mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Users Awaiting Email Confirmation

Mir persönlich gefallen die Pal/jp-Covers auch besser. Wie wolfi auch schon sagte, wirkt das schlichte Design eher exclusiv und "erwachsen". Die Us-Covers hingegen sehen kindisch aus....
    Ich frage mich, wie die Amerikaner solch ein schlechten geschmack haben können. Auch bei dem Spiel Xenogears ist das der Fall. Das Us-Cover sieht wieder total verhunzt und überladen aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    ...
    Ich frage mich, wie die Amerikaner solch ein schlechten geschmack haben können... [/B]
    Keine Kultur = kein Stil = kein Geschmack
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also mir ist´s ja egal was es denn fürn cover hat... ich find beide gut.. weiß und bunt... das wichtigste sollte doch sein, das es nen geiles spiel ist!! oda? was hat man davon wenn das cover total mega geil ist, und das game voll öde.. hat man doch nix davon! =( Wie so einieg spiel auf dem markt.. gutes design, schlechtes game...

so ist das!
    KRANKENSTEIN RULT!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vampra
    Also mir ist´s ja egal was es denn fürn cover hat... ich find beide gut.. weiß und bunt... das wichtigste sollte doch sein, das es nen geiles spiel ist!! oda? was hat man davon wenn das cover total mega geil ist, und das game voll öde.. hat man doch nix davon! =( Wie so einieg spiel auf dem markt.. gutes design, schlechtes game...

so ist das!
    @ Vampra
    Im Grunde gebe ich dir da schon Recht, aber ein stylisches Cover kann ein Spiel einfach noch mal gehörig besser machen. Es rundet die Sache gewissermaßen einfach ab. Also ich brauch auf jeden Fall ein gut gestaltetes Cover, Booklet, CD´s usw., weil eine schlechte Aufmachung bei mir immer den Eindruck erweckt, die Hersteller haben sich keine Mühe gegeben, und "lieben" ihr Produkt nicht, was das Spiel für mich einfach ein bisschen abwertet (wenn die sich keine Mühe geben).
    Aber natürlich zählt in erster Linie das Spiel, da hast du schon Recht.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Scheinbar seit ihr doch eher für den europäischen Stil des Coverdesign! Naja was solls. Es ist reine Geschmackssache.
    Mir ist das Design irgendwo sowieso nicht so wichtig.

Als angehende Werberin muss ich mal anmerken, dass die jp. bzw. PAL Cover auf jeden Fall intelligenter gestaltet sind. Dadurch, dass sie sich vom Aufbau eher immer recht ähnlich sind und mehr oder weniger auf die gleichen grafischen Elemente setzen (Schriftzg + Logo) haben sie einen hohen Wiedererkennungs-Wert und ein solcher ist immer von Vorteil .

Gruß,

Chocobo

PS: Ich persönlich mag eigentlich beide Cover Versionen auch wenn ich zustimmen muss, das einige der US Covers doch ein wenig überladen aussehen.
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Sieht zwar ein wenig langweilig mit der Zeit aus, ist aber Kult.
    Times new roman und dann noch irgend n' Ding dazischen gequetscht>_<

Der Schriftzug und das Logo dazwischen, dass gefällt mir ja. Nur der weiße Hintergrund... Naja, die Games sind trotzdem geil, also was solls.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Times new roman und dann noch irgend n' Ding dazischen gequetscht>_<
    Die Schriftart ist soweit ich weiß "Runic MT Condensed", nicht Times New Roman. Aber das ist ja nicht so wichtig *g*

Re: Final Fantasy Coverdesign

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    (hauptsächlich FF 7-9)

Haste mal die vom FFX gesehen die US is 1000 mal geiler als die PAL
    GlAdI

Also ich finde die pal/jap. Cover besser. Der schlichte Stil hat seit Teil 6 (zumindest hierzulande) Tradition und außerdem stechen die weißen Schachteln einfach besser aus dem Regal (mit den vielen anderen bunten Spieleboxen) hervor.
    Wie findet ihr eigentlich die FF Anthology und FF Origins Artworks von Amano?
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Ich sag mal so

Weiß wirkt (Achtung Attribut) EDEL und betont die Kunst eines FFs

aber auch die bunten Covers spiegeln FF wider: Sie spiegeln (Achtung Metapher) die Farben eines FFs wider

Deshalb: Mir ist beides gleichgewichtig, würde aber das weiße bevorzugen, weil ich ein (Achtung noch ein Attribut) extravagand bin und alles so Luxus mag
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Ich bin zufrieden mit dem bisherigen Stil der Cover. Machmal ist weniger nämlich mehr.
    Long live the Glam!

Uncle Glam versteht mich
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Deshalb: Mir ist beides gleichgewichtig, würde aber das weiße bevorzugen, weil ich ein (Achtung noch ein Attribut) extravagand bin und alles so Luxus mag
    Naja die US vom FFX ist doch Luxus mit Tidus so im Wasser !!!!

(Nix gegen deine Meinung ^^)
    GlAdI

Jedes seinem ^^
    End of Evangelion

ich muss sagen, yummy spammt ganz schön, aber was solls
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Ich mag die US Covers auch nicht, das von FF VIII sieht noch okay aus, aber der rest? Imho unschön.
    Dagegen finde ich aber, dass Square zuviel auf weiße Hüllen mit Namen setzt. Das Japanische Kingdom hearts Cover gefällt mir bei der japüanischen version nicht. Finde da die US, btw. Pal Hülle viel schöner mit dem schönen artwork drauf.

Tja, die Amis lernens halt nicht, ihr Problem.

Wurde schon 1000 mal gesagt aber ich geb auch meinen Senf dazu.
    Also das design wandelt auf der dünnen Linie zwischen genial und einfallslos.
    Ich persönlcih finde die Cover super(naja das von FFX hat ein zu großes Zeichen)
    Schaut euch mal nur manche Cover an da kricht man ja epileptsche anfälle wie bunt die sind, und meistens sagen sie h nichts über das Spiel aus.
    FF ist ohne zweifel ein Spiel mit Tradition und als solches muss es auch etwas haben was zeitlos ist.

Ein beispile aus dem Leben , fast jede große Firma hat ein einfaches Zeichen das man sich gut einprägen kann SONY,Microsoft usw.

Ich laber mal wieder Schice also hör ich auf.
    Auf jeden Fall......DAS COVER RULZ!(PAL)
    "Sterben muss man , der Rest ist freiwillig"

Kann mir einer sagen was imho heisst ?
    GlAdI