Zitat Zitat von Asmodina
Als letztes werfen wir noch einen Blick in das Lexikon, um herauszufinden, welche Bedeutung Artemisia in der griechischen Mythologie hat. Dort war sie nämlich die Gemahlin ihres geliebten Bruders Mausolus, der jedoch vor der Fertigstellung seines Grabmals starb. Der Tod ihres Mannes traf Artemisia schwer. Sie ließ das "Mausoleum" (beachtet, dass es in FFVIII ein Hexen-Mausoleum gibt) fertigstellen und trank die Asche seines verbrannten Leichnams. Mit etwas Fantasie könnte man hier wieder viele Parallelen ziehen. Womöglich ist der Geliebte (Squall) der FFVIII-Artemisia also auch gestorben. Sie wollte die Zeit vielleicht also nur aus einem Grund komprimieren: Um für immer mit Squall vereint zu sein. Squall könnte an Altersschwäche gestorben sein, während Rinoa, ewig jung, nichts tun konnte, außer zusehen. Sie wollte aus ihrer Machtlosigkeit erwachen und handeln (die Rinoa aus AT hasst es auch, wenn Squall kämpft und sie kann nicht eingreifen, um ihm zu helfen). Squall könnte aber auch in der Zeitspalte gestorben sein. Warum lebt er dann zum Schluss noch? Dazu werden wir im vorletzten Abschnitt nochmal zurückgreifen.
Dann erklär mal, wieso Artemesia Squall, sich selbst, die SEEDs und alles Leben auslöschen will?
Mag ja alles sein. Nur diese Engstirnigkeit, dass es SO SEIN MUSS und NICHT ANDERS find ich persönlich sehr arm. Es wird im Spiel nicht eindeutig erklärt und somit bleibt es ne Theorie. Du kannst ja glauben, was du willst, aber man soll nicht sein Glauben den anderen Aufdrängen. Das hat schonmal die Kirche versucht und ist das dabei extrem auf die Fresse gefallen.
Ich hab mit sehr vielen Leuten über diese Theorie diskutiert. Auch ausserhalb des Forums. Ich bin von der R = A Theorie nicht ganz abgeneigt, doch stört mich diesen Punkt, dass Artemesia alles auslöschen will. Doch wozu? Was ist ihr Motiv? Darauf konnte mir bis jetzt keiner eine logische Erklärung geben, ohne sich dabei was aus den Fingern zu saugen, was nicht im Spiel erwähnt wird.