-
Tippspielmeister 2013/14
1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?
Ich würde auch nicht oft aufs Klo gehen wenn mir jeder am PC zusehen könnte.
2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?
Es ist viel besser für die Bäume, wenn man sie manchmal bewässert/düngt (daher werden sie ja auch alle gleich groß und sehen gleich aus
).
3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x
Helden brauchen halt keinen Schlaf, oder hast du schon mal davon gehört, wovon Cäsar geträumt hat? Interessiert halt nicht so viele, als die Eroberungen.
4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD
Pyjamas passen im Gegensatz zu allen möglichen Rüstungen und Heilmittel halt nicht mehr in den Rucksack.
5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?
Meistens suchen sie ja auch irgendwas (was ja dann zu Sidequests führt) ...
6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jemand in seinem Bett aufwacht?
Also das ist mir neu ... O_o
7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?
Schleime sind halt klüger als Alex' Muskelprotze.
8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?
Helden sind oft zu schüchtern in den fremden Städten (allerdings werden hemmungslos Monster gekillt).
9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!
Die sind meist schon ewig da ...
10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"
Der RM2k stammt aus Japan, dort sind Schleime vielleicht etwas weiter entwickelt als hier.
11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...
Er möchte kein Risiko eingehen, die Löcher sind ja meist bodenlos (obwohl rundherum Hochgebirge ist).