Beniman. \o/Zitat von elite_benny
@Topic:
Mein Name lautet Svend-Arild, Svend bedeutet Junger Mann bzw. junger Krieger, kommt aus dem Nordischen (von Sveinn=Jüngling abstammend) und war lange Zeit ein Name, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden konnte.
Vielleicht war es der Wunsch meiner Mutter, dass ich mich dem Namen entsprechend entwickle, oder aber sie nannte mich Krieger weil ich meine Geburt (und die Zeit danach) nur knapp überlebt habe, aber alles überstehen konnte.
Mein Zweitname Arild (mit dem man mich in der Regel nicht anspicht) kommt aus dem Dänischen. Mehr weiss ich darüber nicht. *schulterzuck*
Laut Wikipedia ist der Name die dänische Variante von Arne/Arno, der aus dem Wort aar (althochdeutsch für Adler) bzw örn (Altnordisch) entanden ist.
Nein, wie interessant. Da gefällt mir mein Name gleich noch ein Stück mehr. oO''
Edit: Ah jo, Spitznamen. Oo''
Den ersten Spitznamen habe ich erst hier in Schweden bekommen. Ist gebräuchlich Namen mit einem "e" zu verkürzen (z.B. Mikael --> Micke), so wurde aus meinem Namen dann der Rufname "Svenne", den ich einerseits hasse, aber andererseits auch akzeptiere.
Mein zweiter lautet Svennis... afaik wird irgendein bekannter Fusballtrainer so genannt und ich von einigen Leuten in meiner Schule eben auch. oO''
Den Namen kann ich wesentlich besser leiden, als den ersten.
Edit2:
Schöner Name.Zitat von NeM
![]()