile einfach zum Hals raus. Aber ja, ich geb es ja zu, ich war ungerecht und mein Kommentar war alles andere als sachlich.
    Zitat Zitat von Artax
    So'n Quark kannst du dir sparen Versuche lieber, Argumente, auch wenn du sie für falsch befindest, ernstzunehmen und zu widerlegen.
    Ich sagte ja auch nur fast. ^^ Und ich hör deswegen nich mehr so genau sind, weil die "Argumente" Heute wie vor ein-zwei Jahren immer noch genauso absurd sind, meiner Meinung nach. Höre das ja nich zum ersten mal.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Anhängern und Vertretern dieser Theorie, ebenso bei allen anderen Lesern dieses Threads, selbstverständlich auch bei allen Funktionären für meine unangebrachte Wortwahl, und man möge mich mit Füßen zur Türe raustreten, sollte ich es noch einmal wagen, so ungerecht und verachtend daher zu reden.

Und um meinen guten Willen zu zeigen, will ich gerne ein Mal wieder auf all diese "Beweise" eingehen, als kleine Wiedergutmachung, und zum Beweis dafür, dass ich das ganze nicht unbegründet als "Schwachsinn" bezeichne (ich habe wohlgemerkt das Wort nur in Anführungszeichen noch einmal erwähnt, denn so habe ich es vorher ausgedrückt. Künftig nenne ich es natürlich nur noch "Meiner Meinung nach unschlüssige These")

Zitat Zitat
    -Griever-Fakt: Squall hat den Griever-Ring und schenkt ihn Rinoa. Er fordert ihn nicht mehr zurück und dass GF's allgemein auch aus Ringen beschworen werden können, ist bekannt. Die Möglichkeit besteht also, dass da eine GF drin schlummerte, von der niemand etwas wusste.
    Dieses Argument finde ich deswegen nicht so passend, da man weder Herkunft noch Zukunft dieses Dings in irgendeiner Weise belegen kann. Heißt im Klartext: Wir wissen nicht, woher Squall den Ring hat, und ob nicht zwischen Rinoa in der Gegenwart und Artimesia in der Zukunft nicht vielleicht irgend etwas mit dem Ring geschieht, ob er vielleicht abhanden kommt, gestohlen wird, oder sonst was. Selbst wenn Squalls Ring für Grievers Existenz verantwortlich ist, es sagt nicht automatisch aus, dass Rinoa ihn bis in alle Ewigkeiten behielt.

Zitat Zitat
    - Artemisias letzte Worte:
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit.
    Jenes Empfinden...
    Jene Worte...
    Jene Gefühle...
    Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.
    Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest… und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..." (Kopiert von hier)
    Also hängt sie an Erinnerungen aus ihrer Jugendzeit. Jetzt eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass sie von etwas spricht, was der Spieler nicht weiß, dass Square uns da irgendwelche unbedeutenden Worte vorgesetzt hat, die niemand verstehen kann, weil niemand Artemisias Kindheit kennt? Warum redet sie vom Erwachsenwerden, davon, dass die Zeit nicht wartet? Weil sie eine gesichtslose böse Hexe ist und einfach was cooles sagen wollte? Oder weil man da vielleicht eine Verbindung ziehen soll?
    Ich denke, man kann das auch anders auslegen, wonach es einfach Artemisias Standpunkt verdeutlicht. Sie wird in der Geschichte als ungemein boshaft und grausam bezeichnet. Artemisia hasst die Zeit, sie leitet die Zeitkomprimierung nur aus Angst um ihre eigene Vergänglichkeit ein. Sie hasst das Leben, sie hasst die menschliche Natur. Wir wissen nicht wie der Satz hätte enden sollen, aber ich denke, es war eher ein letzter Beweis ihrer Abneigung, als ein Versuch, zu sagen, dass sie früher einmal ein schönes Leben hatte. Abgesehen davon sind so überraschend passende Worte für mich nich weiter verwunderlich, denn durch ihre Fähigkeit weiß sie um die Vergangenheit eines jeden. Deswegen sagte sie schließlich auch vor Grievers Beschwörung "Gedächtnisverlust? Das ist es, wovor ihr Angst habt?" Es klingt wie eine Verspottung, und wie ich es sagte, durch ihre Fähigkeit in der Zeit zu wandeln ist sie wohl durchaus in der Lage mehr oder weniger in ihre Gegner hineinzuschauen.

Zitat Zitat
    - Maybe I'm a Lion: Immernoch ein IMO sehr gutes Argument. Ist auch schnell erzählt. Squall klärt Rinoa über Griever auf. Rinoa sagt "Maybe I can become a lion too." - Bossbattle-theme im Kampf gegen die Artemisia-Griever-Mutation heißt... wer weiß es? Genau: "Maybe I'm a lion". Bevor gleich wer kommt und sagt "Bööh, das ist ja nur der Name eines Songs" - ist es nicht doch auffällig?
    Nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn Griever schon aus einem Ring kommen soll, dann wird er wohl kaum Rinoas/Artemisias Gedanken übernehmen, denn das Stück bezieht sich mehr auf die Bestie als ihren Beschwörer. Ich denke, der Titel verdeutlicht mehr Grievers wahre Macht. "vielleicht bin ich ein Löwe", das kann man gut ergänzen durch "vielleicht bin ich mehr". Squall beschrieb den Löwen als ein mächtiges, edles Tier, und ich denke, der Titel zu Grievers Kampf soll eher verdeutlichen, dass Griever jenseits dieser Vorstellung ist.

Zitat Zitat
    - Weitere Argumente dafür sind der Standort ihres Schlosses in der Zukunft, welcher sich genau über der Wiese befindet, dem Treffpunkt von Rinoa & Squall (warum nicht an einem anderen Ort auf der Welt - Zufall?)
    Nunja, wie es der Zufall so will, ist das auch der Ort an dem Artemisia ihre Macht verliert, der Ort, an dem Edea war (vielleicht ein Ort, der für Hexen eine Bestimmung hat) aber vor allem ist es der Ort, an dem ihre größten Feinde aufwuchsen (außer Cifer) und was noch hinzu kommt:
    Wie manche vielleicht wissen, heißt dieser Ort auf der Landkarte "Cap von Goodhope", und ich denke, es ist symbolisch gemeint, dass gerade an diesem Ort alle Hoffnung ein Ende haben soll.

Zitat Zitat
    Sind ja teilweise auch schon genannt worden, aber mich interessiert einfach mal, wie könnt ihr die widerlegen oder ihnen zumindest einen auffälligen Interpretationsrahmen absprechen
    Ich hoffe, mir ist es relativ gut gelungen, und in einem angemessenen Ton und ganz objektiver Auslegung. (Bei Anliegen zur Beschwerde sofort bescheid sagen. Auch wenns weiter oben etwas übertrieben klang, mir ist es eigentlich doch wichtig, dass ich mich nicht zu so etwas hinreißen lasse)

Zitat Zitat
    Dass es auch viele Unstimmungkeiten z.B. im zeitlichen Ablauf zwischen Gegenwart und Zukunft gibt, bzw. es schwer ist, die Zeit eindeutig nachzuvollziehen, will ich nicht abstreiten.
    Von Zeit reden wir ers gar nich, denn meiner Meinung sind solche Zeitreise-Storys immer in irgendnem Punkt paradox. Das klingt vielleicht pauschalisiert, und man sollte bedenken, dass das Fantasy ist, aber hier hab ich wirklich keine Lust auf weitere Diskussionen, denn seit ich vor kurzem Terminator das erste mal gesehen habe, gehen mir Zeitreisen tierisch auf die Nerven.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Aber in Wirklichkeit wissen wir natürlich alle, dass Cifer Artemisa ist
    Hm... nein, an sich zwar nicht ganz unlogisch, aber das klingt mir dann doch einen winzi kleinen Tick zu abgedreht.
    Btw.: Wenn jemand Lust hat, kann er sich doch mal überlegen, warum nicht Quistis Artemisia sein könnte. Über die wird viel zu wenig nachgedacht.

Zitat Zitat von Asmodina
    "... Dann werden die SEEDs kommen, mit dir als ihren Führer und du wirst dein Schwert direkt in mein Herz... Aber wenigstens werde ich dann von dir getötet."

-> Anspielung auf den Tod von Artemisia
    Dafür ist Artemisia aber zu Beginn des Kampfes doch recht siegessicher. Im Übrigen macht das doch keinen Sinn, dass sie in der Vergangenheit von ihrem Tod in der Zukunft durch die SEEDs weiß, denn wenn man Tod ist, ist man Tod, oder?

Zitat Zitat von Whizzard
    Doch wozu? Was ist ihr Motiv? Darauf konnte mir bis jetzt keiner eine logische Erklärung geben, ohne sich dabei was aus den Fingern zu saugen, was nicht im Spiel erwähnt wird.
    Das einzige Argument, dass ich für diese Frage bisher hörte, war, dass sie wegen ihres Unglücks alles ins Verderben reiten, will, weil Squall stirbt etc. aber das fand ich als Erklärung auch ziemlich dürftig, wenn mir diese Bermerkung gestattet ist.
    Geändert von Diomedes (22.05.2006 um 20:57 Uhr)