Jaaaa, mal wieder eine Artemisia-Rinoa-BatschereiHaut euch eure Argumente gegenseitig um die Ohren und bloß nicht über das nachdenken, was die anderen sagen
Ich liebe das Thema
Muss man nämlich einfach mal sagen: Whizzard sagt wenigstens, dass es eine unbestätigte Theorie ist, Diomedes stempelt es einfach stumpf als Schwachsinn ab. Das ist aber nicht gerade die Einsicht, die du von den anderen forderstUnd wenn das deine Meinung ist, dann musst du den anderen auch ihre lassen und nicht sagen:
So'n Quark kannst du dir sparenZitat
Versuche lieber, Argumente, auch wenn du sie für falsch befindest, ernstzunehmen und zu widerlegen.
Ich für meinen Teil unterstütze diese Theorie. Vor rund 2 Jahren hab ich im damaligen Thread auch mal 7 Hinweise zusammengefasst, die imo recht gut dafür sprechen. Dass es definitiv so ist, kann ich selbstverständlich nicht sagen. Aber ich möchte mit dem Zeigefinger auf einige Hinweise tippen, die auch erstmal widerlegt werden wollenMal schauen, wie viele ich noch zusammen bekomme.
- Griever-Fakt: Squall hat den Griever-Ring und schenkt ihn Rinoa. Er fordert ihn nicht mehr zurück und dass GF's allgemein auch aus Ringen beschworen werden können, ist bekannt. Die Möglichkeit besteht also, dass da eine GF drin schlummerte, von der niemand etwas wusste.
Dazu kann man den Ring benennen, was sich auf den Namen Endboss auswirkt. Das kann man aber auch anders interpretieren.
- Artemisias letzte Worte:
"Erinnerungen... aus ferner Kindheit.
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest… und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..." (Kopiert von hier)
Also hängt sie an Erinnerungen aus ihrer Jugendzeit. Jetzt eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass sie von etwas spricht, was der Spieler nicht weiß, dass Square uns da irgendwelche unbedeutenden Worte vorgesetzt hat, die niemand verstehen kann, weil niemand Artemisias Kindheit kennt? Warum redet sie vom Erwachsenwerden, davon, dass die Zeit nicht wartet? Weil sie eine gesichtslose böse Hexe ist und einfach was cooles sagen wollte? Oder weil man da vielleicht eine Verbindung ziehen soll?
- Maybe I'm a Lion: Immernoch ein IMO sehr gutes Argument. Ist auch schnell erzählt. Squall klärt Rinoa über Griever auf. Rinoa sagt "Maybe I can become a lion too." - Bossbattle-theme im Kampf gegen die Artemisia-Griever-Mutation heißt... wer weiß es? Genau: "Maybe I'm a lion". Bevor gleich wer kommt und sagt "Bööh, das ist ja nur der Name eines Songs" - ist es nicht doch auffällig?
- Weitere Argumente dafür sind der Standort ihres Schlosses in der Zukunft, welcher sich genau über der Wiese befindet, dem Treffpunkt von Rinoa & Squall (warum nicht an einem anderen Ort auf der Welt - Zufall?), die drei blitzartig eingeblendeten Renderbilder von Artemisia im Abspann, und bla... weil die aber imo nicht soo stichhaltig sind, führ ich die nicht weiter aus und das muss erstmal reichen.
Sind ja teilweise auch schon genannt worden, aber mich interessiert einfach mal, wie könnt ihr die widerlegen oder ihnen zumindest einen auffälligen Interpretationsrahmen absprechen
Dass es auch viele Unstimmungkeiten z.B. im zeitlichen Ablauf zwischen Gegenwart und Zukunft gibt, bzw. es schwer ist, die Zeit eindeutig nachzuvollziehen, will ich nicht abstreiten.

Kontrollzentrum




Haut euch eure Argumente gegenseitig um die Ohren und bloß nicht über das nachdenken, was die anderen sagen
Ich liebe das Thema 

Zitieren