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Thema: Ein neuer Kistenthread: Soviel Zeit MUSS sein!

  1. #21
    1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?
    Ich würde auch nicht oft aufs Klo gehen wenn mir jeder am PC zusehen könnte.

    2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?
    Es ist viel besser für die Bäume, wenn man sie manchmal bewässert/düngt (daher werden sie ja auch alle gleich groß und sehen gleich aus ).

    3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x
    Helden brauchen halt keinen Schlaf, oder hast du schon mal davon gehört, wovon Cäsar geträumt hat? Interessiert halt nicht so viele, als die Eroberungen.

    4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD
    Pyjamas passen im Gegensatz zu allen möglichen Rüstungen und Heilmittel halt nicht mehr in den Rucksack.

    5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?
    Meistens suchen sie ja auch irgendwas (was ja dann zu Sidequests führt) ...

    6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jemand in seinem Bett aufwacht?
    Also das ist mir neu ... O_o

    7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?
    Schleime sind halt klüger als Alex' Muskelprotze.

    8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?
    Helden sind oft zu schüchtern in den fremden Städten (allerdings werden hemmungslos Monster gekillt).

    9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!
    Die sind meist schon ewig da ...

    10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"
    Der RM2k stammt aus Japan, dort sind Schleime vielleicht etwas weiter entwickelt als hier.

    11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...
    Er möchte kein Risiko eingehen, die Löcher sind ja meist bodenlos (obwohl rundherum Hochgebirge ist).

  2. #22
    Zitat Zitat von The Game
    1) Warum stehen in Wäldern/Dungeons immer Kisten herum? Und warum befindet sich das Instrument, um jene Kiste zu öffnen, meistens im dem exakt selben Wald/Dungeon? Und warum, wenn man den Wald/Dungeon verlassen will, befindet sich das Objekt, um ihn zu verlassen, in exakt dieser Kiste?
    Dass sind Kisten, die die Heldengilde für Abenteurer bereitstellen, damit sie eine Überlebenschance haben.^^
    Die Schlüsseln findet man in den Kisten, um zu verhindern dass die Monster aus dem Dungeons entkommen können.
    Da Monster aber zu blöd sind um Kisten zu öffnen, werden die Schlüssel dort sicher aufbewahrt.
    Daher nicht vergessen, hinter dem Dungeon wieder abzuschließen

    Zitat Zitat von The Game
    2) Warum bekommt man Erfahrung/Objekte/Geld, wenn man Kämpfe gewinnt?
    Erfahrung = ist wie im Fitnessstudio, je öfter du Gewichte stemmst, deso stärker wird man.
    Objekte = Kriegsbeute, als Held hat man kein festes Einkommen.
    Geld = siehe Objekte.

    Zitat Zitat von The Game
    3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?
    Weil ein Schild :VORSICHT! ENDGEGNER! ein bischen zu offensichtlich wäre.

  3. #23
    1. Du hast mein einziges Forenpatent verletzt.
    2. Bedarf es keiner Diskussion, da jedes Kind weiß, was die Kisten sollen!
    Am Anfang war die Heldenwelt wüst und düster. Es lebten vereinzelte, vorzeitliche Kisten, die damals noch mit Rumtöpfen und Kellergeist gefüllt waren. Sie waren etwas unbeweglich, wenn nicht sogar komplett unbeweglich und wehrlos gegen die Gefahren der Natur, die zunächst nicht vorhanden waren.
    Als sich aus der Flora eine Fauna bildete entstanden Vorzeitmenschen und Urkreaturen, die es aber nur auf die wesentlich intelligenteren Kisten abgesehen hatten. Also entwickelten sich auch die überlebenden Kisten weiter, um die Urzeitmenschen mit derlei Goodies auszustatten auf dass aus ihnen würdige Gegner für die Helden werden würde. Die Weiterentwicklung der Kisten äußerte sich dadurch, dass sich ihr inneres zu wahrhaft nützlich' Ding wandelte.
    Die Kisten haben nur nette Inhalte, weil sie sich selbst erhalten wollen und sind nur so gut versteckt, weil sie vor den Monstern der Dämonen flüchten. Und wenn eine Kiste mal von einem Monster bewacht zu werden scheint, dann versucht dieses nur die Kiste zu töten, nicht, sie vor dem Helden zu schützen!
    Ganz einfach!

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?
    Pampers ist nunmal die Zukunft , vergisst mal schnell die Toiletten , auch die tolligen aus Japan

    2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?
    Die meisten Spiele spielen ja im Mittelalter .. da haben sie es mal hier und mal da gemacht .

    3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x
    Doch , es gibt Hotels in manchen Spielen , 50 Geld und die HP aller Mitstreiter wird vollgeladen , oh yeah !

    4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD
    Warum nicht ? xD

    5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?
    Kommt auf den Entwickler an , ob er auf solche Detail's achtet oder nicht , kostet auch Zeit , weissu ?

    6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jemand in seinem Bett aufwacht?
    Wie startest du denn deinen Tag ? In einer Höhle ? xD

    7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?
    Jeder denkt Pikachu wär süß , aber das Ding hat 1.000.000V im Sack =)

    8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?
    Die sollen auch was zu tun haben !

    9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!
    Der Maker .. und ich meine nicht den Entwickler des Spiels ... ehrlich .. das Programm ist zu allem fähig ...

    10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"
    Willkommen in der wunderbaren Welt der RPGS , ayo !

    11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...
    Öhm...gute Frage , ehrlich XD Irgendwie muss man ja den Spieler aufhalten , sondt könnte er ja überall durchrennen ..

  5. #25
    hi ^^

    ......Um Himmelswillen,ist es nicht vollkommen egal,wieso der Held nicht aufs
    Klo geht oder sonstwas.....?

    Schließlich sollen diese Spiele spass machen und gerade "nicht" realistisch sein....
    Wenn man unbedingt aufs Klo gehen möchte,dann soll man Sims spielen

    Ansonsten ist es doch sinnlos solche Fragen zu beantworten..

    denn es ist wie es ist und was so ist wie es ist,dass sollte nicht geändert werden,denn es ist gut so wie es ist....kapi?

  6. #26
    Zitat Zitat von Repko
    1. Du hast mein einziges Forenpatent verletzt.
    Ich habe dich durchaus gewürdigt, junger Aspirant, indem ich "Viva la Repko" vertonen ließ.

    ad 2) Ich kein Vertreter der Kistentheorie. Ich glaube, dass diese Kisten von Aliens in die RPG Welt getragen worden sind, vor langer, langer Zeit.

    Aber: Warum würden diese Aliens das tun? =)

  7. #27
    1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?

    Weil sie nicht real sind, sondern nur Teile eines Games

    2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?

    Weil die 1. doof aussehen, 2. kein Platz mehr auf den Chips ist und 3. siehe 1)

    3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x

    ich mag INNs o.ô

    4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD

    reine Gewohnheitssache

    5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?

    Weil die Chars fast alle nicht lesen können (außer die Heros und die, denen der Ersteller es beigebracht hat *g* )

    6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jeman in seinem Bett aufwacht?

    weil alle Ersteller VD-Mitläufer sind [/sichfeindemach]

    7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?

    einfach so.

    8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?

    Das ist allerdings eine gute Frage

    9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!

    Der Ersteller o.ô

    10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"

    ein bisschen Fantasie bitte

    11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...

    Weil... weil!

  8. #28
    Zitat Zitat von The Game
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=Kistenthread
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=Kistenthread

    Viva la Repko! Schon lange hatten wir keinen Thread mehr, wo über die tollsten Phänomene in Rollenspielen diskutiert wird. Ich fange mit dem wichtigsten an:

    1) Warum stehen in Wäldern/Dungeons immer Kisten herum? Und warum befindet sich das Instrument, um jene Kiste zu öffnen, meistens im dem exakt selben Wald/Dungeon? Und warum, wenn man den Wald/Dungeon verlassen will, befindet sich das Objekt, um ihn zu verlassen, in exakt dieser Kiste?

    2) Warum bekommt man Erfahrung/Objekte/Geld, wenn man Kämpfe gewinnt?

    3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

    EDIT: Bitte das Thema nicht zu ernst nehmen.

    1: Da spielt meist die logik nicht ganz mit aber dafür ist es eben eine leichte Methode, das Verlassen des besagten Dungeons zu verhindern, bevor man einen Schlüssel für die Truhe gefunden hat. Wer kreativer ist findet andere Wege das zu bewerkstelligen aber so geht's eben sehr flott. Den Schlüssel hat dann übrigens ein Oberboss der irgendowo anders rumsteht und den man auch erstmal finden muss.

    2: Das finde ich, ist relativ logisch. Alles was man tut prägt einen und selbst wenn es nur unterbewusst oder durch Muskelbildung ist. Dadurch erhält man nach Kämpfen eben Erfahrung und kann diese in Stärke, da Muskelbau, investieren. Und Geld bekommt man, weil die Räuber, die dir im Walde aufgelauert haben, vorher jemand anderes ausgenommen haben und die Wertgegenstände noch bei sich tragen. Die nimmt man denen eben nachher ab wenn sie tot daliegen, logisch oder?

    3: Damit es nicht zu frustrierenden Spielerlebnissen kommt, dass man Stunden vorher speichert und dann kommt eine schwere Spielszene und dabei geht man drauf und muss alles nochmal machen. Daher gibt es den fairen Speicherpunkt (falls Speichern nicht sowieso überall möglich ist) um zu verhindern, dass der Spieler hier total ausrastet und seinen PC zu Schrott haut, weil der letzte Speicherpunkt mehrere Dungeons und Stunden zurück liegt.

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