mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ahm,gibt's das nicht schon?

hattet ihr schonmal eine idee die ihr für supertoll gehalten habt?
    nachdem ihr dann millionen in die herstellung eines prototyps oder ähnlich investiert habt merkt ihr beim patentamt das es das von euch erfundene schon seit jahren gibt.
    ich habe hier mal eib par fälle entlarvt und bitte euch auch mal einpar zu posten.
    am liebsten natürlich eigene damit wir sehen wie wenig ahung ihr von der welt habt

hab letzte woche die wiederholung dieser galieleo-super-show gesehen bei der preise für "erfinder"verliehen wurden.bevor der preis in der jeweiligen kategorie verliehen wurde
    wurden die nominierten gezeigt.beim 2ten oder 3tten dacht ich ich spinne:
    der typ hat ein ding erfunden das man in die badewanne stellt was den steigenden wasserspiegel registriert und das alarm gibt sobald die wanne überzulaufen droht.
    -.-
    genau so ein ding kommt im anime perfect blue vor als mima heim kommt und von ihrer mutter angerufen wird als sie sich badewasser einlaufen lässt--->schlussfolgerung--->die japaner haben solche dinger schon seit jahren.
    ich kann mir auch sonst nicht vorstellen das das nur die japaner haben.man man man und sowas nehmen die in die nominierung auf. diese schlafmützen!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Users Awaiting Email Confirmation

Vor Jahren gab es mal diesen Opel-Werbespot, in dem die Frau sich beim Fahren den Hosenknopf zumacht und dann sagt "nischt schlescht für eine Diesel".
    Mein Paps und ich haben dann angefangen uns darüber lustig zu machen á la "mir wird schlescht in deine Diesel" *kotz*

Zwei Wochen später kam genau der Sketch bei der (damals noch laufenden) Wochenshow .

Ein anderes Mal war's kurz nach Weihnachten und ein Freund von mir hatte einen I-Pod bekommen. Als er mir dann erzählte, dass sein Vater ihm erst einen Eierkocher (Ei-Pott, jetzt verstanden ? ) kaufen wollte, haben wir uns tot gelacht. Ca. 1 Woche später schlag ich die Fernsehzeitung auf und werfe durch Zufall einen Blick auf die letzt seite, wo immer die Comics stehen. Dreimal dürft ihr raten, was für ein Comic drin war...

Oblivion

Naja, sowas hatte ich noch nicht, aber ich habe auch eine meiner Meinung nach revolutionäre Idee für ein Produkt: Brausetabletten ohne Geschmack. Ja, richtig gehört.
    Klingt zunächst dumm, ergibt unter Umständen aber Sinn. Damit könnte man beispielsweise problemlos aus Leitungswasser Mineralwasser mit Kohlensäure machen. Oder habt ihr schonmal versucht, sowas mit auf eine Radtour zu nehmen. Geht nicht, denn nach ein paar Kilometern ist der Kram so durchgeschüttelt, dass keine Kohlensäure mehr drin ist.
    Aber das ist noch nicht der einzige Anwendungsbereich. Schmeißt eine dieser Tabletten in ein Glas Apfelsaft und schon habt ihr Apfelschorle.
    Ihr kennt doch bestimmt auch das Problem, dass gerade bei großen Cola- oder Fanta-Flaschen am Ende keine Kohlensäure mehr drin ist. Mit geschmacklosen Brausetabletten ist das kein Problem mehr.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann werden diese Teile die Welt revolutionieren.
    Aber ich warne euch. Wenn ich sowas in nächster Zeit im Supermarkt entdecken sollte, weiß ich, dass einer von euch mir die Idee geklaut hat. ^^
    Das sollte ich mir patentieren lassen, das ist 'ne echte Marktlücke. ^^

Du vergisst eines, Benny, und zwar etwas sehr Wichtiges:
    Kein Mensch, der klar denken kann, trinkt freiwillig Kohlensäure.
    (Jaja, nich immer von mir auf andere schließen, weiß schön... Böh... :3schau)

Nunja, zum Topic gibt es aber auch etwas zu sagen:
    Ich hatte einst eine revolutionäre Idee!
    Einen GameBoy, der keinerlei Strom benötigt, und noch dazu saubillig ist! (Und das noch zu den Zeiten, in denen ein GameBoy Pocket eine Seltenheit war. )
    Einfach aus Papier/Pappe/irgendwas anderem die Hülle nachbasteln. Dann hinter dem Monitor links und rechts Schlitze einlassen. Die Spiele dann auf Papier aufmalen, können durchgezogen werden (vor allem bei sowas wie Donkey Kong sehr gut machbar). Die Figur wird auf einem längeren Holzstab (zum Beispiel so ein SchaschlikSpieß) aufgespießt.
    Schon kann man wunderbar GameBoy spielen. ^^
    Und was war?
    In Etwa zwei Jahre, nachdem ich meinen ersten Prototypen fertig hatte (inzwischen besaß ich schon die Weiterentwicklung davon... richtig tolliges Teil... ^^) gewinnt irgendwer irgendsoeinen Wettbewerb (sowas wie das GalileoDings, weiß aber nicht mehr genau, was es war) mit exakt derselben Idee, und fast der gleichen Umsetzung (ich hatte das aus Pappe und Papier hergestellt, der aus Styropor und Papier)... .___.

(Ich habe mein Konzept dann aber noch lange weiterentwickelt... am Ende hatte ich einen GameBoy, der vom Aussehen her in Etwa dem Advance entsprach, einen 6cm NormalSpeicher (ja, ich weiß, man muss meine verrückten Erfindungen kennen, um zu wissen, was das ist ), die Möglichkeit, Spiele in mehreren Ebenen sowie Richtungen (horizontal und vertikal zum Beispiel) laufen zu lassen, die Möglichkeit der Anzeige von Texten (der längste Text in Etwa 6 Din A 4 Seiten \o/ ), sowie dazu noch Andockports (Magnete an den richtigen Stellen ) für verschiedenste Erweitungen und Aufrüstungen, je nachdem, was das Spiel für Anforderungen an die 'Hardware' stellte, etc., besaß.
    Kurz gesagt: Es war perfekt. \o/ )
    Geändert von Moyaccercchi (12.06.2006 um 20:20 Uhr)

@NMi<

Hey das hört sich grass an ^^ .. baust du mir sowas ?? ^^ Das were perfect für meine samlung ^^

Zum Thema:
    Um heute eine einzig artig erfindung zu machen gehört schon verdamt viel glück dazu. Soviele menschen die sich den Kopf über irgendetwas zerbrechen. Die warscheinlichkeit das da zuvor noch keiner drauf gekommen ist, ist sehr gering.

Das erinnert mich sehr an meine Casmoding versuche... Ich habe damals ein altes NES ausgeschlachtet und in das gehäuse des NES einen PC eingebaut. Da dachte ich auch es were einzig artig... nix is das haben schon verdamt viele leuute gemacht
    Aber der efeckt ist genial... wenn man besuch bekommt und denen sagt "mein NES kann Half-Life abspielen" die kucken immer so verblüft

@ elite_benny

hm die idee klau ich dir 8)

es gibt zwar diese sodamaschienen in denen eine kohlensäuren-cartridge(hach das nes ich werde nostalgisch)ist aber die ist 1.zu fett und 2.für eine radtour sicher das idealste*boom*.
    das die kohlensäure aus flaschen entweicht liegt soweit ich weis am material.plastikflaschen werden wesentlich schneller leer als glasflaschen.

du kanst dir diese tabletten auch selbstmachen.
    du musst dir nur diese knusperpopmilka kaufen,die körnchen rauspulen und mit soner pillenstanze das zeug zusammendrücken.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia
    das die kohlensäure aus flaschen entweicht liegt soweit ich weis am material.plastikflaschen werden wesentlich schneller leer als glasflaschen.
    Eine andere "Theorie" ist, dass das Schütteln der geschlossenen Flaschen die Kohlensäure so anregt (auch bekannt als Trennvorgang vom Wasserstoff/Sauerstoff bzw. H²O), dass sie beim Öffnen der Flasche entweichen will. Unterstützt wird diese Theorie übrigens dadurch, dass die Flasche (besonders testbar bei Plastikflaschen) nach dem Schütteln extrem hart wird. Glasflaschen sollen auf diese Weise auch schon zur Explosion gebracht worden sein.

Aber wie gesagt, nur eine Theorie. Nun kann man natürlich auch spekulieren, warum die Kohlensäure von dem H²O in das N²O²Blubb-Gemisch entweichen will, aber diese Theorieerklärung ist natürlich nicht Bestandteil dieses Threads.

Zitat Zitat
    Zitat von Fallout
    @NMi<

Hey das hört sich grass an ^^ .. baust du mir sowas ?? ^^ Das were perfect für meine samlung ^^ [...]
    Gerne doch.
    (Aber nur, wenn du mir erstens sagen magst, wo genau du wohnst (nach 'Vault 13' kann ich kein Päckchen senden ), und dann auch noch, wie genau ich den basteln soll. :3schau
    Es gibt da sooo vieeele Möglichkeiten... \o/ *hyperventilier* ^^)

Leider habe ich die ganzen tollen alten Sachen irgendwann mal weggeworfen... aber ich habe Bilder von meinen aktuellen 'Kreationen', wen's interessiert... ^^

Vierter Tricorder, diesmal VoyagerStyle. (aufgeklappt, von vorne)
    Von der Seite, die Aussparungen für die beiden 1,5 cm-MiniSpeicher sind sehr gut zu erkennen. ^^
    (Ach ja - es sieht zwar ziemlich chaotisch aus, aber das auch nur, da das Bild ca. ein Jahr nach der Herstellung entstand, und sooo stabil ist Papier nunmal nicht... *grins*)
    Einblick in die Batterie (nötig für die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms - ja, da ist eine ganz kleine Glühbirne eingebaut. xD)

Das zweite Voyager-PADD, das ich nachgebaut habe...
    (Mit Wecker, die drei Buttons ('STD', 'SNZ' und 'MIN') auf dem 'Touchscreen' kann man klicken, und muss man auch, wenn man die Weckzeit ändern will. ^^)
    Das ganze nochmal mit Beleuchtung (ich weiß, unscharf :Þ).
    Und hier die Technik, auf der Rückseite einigermaßen einzusehen.

(Ach ja, meine Basteleien hatten natürlich nicht immer Strom. Das hier sind sogar fast die ersten, die früheren kamen gänzlich ohne Batterien etc. aus... bloß macht es mir halt so viel Spaß, mit Lötkolben durch die Gegend zu fuchteln, dass ich es nicht unterlassen kann, ein bisschen von dem Zeuch heutzutage immer mal mit einzubasteln. ^^)

So, zeigt ihr auch mal Bilder von euren 'Erfindungen'. ^__^

(Keine eigene Erfindung, aber das Dings war echt lustig herzustellen. ^^ (Nochmal Dank an elite_benny für den Spruch. ))
    Geändert von Moyaccercchi (12.06.2006 um 20:33 Uhr)

@benny: Geh in die Apotheke und bestell dir Natriumbikarbonat (auch als Natron bekannt)

Hummm ich hatte ma die Grundidee von Matrix entwickelt bevor ich den Film gesehen hab und ein paar Sketche die ich dann in irgendwelchen Filmen vorgefunden hab pfff da sieht man halt, wie wenig kreativ die ganzen Leutz sind wenn kleine Kinder wie ich damals auf sowas kommen ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Man kann mir das Folgende jetzt glauben, oder nicht... Ich selber glaubs ja auch nicht.

Die Idee zur Fußball - Aktion der COM GFs hatte ich zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel auch. Ich hatte mir vorgenommen, das sofort bei einem vorzuschlagen, aber am ersten Tag habe ich es vergessen und einen Tag vor dem Spiel wollte ich es auch nicht mehr machen...
    Und dann kam der Thread.

Mein Gott, habe ich mir in den Arsch gebissen. xD

Ich habe mich selber verflucht, den Effekt auf meine Pn, die ich geschrieben hätte, hätte ich so gerne gesehen...

Aber nya, was soll's?

Ansonsten passieren mir solche Dinge auch regelmäßig mal, ist meistens nie weiter schlimm.

*edit* Achja, und ich hatte die Idee, einen Thread bei den Com News zu machen, bei dem über alle laufenden F-RPGs berichtet wird. Habe Soheil eine Pn geschrieben, der hat das im Internen präsentiert... und mir zwanzig Minuten später eine Pn geschrieben, dass es einen solchen Thread bereits gibt, aber nur versunken ist. Nicht mal er hat sich daran erinnert. xD
    Hat mich auch geärgert, hätte gerne einen Thread bei den Com News gehabt, der von mir ist...
    Geändert von Shadow Snake (15.06.2006 um 21:21 Uhr)

Yoa sowas hatte ich auch schon!
    Ich hab letztens ne Comedy Show auf RTL geschaut weil absolut nix kam und was haben die da verarscht? Hitlers "mein Kampf" und es in "mein Kamm" umgeändert. So ne Art Schwulenverarsche. Ich habe mich so geärgert xD
    Das ganze habe ich nämlich schon vor einem halben Jahr gemacht oderists sogar noch länger her? hm ;_;