1. Du hast mein einziges Forenpatent verletzt.
2. Bedarf es keiner Diskussion, da jedes Kind weiß, was die Kisten sollen!
Am Anfang war die Heldenwelt wüst und düster. Es lebten vereinzelte, vorzeitliche Kisten, die damals noch mit Rumtöpfen und Kellergeist gefüllt waren. Sie waren etwas unbeweglich, wenn nicht sogar komplett unbeweglich und wehrlos gegen die Gefahren der Natur, die zunächst nicht vorhanden waren.
Als sich aus der Flora eine Fauna bildete entstanden Vorzeitmenschen und Urkreaturen, die es aber nur auf die wesentlich intelligenteren Kisten abgesehen hatten. Also entwickelten sich auch die überlebenden Kisten weiter, um die Urzeitmenschen mit derlei Goodies auszustatten auf dass aus ihnen würdige Gegner für die Helden werden würde. Die Weiterentwicklung der Kisten äußerte sich dadurch, dass sich ihr inneres zu wahrhaft nützlich' Ding wandelte.
Die Kisten haben nur nette Inhalte, weil sie sich selbst erhalten wollen und sind nur so gut versteckt, weil sie vor den Monstern der Dämonen flüchten. Und wenn eine Kiste mal von einem Monster bewacht zu werden scheint, dann versucht dieses nur die Kiste zu töten, nicht, sie vor dem Helden zu schützen!
Ganz einfach!