mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Welches FF ist am Traurigsten?

Ich wollte mal wieder ein Spiel spielen das mir mal wieder so richtig nahe geht aber welches der FF Teile (oder andere Spiele) hat die traurigste bzw die Tragischste Story?
    Freu mich auf eure Antworten
    Was ich gerne Zocken möchte:
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

Ich find bei FFVII den Tod von Aeris zimlich zum heulen! Auch wenn ich ihn schon tausend mal gesehen habe kommen mir immernoch die Tränen! Ansonsten find ich FFX noch treurig, dass ende hat mich richtig mit gerissen Als der Abspann zu ende war hab ich gleich nochmal den Endgegner besiegt um das ende noch mal zu sehen!
    mfg
    Yori

Bei mir ist es ganz klar Final Fantasy VII. So etwas wie Aeris' Tod hab ich kein zweites Mal erlebt.

Ich würde sagen, FF VI und VII halten sich im Gleichgewicht, da es viele tragische Subquests zu den einzelnen Charas gibt, FF VIII is eine tragische Liebesstory mit vielen Fallen, die den Liebenden in den Weg gelegt werden und FF IX is vielleicht traurig in Einzelschicksalen.
    Aber ich würde sagen, mit knappen Abstand is FF VI das Tragischste, schon weil

Final Fantasy VII ist ganz klar das traurigste von allen.

FF7 eindeutig den aeris tot ist zum heulen *trauer*
    dieser sephiroth

FFVI hmm.... ich glaube des hört sich gut an weil ab FF VII kenne ich schon alles und ich suche was neues
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

meiner meinung nach FFVI. wenn man da einen gewissen jemand sterben läst, bekommt man das tragischste szenen aller zeiten

Ich kann mich da nur anschliessen:

FF 6

Es macht mich traurig, wenn ich rdan denke.... *schnief*

Definitiv Final Fantasy VI: Alles gerät im 2. Abscnitt ins Chaos und es ist sehr traurig.
    Noch ein sehr trauriges Spiel ist Vakyrie Profile: Man muss seine eigenen Helden töten um zu gewinnen, auserdem gibt es keine Happyend.
    Ich hab das Spiel nur kurz angespielt, und in der 1. halben Stunde sind schon 3 Charaktere zu Totengöttern geworden.

Was ist dieses Vakyrie Profile?
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

Final Fantasy VII würde ich ganz klar zum Final Fantasy mit dem höchsten "Heulfaktor" küren...Aeris sterben zu sehen hat mich schon ziemlich gerührt ...jedoch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich FFVI noch nicht gespielt habe Jaja, es ist mir ja auch peinlich, vor allem, da ich es schon seit Monaten zuhause rumliegen habe...

Ich sag auch mal FF 6...

Den Tod von Aeris hat mir mein ******* Freund gespoilert, so dass ich ihn nicht "fühlen" konnte
    muss mir noch was ausdenken hier

FFVII?

ich würd sagen FFVI

Haltet mich für blöd, aber imo sollte auch FF 5 nicht unerwähnt bleiben. Man denke nur an die Szene am Ende des Phoenix Towers oder an die Sache mit Hydra. Oder die Rückblende aus Butz' Vergangenheit und und und... ^^ Das Spiel weist an vielen Stellen sehr tragische Momente auf, die mir ziemlich nahe gegangen sind.

Ansonsten noch Terranigma. Vor allem das Ende...

@Ragnarok:
    Naja, ich fand FFV nicht sehr bewegend, aber die melancholischen Stücke haben alles sehr schön unterlegt.

@Topic:
    Von den FFs eindeutig Final Fantasy VI. Die gesamte Story von Shadow und schließlich das Ereignis im Ending. Ich bekam jedes Mal eine Gänsehaut. Im Grunde hatte ich während des gesamten Endings eine Gänsehaut, mich haben alle Charaktere sehr bewegt. Im Spiel selber fand ich auch noch diverse Teile sehr bewegend. Eigentlich fast alle Ereignisse, welche mit den Charakteren zusammenhingen und traurig/melancholisch waren. ^-^

Als nicht FF fand ich CT auch sehr bewegend. Vor allem die Kombination mit dem unendlich melancholischen Soundtrack haben mir hervorragend gefallen, bzw waren sehr bewegend. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, einige Szenen zu nennen. Jede 2. war in der Art angehaucht. ^.-
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Blackadder Gast
    IMO FF VI, weil...

XeII Gast
    hallo erstmal, bin neu hier also ich finde, dass FF7 der traurigste Teil von alen ist. naja obwohl FFX ist ja auch ziemlich traurig aber der tod von aeris ist einmalig und deshalb ganz schön traurig

die leute, die hier FF7 nennen, haben FF6 entweder nicht gespielt oder nicht verstanden

dann habe isch wohl auch FF VI net richtig verstanden. Mist muss isch es wohl nochmal spielen *schnipp*.

Imo is ein Unterschied zwischen einer traurigen Story und halt was was einen auvh bewegt. Mag guet sein das FF VI recht traurig ist aber mich hat FF VII eindeutig viel mehr bewegt.