mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du könntest durchaus mit deinem Namen anfangen...
    Wie dem auch sei...

    Namen dienen der Identifikation. Um eine Person in einer Masse anzusprechen, ist es bei weitem leichter ihn bei seiner Identifikation, also seinem Namen, zu rufen denn durch Umschreibungen ihn aufmerksam zu machen.

    Ansonsten scheinen es einige Personen belustigend zu finden, ihren Kindern leicht spöttische Namen zu geben bei entsprechenden Nachnamen. Etwa: "Hans Wurst" oder "Rosa Schlüpfchen".

    Es gibt auch viele Personen, die ihren Kindern Namen geben mt dem Hintergedanken ihrer Bedeutung, um ihnen viel Gesundheit oder Glück zu schenken. Zumindest erhoffen sie sich das davon.

    Nun ja, mein Name lauter Tuong. Er ist vietnamesisch. Eigentlich müssten noch einige Sonderzeichen über den Buchstaben gesetzt werden, jedoch erwies die Suche danach in der Zeichentabelle als zu langwierig... Im Vietnamesischen gibt es grundsätzlich neben dem Nachnamen und dem Vornamen einen Namen, der dazwischen liegt, jedoch nicht mit dem Zwischennamen hierzulande vergleichbar ist. Jedenfalls ist dieses in meinem Fall Manh. Zusammen lautet mein Name also korrekt Manh Tuong. Dies bedeutet so viel wie "Starke Mauer" oder "Starke Wand". Mein Körper, speziell meine Gesundheit, sollte also so standfest sein wie eine starke Mauer, obgleich dies jedoch nicht ganz der Fall ist... Übrigens ist Tuong der Rufname.
    Mein früherer Schachlehrer war über diesen Namen recht überrascht, da er meinte, ich spiele sehr defensiv, weshalb der Name durchaus zutreffe...

    Nachtrag:
    Hm, da alle noch über ihre Sptznamen berichten, trage ich etwas nach.
    Mit meinem richtigen Namen werde ich beinahe nur Daheim gerufen, da es kaum einer vermag, es richtig auszusprechen. Innerhalb der Schule hat sich der Name "Deng" etabliert. Hm... Ich weiß nicht, wie dies entstand. Wahrscheinlich als Anlehnung an die korrekte Aussprache meines Namens.
    Außerhalb der Schule werde ich häufig "Denny" gerufen. Meiner Eltern erzählten mir, dass eine gleichaltrige Nachbarin mich so gerufen hatte, als ich noch sehr jung war. Da sie meinen Name nicht aussprechen konnte, wandelte sie es in diese Form um.
    Geändert von Kazuki (21.05.2006 um 17:22 Uhr)
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •