Mit Zahlen? Guuuut ^^
Hier der Code:
Code:
<>Change Variable "Held HP", set [Hero HP]
<>Change Variable "Held Max HP", set [Hero Max HP]
<>
<>Change Variable "Held HP" * 100
<>Change Variable "Held HP" / "Held Max HP" //"Held HP" hat jetzt die % an Leben die du hast gespeichert
<>
<>Change Variable "Held 1er", set "Held HP"
<>Change Variable "Held 1er" mod 10 //Der Rest einer Division durch 10 wird ausgegeben (mod gibt immer den Rest ;) )
<>Change "Held 10er", set "Held HP"
<>Change "Held 10er" / 10 //Damit entferne ich die 1er Stelle, ist nicht unbedingt notwendig
<> //Nach der ersten Fork markiere ich immer alles fett was sich ändert (Rest einfach kopieren)
<>Fork Variable "Held 1er", 1 same
<><>Show Picture '1', "HP-Anzeige Zahl 1" at [X|Y]
<>Else:
<>Fork Variable "Held 1er", 2 same
<><>Show Picture '1', "HP-Anzeige Zahl 2" at [X|Y]
<>Else:
<>Fork Variable "Held 1er", 3 same
<><>Show Picture '1', "HP-Anzeige Zahl 3" at [X|Y]
<>Else:
<>Fork Variable "Held 1er", 4 same
<><>Show Picture '1', "HP-Anzeige Zahl 4" at [X|Y]
<>Else:
<> //So weiter bis 9
<>End:
<>
<>Fork Variable "Held 10er", 0 same
<><>Show Picture '2', "HP-Anzeige Zahl 0" at [X-8|Y] //"X-8" heißt einfach ein Stück weiter links ;)
<>Else:
<>Fork Variable "Held 10er", 1 same
<><>Show Picture '2', "HP-Anzeige Zahl 1" at [X-8|Y]
<>Else:
<>Fork Variable "Held 10er", 2 same
<><>Show Picture '2', "HP-Anzeige Zahl 2" at [X-8|Y]
<>Else:
<>Fork Variable "Held 10er", 2 same
<><>Show Picture '2', "HP-Anzeige Zahl 2" at [X-8|Y]
<> // So weiter bis 10
<>End:
<>Wait 0,1
Damit hast du 21 Abfragen und irgendwo auf der Map 2 Zahlen stehen die dir den prozentualen Anteil an HP zeigen den du noch besitzt.

Hoffe es war verständlich...

mfg
Phönix Tear