-
Einmalposter
Teleshopping
An alle Teletip-Freak's, oder die es noch werden wollen ...
Ich habe etwas bei Teletip bestellt und folgendes wurde mir in Rechnung gestellt: Angebot der Ware umgerechnet CHF 37.- und bei Sofortbestellung portofreie Zustellung. Bei erhalt der Ware stand auf der Rechnung: Total CHF 76.- inkl. (jetzt kommt der Hammer) Kreditkartengebühr, Handlingsgebühr, Porto, Versicherung und MWST von CHF 39.30. Also mehr Umkosten als die Ware selbst. Obwohl ganz klar in der Sendung, Wort wörtlich, mit Nettopreisen und als portofreie Ware gewerbt wird. Wenn man die Ware zurückschicken will, muss man zunächst zeitraubend eine Rücksendenummer telefonisch anfordern, was hohe Telefonkosten herbeiführt. Da habe ich ein Reklamationsmail an Teletip gesendet mit folgender Rückantwort “Aufgrund der internen Bearbeitung Ihres Anliegens kann die Bearbeitung bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen“. Aber bei einer Rücksendung der Ware nach 14 Tagen erlischt das Rückgaberecht. Ich habe auch nach 6 Wochen noch keine Stellungnahme von Teletip erhalten. Ich nenne das Abzocke und Betrug! Ich hoffe, dass andere gescheiter sind als ich und die Finger davon lassen!