mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Final Fantasy Coverdesign

Hi Leute!
    Findet ihr auch, dass die Pal-Cover der FF-Games richtig fad im Vergleich zu den US-Cover sind. Wer die Pal- und US-Cover der FF-Teile (hauptsächlich FF 7-9) kennt weiß was ich meine. Hoffentlich sehen die Cover der zukünftigen FF-Teile etwas besser aus, auch wenn das Coverdesign an sich mit dem eigentlichen Spiel nur wenig zu tun hat.

wos?
    IMO ist das FF9 Cover das hässlichste das ich kenne (hässlicher als diese Megaman Cover) Und bei FF10 wurde einfach ein Artwork draufgeklatscht. Unsere Cover haben Stil und man erkennt sie auf anhieb. Und was bei einem Zusammenklatsch von Artworks ohne grössere Mühe(wenn die sich schon net anstrengen sollen sie es doch ganz lassen ) gut aussehen soll, frag ich mich wirklich o_O

Naja ein bisschen fad wirken sie imo schon. Es ist echt reine Geschmackssache. Ich fand die US-Cover schöner, weil sie imo ausdrucksvoller sind.

pazzi Gast
    Ich kann mich nur mlistcool anschließen.
    Imho sieht es viel besser aus, wenn es ganz schlicht nur ein weißer Hintergrund ist mit dem Logo des jeweiligen drauf FFs anstat ein "überfülltes" Cover ^^ wobei die von FFVII-IX imho alle hässlich sind.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die PAL Cover sind ja wie du JAP Cover. Nichts besonderes IMO. Ich denke es hängt am persönlichen Geschmack, welches Cover einem besser gefällt. Mir z.B. gefallen bunte Bilder um einiges besser als dieses trostlose weiß, daher mag ich die US Cover auch um einiges mehr. Nur bei FF X gefällt mir das JAP International Cover um einiges besser!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

mir gefällt das logo alleine auf weißem hintergrund sehr viel besser als die zumeist total überladenen, bunten US-cover. die original japanischen und die PAL covers haben durch die schlichtheit etwas edles an sich. Final Fantasy hat es imho nicht nötig, irgendetwas aus dem spiel vorne drauf zu packen. genau das ist ja das schöne - es ist so nichtssagend. wenn man nur dieses logo mit weißem hintergrund sieht, dann hat das einerseits einen hohen wiedererkennungswert, da diese logos bei fast allen anderen FFs auch vorhanden sind, andererseits verkörpert es so alles, was man später mit dem spiel verbindet. das wäre nicht möglich, wenn sie es z.b. so wie bei der US-version von FF9 machen, wo einige charaktere draufgequetscht werden, aber die hälfte der party trotzdem fehlt ...

viele US-FF-fans beschweren sich übrigens, dass sie ein cover wie wir und die jap version bekommen wollen, was ich absolut nachvollziehen kann
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Da kann ich mich nur anschließen. Ich finde es sehr gut das alle Cover einheitlich designt sind (naja bis auf Teil 3). So braucht man auch nicht befürchten das ein Cover vor Farbenreichtum vermurkst wird. Was ich aber noch besser finden würde wäre ein schwarzer Hintergrund.

Auch dito. Wenn man irgendwo im Regal ein weißes Spiel sieht mit einem Symbol (naja), dann weiß man: das ist FF. udem behandeln die Cover immer ein Thema des Spiels und sind auch irgendwie Tradition geworden. Die US Cover kann man imo beliebig austauschen, die sind nichts besonderes.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich find unsre deutschen Cover auch besser als die US Teile.
    Unsre sehen halt viel dezenter stylisch aus ^_-

ich finde die JAP und PAL covers besser als die US covers. Unsere haben noch einen "Stil", eine alte Tradition, die ich sehr schätze und liebe. Dieses Weiss und das Artwork *Göttlich*.

der unterschied zwischen den Covers ist schon stark.

Zum Beispiel an Hand der Cover von Final Fantasy X.

Schaut mal auf Final Fantasy Zone.de nach. (Rubrik Final Fantasy 10 / Covers)
    keine sigbilder auf passwortgeschützte bereiche packen bitte, bf

Ich finde die Covers okay. Kein bisschen überladen und das Logo hebt sich vom weißen Hintergrund gut ab aber die US Covers sind natürlich auch gut wenn nicht besser.

Ich finde es kommt darauf an WIE das Cover designt ist. Wenn man einfach die unnötigsten Sachen rauf tut, dann find ich es auch nicht
    gut, aber bei den Cover von FF 8 und 9 wo man die Charas sahen kann, dass find ich ebenfalls stylisch. das Cover von FF 7 wo man Cloud vor Midgar sehen kann, dass ist auch geil.
    Ich kann mich Knuckles nur anschließen: Es hängt vom persönlichen
    Geschmack ab

Manchmal ist weniger mehr...

Also ich finde die Jap und Pal Cover voll Okay, besser gesagt perfekt, denn viele andere Spiele setzen auf komplizierte Verpackungen, Final Fantasy ist da anders, es ist so Simpel, das es einfach ansprechender ist als diese kompliziert aussehenden Spiele...

Ich finde die US-NTSC Covers nicht so toll...

LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Ich schliesse mich der Mehrheit an, die die PAL-Covers schöner finden. Die Gründe muss ich ja nicht mehr erwähnen, sie wurden schon gesagt.
    Allerdings muss ich sagen, dass die US-Covers auch nicht schlecht sind, vorallem von den Farben.
    Zum Rennen braucht es Pilze, die eine blaue Farbe haben.

mir haben die PAL-Cover und die Originalcover der JAP-Versionen auch immer besser gefallen. Das Logo auf weissem Hintergrund ist einfach DAS erkennungsmerkmal von final fantasy, die US-Cover finde ich hoffnungslos überladen und extrem bunt. aber das ist wie schon einige vor mir sagten geschmackssache..mir gefallen sie nicht

Ich fänd es noch viel stylischer, wenn der Rücken der Hülle (ausziebarer Pappschubber.Würde sich gut vom "Rest" im Schrank abheben) auch weiß sein würde, anstatt Werbung und Bilder darauf.Aber das wird wohl niemals geschehen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Ich fänd es noch viel stylischer, wenn der Rücken der Hülle (ausziebarer Pappschubber.Würde sich gut vom "Rest" im Schrank abheben) auch weiß sein würde, anstatt Werbung und Bilder darauf.Aber das wird wohl niemals geschehen!
    Schreib mal nen Brief an SquareEnix, vieleicht machen sie sowas bei der nächsten Ltd-Edition. ^^

Also ich bin auch heilfroh über unsere Cover. Wie schon teilweise erwähnt wurde haben die Pal bzw. Jp Covers einfach Stil, wärend die US Cover furchtbar kitschig, und einfach typisch amerikanisch sind. Nein, nein, da bin ich schon froh über unsere Covers...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ’j‚ÌŽq
    Schreib mal nen Brief an SquareEnix, vieleicht machen sie sowas bei der nächsten Ltd-Edition. ^^
    Zu faul!