mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Squalls Eltern - Spoiler

hey weiß jemand ob das stimmt,
    dass man auf der dritten CD Squall´s mutter sehen kann und mit ihr reden kann???
    da hab ich mal so was gehört aber ich glaubs ihm nicht!!!
    naja kann mir jemand von euch sagen ob da was dran isch

peace BahamutX

Das dürfte aber schon vor CD3 passieren.

Aha und woher weisch du das Laguna Squalls vater isch??
    ich meine ich habe das spiel schon oft genug durch, aber es wurde mit keiner silbe erwähnt dass er Squalls vater isch.

ok aber dann wäre doch ellione, squalls schwester, aber sie wurde von raine adoptiert, warum dann squall nicht??? und laguna hat raine erst kennengelernt als sie schon ellione hatte und squall war schon davor im weißenhaus
    kling irgendwie komisch also erklärs mit bitte

gruß bahamutX

Zitat Zitat von BahamutX
    Aha und woher weisch du das Laguna Squalls vater isch??
    ich meine ich habe das spiel schon oft genug durch, aber es wurde mit keiner silbe erwähnt dass er Squalls vater isch.
    Es gibt Andeutungen unter anderem darin wie Squall Laguna gegenüber reagiert, außerdem wird im Spiel recht klar, dass Laguna in einer festen beziehung mit Raine war.

Zitat Zitat
    ok aber dann wäre doch ellione, squalls schwester, aber sie wurde von raine adoptiert, warum dann squall nicht??? und laguna hat raine erst kennengelernt als sie schon ellione hatte und squall war schon davor im weißenhaus
    kling irgendwie komisch also erklärs mit bitte
    Was ist daran das Problem?
    Raine und Laguna sind Squalls biologische Eltern. Raine hatte Ellione adoptiert bevor sie Laguna kennengelernt hat. Laguna ist weg um Ellione zu befreien und kam recht lange nicht zurück, Raine hat Squall, Raine ist gestorben, Ellione und Squall kamen ins Waisenhaus, Laguna hat sehr lange nicht erfahren, dass er einen Sohn hat.

Spiel das Spiel noch mal, Laguna sagt an einer Stelle, dass er und Squall reden müssen wenn alles vorbei ist und auch seine beiden Helfer deuten recht eindeutig an, dass Squall Lagunas Sohn ist.

achso ok
    das erklärt natürlich einiges!!!!!
    also danke sehr he
    darum hat also auch der squall so eine engere beziehung zu ellione
    das erklärt wirklich viel danke

peace BahamutX

Es betrifft mich zwar nicht, aber das sind eher schon böse Spoiler.
    Vielleicht wenigstens im Titel erwähnen, oder ihr macht einer neuen Generation von Rollenspielern einen Klassiker kaputt.

Merci.

Ich meinte ja nur...
    Wenn ich gerade FF8 zocke, und da ist ein Beitrag der so heißt, dann schau ich doch da rein. Und bei FF8 ist jedes Detail das man über die Handlung weiß schon zu viel.

Zitat Zitat von Zordan
    Merci.

Ich meinte ja nur...
    Wenn ich gerade FF8 zocke, und da ist ein Beitrag der so heißt, dann schau ich doch da rein. Und bei FF8 ist jedes Detail das man über die Handlung weiß schon zu viel.
    Dann beeil dich mit dem Durchspielen oder guck nicht erst rein! BTW durchzuspielen ist nicht schwer, erst recht nich bei Final Fantasy VIII. Sehr deprimierend

Sorry, manchmal vergisst man einfach, dass noch nicht alle es gespielt haben.

BTW: Gibt es noch einen sehr eindeutigen hinweis das Laguna der vater von squall ist!

Denn Laguna hat die Squall karte -_^

Jaja. FF8 - Dass FF dass die meisten Leute erregt.
    Ich glaub darüber kann man sich Jahrelang streiten.

Ich denke da vor allem an die Tatsache dass Artemisia und die ein- und dieselbe Person sind. Da gibts auch genug Beweise im Spiel. Wird aber stärker bezweifelt wie die Laguna ist Squalls Papa Theorie... Klar müsste es Laguna sein, aber einen Beweis gibts eigendlich nicht... Ebensogut hätte Laguna sagen können "Du Squall, dein Vater... Ich kannte ihn... Man der Heini hat MEINE Braut aufgerissen! Darum hab ich ihn gekillt..." ..:Wäre ja auch ganz nett

Von daher: SE gebt uns FF8-2 und klärt die offenen Fragen!

Sorry, ich finde die Laguna-Vater-von-Squall Theorie viel offensichtlicher und klarer dargestellt als die angebliche Artemesia Geschichte.

Hat eigentlich niemand die Ultimania zu FFVIII zu Hand und kann schauen, was die dazu sagt?

Also ich find für die Artemisia Theorie gibts Beweise wie Sand am Meer...
    Für Laguna -> Squalls Vaters nur Hinweis

Für die Rinoa-Artemisia-Theorie gibts auch viele Sachen, die dagegen sprechen. ^_-

Sehr weit hergeholt, ehrlich gesagt. Das stinkt nach Überinterpetierung.
    Die Annahme, dass alles in logischem Zusammenhang steht ist schlichtweg nicht haltbar. Allein die Flügel sind ein stinknormales japanisches Klischeeelement. Damit werfen die doch dauernd rum! Man kann auch keineswegs alles in FF in einen logischen Zusamenhang bringen. Derzeit ist da ein totaler Zirkelschluss.

Naja, egal, das wurde schon oft genug totdiskutiert...
    Und das mit Squalls Eltern ist ja mal sowas von offensichtlich. xD

Zitat Zitat von Asmodina
    Dann nenn mal stichhaltige Beweise für die R = A Theorie
    Es heisst nicht umsonst Theorie, wenn es nicht 100%ig im Spiel bestätigt wird, dass Rinoa Artemesia sein soll.
    Die paar Bilder im Ending sind noch lange keine Beweise.
    Und es gibt zig Hinweise, warum diese Theorie nicht stimmen kann.
    Der größte Hinweis ist, warum sollte sie Squall und vorallem sich selbst auslöschen wollen? Dann die Frage "Was sind die SEEDs?". Rinoa weiss dies.
    Und dass angeblich Rinoa in der Zukunft ihr Gedächtnis verloren hat und sich an nichts mehr erinnert ist blödsinn. Sicher, durch die GF verlieren sie ihr Gedächtnis. Aber, wie man schön in der Szene beim Trabia Garden sehen konnte, kann man sich wieder an Dinge erinnern, wenn man damit konfrontiert wird. Irvine erzählte seine Vergangenheit und die anderen konnten sich auch wieder daran erinnern.
    Wenn jetzt nun Artemesia tatsächlich Rinoa wäre, hätte sie zumindest sich selbst und Squall erkannt und somit auch wieder an viele andere Dinge erinnert.
    Genauso, wie Squall sich wieder daran erinnern kann, wo er sich mit Rinoa treffen wollte, als er sie sah.
    Ich finde auch "Erinnerungen verlieren" ist der falsche Ausdruck. "Erinnerungen unterdrücken" trifft es im Spiel eher zu.
    Und das nächste ist, wenn Rinoa sich an nichts mehr erinnern kann, wieso wusste sie dann, dass Ellone im Waisenhaus aufwuchs und dass Edea die "Leiterin" des Waisenhauses war?

Zitat Zitat von Asmodina
    Für Artemisia gibts Beweise wie "das ist doch ganz klar, denk nich weiter drüber nach, ich hab gesagt dass das so ist, und fertich!" Es gibt nich einen Beweis, den ich je gehört hab, der mich auch nur ansatzweise überzeugt hat. Die Theorie ist völlig bodenlos, und basiert auf Fakten die zu 80% erdacht oder falsch interpretiert worden sind.
    Dagegen ist die Laguna-Squall Theorie deutlich nachvollziehbarer, und das einzige was ihr zur vollkommenen Wahrheit fehlt, ist der Satz im Spiel "Squall- Ich bin dein Vater!"

Manchmal hätt ich schon fast Lust, die Leute, die das mit Artemisia behaupten,... naja, weil sie wirklich immer nur stur auf ihre nicht vorhandenen Beweise verweisen, ohne endlich einsehen zu wollen, dass das Schwachsinn ist. Die einzig schlimmere Theorie, die ich in dem Forum je gesehen habe, war diese "Selphie ist die Inkarnation des Bösen"- Theorie.

Schonmal dass schöne Wort ZEITPARADOXON gehört?

Es gibt logischerweise mehrere Zeitlinien. Jenachdem wie Squall handelt ändert sich die Zukunft. Irgendwie kam es jedoch zu einem "Zeitunfall" und es geschah dass es 2 Zeitebenen gab. 1) Die übliche und 2) Squall starb. Rinoa wurde wahnsinnig und wollte daher SEED auslöschen. Denn wäre Squall kein SEED gewesen, so wäre er auch nicht bei einem SEED Auftrag ums Leben gekommen... Am Ende wurde Artemisia zu Edea gebracht um diese zur Hexe zu machen, damit Edea in unserer Zeitebene unter Artemisias Kontrolle geraten konnte ...

--------------------

Und wieso sollte Artemisa sich an ihre Vergangenheit erinnern WOLLEN?
    Eine Vergangenheit in der ihr Liebster starb?
    Abgesehen davon: Wir wissen nicht wie weit Artemisia in der Zukunft lebt. Möglich dass sie im Jahre 4000 lebte und wirklich nichts mehr wusste.
    Dass sie SEED kennt ist offensichtlich. Sie verabscheut SEED regelrecht.
    Und dann sagt sie beim sterben genau dass, was Rinoa im Intro sagte...

------------

Fakt ist m.E. nach:

Laguna ist Squalls Vater
    Rinoa ist Artemisia
    Dass Spiel hat ein Zeitparadoxon

Zitat Zitat von Asmodina
    Schonmal dass schöne Wort ZEITPARADOXON gehört?
    Schonmal was von Spinnerei gehört? ^^
    Man kann sich vieles hinzudenken, solang dies aber nicht im Spiel eindeutig erklärt/gezeigt wird, bleibt es weiterhin eine unbestätigte Theorie

Und Artemesia kennt die wahre Bedeutung der SEEDs nicht, sonst würde sie Squall nicht foltern wollen und fragen, was die SEEDs sind
    Und das, was Rinoa im Intro sagte, sagte Artemesia nicht
    Das, was im Intro zu lesen war, war ein Gespräch zwischen Squall und Rinoa.
    Geändert von Whiz-zarD (21.05.2006 um 21:26 Uhr)

Irgendwie hab ich schon vermutet, dass es wieder auf dies Diskussion hinausläuft, als ich den Threadtitel das erste mal gesehen habe. Hört das denn nie auf?