mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 354
    Hab es jetzt ca. auch 3 Stunden bis nach dem 2. Quest mit den beiden Idioten (Gasbard und Sillabus glaube ich) weitergespielt. Komme leider momentan nicht zu mehr.

Nur so viel zu den positiven Sachen:

- Detailreichtum. Mir fällt auf, wie cool das Spiel eigentlich die virtuelle Realität simuliert und das so konsequent durchzieht. Von der Boot-Sequenz von The World:R2 bis hin zu dem Forum und ''Real Life''-Nachrichten haben die echt alles getan, um die Illusion zu verstärken, dass man sich in einem anderen Universum befindet. Auch das Forum ist <3, da steckt viel Liebe zum Detail drin.

- Die Musik ist toll. Besonders das Battle-Theme. Was mir noch neben dem Desktop-Thema gefällt ist der Startbildschirm von The World. Sieht cool aus, besonders durch die Musik.

- Design gefällt mir.

- Die Story kenne ich bisher ja schon, aber die hält einen bisher noch bei der Stange.

Weniger gut:

- Kampfsystem ist noch (?) etwas langweilig, aber in Ordnung

- anspruchsloses Dungeondesign. Kommt wohl auch durch die Tatsache, dass hier ein MMORPG simuliert wird und die Dungeons alle aus dem Zufallsgenerator kommen, aber nichtsdestotrotz...

- Die Illusion wird durch die (recht guten) Zwischensequenzen gestört. Das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber wenn die Spieler z.B. beim 'nem PK-Angriff wirklich vor Schmerzen schreien, dann wirkt das für mich nicht stimmig. Oder generell die vielfältigen gescripteten Bewegungsabläufe, die in einem ,,richtigen'' MMORPG gar nicht so spontan möglich sind. Kurzum: Die Inszenierung ist für ein MMORPG mit prinzipiell ,,statischen'' Spielfiguren etwas zu filmreif. Ich weiß, dass das nicht anders geht, weil die Szenen sonst wie bei Tales of-Spielen wirken und die Dramatik flöten geht....oder wird ,,The World'' gar nicht mit herkömmlicher Tastatur sondern eher a la Matrix gespielt, sodass die Spieler wirklich Schmerz fühlen können? Versteht ihr überhaupt, was ich mit all dem meine?

Bisher bin ich wirklich motiviert, bringt Spaß...außerdem hab ich grad Bock auf so 'ne groß angelegte Trilogie.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ...oder wird ,,The World'' gar nicht mit herkömmlicher Tastatur sondern eher a la Matrix gespielt, sodass die Spieler wirklich Schmerz fühlen können? Versteht ihr überhaupt, was ich mit all dem meine?
    Eh, natürlich nicht. Ist nicht gleich einer der ersten News-Flashs, die man im Spiel zu sehen bekommt, eine kurze Reportage über das "Eingabegerät" für The World?

Es ist eine Art Virtuelle Realität-Brille, die auch irgendwie grobe Bewegungen des Körpers aufnehmen kann. Das erklärt die "flüssigen Bewegungen" im Spiel und Schmerzensschreie könnten eine Art Reflex sein durch das realitätsnahe 4D-Erlebnis.
    Außerdem darf man auch nicht die "Black Box" von The World vergessen, die bekanntermaßen die Möglichkeit hat, das Bewusstsein des Spielers zu stimulieren oder gar zu extrahieren. Das wird übrigens auf der Terminal Disc erwähnt.

Aber allgemein sollte man das Spiel nicht primär als MMORPG-Simulation ansehen. Das Setting ist nur die Grundlage um die Geschichte zu erzählen. Diese hat immer Vorrang vor dem simulierten Online-Erlebnis.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Eh, natürlich nicht. Ist nicht gleich einer der ersten News-Flashs, die man im Spiel zu sehen bekommt, eine kurze Reportage über das "Eingabegerät" für The World?

Es ist eine Art Virtuelle Realität-Brille, die auch irgendwie grobe Bewegungen des Körpers aufnehmen kann. Das erklärt die "flüssigen Bewegungen" im Spiel und Schmerzensschreie könnten eine Art Reflex sein durch das realitätsnahe 4D-Erlebnis.
    Außerdem darf man auch nicht die "Black Box" von The World vergessen, die bekanntermaßen die Möglichkeit hat, das Bewusstsein des Spielers zu stimulieren oder gar zu extrahieren.
    Gute Frage, ich hab da nur kurz rübergeschaut und mir nichts im Detail angeguckt.

Aber danke für die Erklärung.

Zitat Zitat
    Das wird übrigens auf der Terminal Disc erwähnt.

Zitat Zitat
    Aber allgemein sollte man das Spiel nicht primär als MMORPG-Simulation ansehen. Das Setting ist nur die Grundlage um die Geschichte zu erzählen. Diese hat immer Vorrang vor dem simulierten Online-Erlebnis.
    Irgendwas stört mich hieran.

Das Setting besteht doch zu einem großen Teil aus dem (simulierten) Online-Erlebnis. Je besser selbiges simuliert ist, desto glaubhafter wird die Welt und somit das Setting doch letztendlich. Und das ausgefallene Setting des Spieles macht doch letztendlich einen großen Reiz der Story aus - für mich sind es zwei Elemente, die miteinander verknüpft und von gleicher Bedeutung sind. Oder sagen wir mal so: Die Story könnte ohne das Setting doch gar nicht funktionieren. Andersrum aber auch nicht. Deswegen würde ich das Setting nicht ''nur'' als Grundlage, sondern als fundamentalen Bestandteil der Story bezeichnen.

Das Setting besteht doch zu einem großen Teil aus dem (simulierten) Online-Erlebnis. Je besser selbiges simuliert ist, desto glaubhafter wird die Welt und somit das Setting doch letztendlich. Und das ausgefallene Setting des Spieles macht doch letztendlich einen großen Reiz der Story aus - für mich sind es zwei Elemente, die miteinander verknüpft und von gleicher Bedeutung sind. Oder sagen wir mal so: Die Story könnte ohne das Setting doch gar nicht funktionieren. Andersrum aber auch nicht. Deswegen würde ich das Setting nicht ''nur'' als Grundlage, sondern als fundamentalen Bestandteil der Story bezeichnen.
    Ich sehe das Setting eher als Plot Device um ein modernes Märchen zu erzählen.
    Schon seit dem ersten .hack// wird das Konzept benutzt, in einer virtuellen Realität gefangen zu sein. Das ist, egal wie viel Suspension of Disbelieve man hier auch anwendet, Blödsinn. ^^
    Insofern habe ich das MMORPG-Setting auch nie wirklich ernst genommen. Ich meine, The World ist kein gutes MMORPG, das würde so nie funktionieren. Deshalb finde ich es auch immer recht sinnlos über die Authentizität von The World zu reden.
    Was ich allerdings ernst nehmen kann, sind die Charaktere und ihre Online-Avatare. Wie ich schonmal erwähnte, .hack// ist für mich viel mehr eine moderne Charakterstudie als eine MMORPG-Simulation.

Ich glaube wir sind da bestimmt auch gar nicht so unterschiedlicher Ansicht, ich habe nur irgendwie Probleme das, was ich meine, verständlich auszudrücken. ^^
    Ich habe das nur erwähnt, weil Kyneros Kommentar "Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten!" mich vermuten lies, dass er womöglich das Spiel aus der falschen Perspektive angeht. Es geht bei diesem Spiel hier sicher nicht darum ein authentisches Erlebnis von The World zu simulieren, anders als es vielleicht noch bei den vier Vorgängern der Fall war. Schließlich kennt der Protagonist Haseo The World bereits in und auswendig. Und der Spieler begleitet Haseo auch nur auf seinem Abenteuer, er bestimmt es nicht selber (das Spiel ist komplett linear). Die Immersion des Spielers findet hier durch die Charakterisierung der Protagonisten, nicht durch die Simulation der Online-Welt statt.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen

Ja und nein. Kannst dir ja Gebiete zusammenbauen die ein zu hohes Level für dich haben. Wenn du dann an nem Gegner nur 1 Schaden machst kanns schon herausfordernd werden. Allerdings levelst du dann auch dementsprechend und die Storylevel werden dann ziemlich einfach.
    Ja, das habe ich jetzt schon auch ne Weile genutzt gehabt. Schon erstaunlich, was 2-3 Level für einen Unterschied ausmachen.

Hab es jetzt ca. auch 3 Stunden bis nach dem 2. Quest mit den beiden Idioten (Gasbard und Sillabus glaube ich) weitergespielt. Komme leider momentan nicht zu mehr.
    Anfangs fand ich die beiden noch ganz erträglich, da sie dazu da sind Anfängern in The World zu helfen. Allerdings ändert sich das im Laufe der Geschichte... Gaspard übernimmt die typische Cryrolle und Silly ist.. naja, noch ok. ^^

Btw kann ich jetzt verstehen, warum Kiru Atoli nicht mag. Die Göre ist die Pest.

Nur so viel zu den positiven Sachen:

- Detailreichtum. Mir fällt auf, wie cool das Spiel eigentlich die virtuelle Realität simuliert und das so konsequent durchzieht. Von der Boot-Sequenz von The World:R2 bis hin zu dem Forum und ''Real Life''-Nachrichten haben die echt alles getan, um die Illusion zu verstärken, dass man sich in einem anderen Universum befindet. Auch das Forum ist <3, da steckt viel Liebe zum Detail drin.
    Ohja! Vorallem sollte man immer wieder mal die ganzen Foren durchforsten um so an gute Levelgebiete oder aber um Tipps und Tricks zu besserer Ausrüstung zu bekommen.

- Die Musik ist toll. Besonders das Battle-Theme. Was mir noch neben dem Desktop-Thema gefällt ist der Startbildschirm von The World. Sieht cool aus, besonders durch die Musik.
    Also bisher klingt das alles noch nicht wirklich besonders. Außer das Arena Battle Theme, das ist echt cool.

- Die Story kenne ich bisher ja schon, aber die hält einen bisher noch bei der Stange.
    Später wird sie sogar richtig gut, da man so langsam anfängt die Charaktere und diese Spielwelt zu verstehen. Ich glaube ich fange so langsam an zu begreifen, warum Tyr bei'm Thema .hack so gehypt ist. ^^

Weniger gut:

- Kampfsystem ist noch (?) etwas langweilig, aber in Ordnung
    Warte nur ab, bis du endlich mal ein Broadsword ausrüsten kannst und nicht zu vergessen sehr gut in Szene gesetzten Avatar Kämpfe. Die Avatar Kämpfe haben sogar nen eigenen Kampfmodus spendiert bekommen um deren Epischheit zu demonstrieren.

- anspruchsloses Dungeondesign. Kommt wohl auch durch die Tatsache, dass hier ein MMORPG simuliert wird und die Dungeons alle aus dem Zufallsgenerator kommen, aber nichtsdestotrotz...
    Das sprichst doch für mich sogar einen sehr starken Kritikpunkt an. IEs ist natürlich verständlich, doch trotzdem nervt die Tatsache, dass man eigentlich nur 4(?) Dungeondesigns zu Verfügung hat.

Bisher bin ich wirklich motiviert, bringt Spaß...außerdem hab ich grad Bock auf so 'ne groß angelegte Trilogie.
    Das kannst du auch. Das Spiel ist imo DEUTLICH umfangreicher als die Vorgängerreihe. Diesmal kann ich es sogar verstehen, warum man .hack G.U auf mehrere Titel verteilt hat.

Ich habe das nur erwähnt, weil Kyneros Kommentar "Seit Spielbeginn wollte ICH, DER SPIELER, Haseo an die Spitze bringen und nicht er sich selber nach 8 Monaten!" mich vermuten lies, dass er womöglich das Spiel aus der falschen Perspektive angeht. Es geht bei diesem Spiel hier sicher nicht darum ein authentisches Erlebnis von The World zu simulieren, anders als es vielleicht noch bei den vier Vorgängern der Fall war. Schließlich kennt der Protagonist Haseo The World bereits in und auswendig. Und der Spieler begleitet Haseo auch nur auf seinem Abenteuer, er bestimmt es nicht selber (das Spiel ist komplett linear). Die Immersion des Spielers findet hier durch die Charakterisierung der Protagonisten, nicht durch die Simulation der Online-Welt statt.
    Ja ich glaube ich bin wohl wirklich falsch an die Sache herangegangen. Das liegt aber auch daran, da das Spiel mit der Einführung von Haseo's erstem Log In (er hat sich gerade erst angemeldet und ist ein Noob, wie wir) in The World beginnt und kurz darauf einen Zeitsprung von 8 Monaten hinlegt. Warum stellt das Spiel mich zuerst auf die Stufe von Haseo und lässt ihn danach so uber werden? Mir ging das alles zu schnell und ich verstand Haseo's Wandel nicht (ist ja auch verständlich )Jetzt habe ich verstanden, dass das Spiel mehr Film als Spiel im eigentlichen Sinne ist. Aber erklärt das mal Leuten, die von der hack Reihe nicht so viel Ahnung haben und sich dann von .hack G.U was ganz anderes erhoffen. Ich kann verstehen, warum es Leute gibt, die das Spiel nicht mögen. Es liegt an der Weise wie man an die Trilogie rangeht. Freiheit und offene Spielwelt, so wie ein MMORPG ja eig sein sollte findet man hier nicht. Ich habe jetzt ca 19 Stunden auf dem Counter und in dieser Zeit habe ich weitaus weniger gekämpft als in anderen Rollenspielen. Die meiste Zeit war ich wirklich damit beschäftigt, Foren zu durchforsten oder Zwischensequenzen anzuschauen. Das ist für mich natürlich voll in Ordnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Leute da nicht so meiner Meinung sind.

Ich bin mit meiner Gruppe jetzt Level 44 und wahrscheinlich auch bald mit dem ersten Teil durch. Werde aber noch die Bücher so weit es geht vervollständigen. Geht es nur mir so oder kämpft man die meiste Zeit eigentlich nur mit Atoli und Silly? Schließlich liegt der Hauptfokus später auf die Arena und da sind ja auch nur Haseo, Atoli und Silly zugelassen. Aus welchem Grund sollte ich also Gaspard und co leveln? Okay, Piros ist cool (war er auch schon in .hack Infection ^^) und kann auch in der Arena kämpfen, aber irgendwie... hm. Habe bisher noch keinen einzigen Kampf mit ihm bestritten.
    Good boy. Sometimes.

Bin gerade dabei den ersten Teil nachzuholen. Bin gut 10h im Spiel und es steht die Job Extension Quest an.

Spielt sich ganz toll, Charaktere sind klasse und die Inszenierung ist wirklich sehr genial. Zocke es auf dem PC via Emulator, da schaut es auch noch richtig schön aus.

Leider fehlt mir noch Teil 2 und 3 in der Sammlung. Jemand eine Ahnung wo man die noch "relativ" günstig herbekommt ? Teil 2 gibt es noch bei vgp, kostet da aber auch schon ~35€.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei den ersten Teil nachzuholen. Bin gut 10h im Spiel und es steht die Job Extension Quest an.

Spielt sich ganz toll, Charaktere sind klasse und die Inszenierung ist wirklich sehr genial. Zocke es auf dem PC via Emulator, da schaut es auch noch richtig schön aus.

Leider fehlt mir noch Teil 2 und 3 in der Sammlung. Jemand eine Ahnung wo man die noch "relativ" günstig herbekommt ? Teil 2 gibt es noch bei vgp, kostet da aber auch schon ~35€.
    Das ist schon günstig, zumal es noch sealed sein wird.

Redemption ist total teuer - wenn man es denn überhaupt findet. Die Spiele sind echt sehr sehr rar. Hatte Glück und hab die Trilogie für 90 Euro gefunden, aber sowas ist ja leider eher die Ausnahme.

Sag ich doch! Und die Qualität bleibt bestehen. Schon den nächsten am Spielen?
    Ja, habe gestern auch ENDLICH mal den zweiten Teil angefangen, da ich erstmal ein wenig Abstand von Tales of the Abyss brauche. Wie oft man da rumgeschickt wird nur um eine unwichtigere Szene nach dem anderen anzuschauen ist wirklich nicht mehr schön.......
    Und diese ganzen NPCs sind einfach dazu da um vergessen zu werden...

Aber wofür habe ich denn so viele Spiele als Lückenbüßer...

Teil 2 setzt direkt da an, wo Teil 1 aufgehört hat. Es passiert in der Zwischenzeit also nichts weiter, wo von ich zuerst immer ausgegangen bin. Zwar ist Vol.2 der Nachfolger von Vol.1, allerdings habe ich immer noch das Gefühl den Vorgänger zu spielen, da ALLES beibehalten wurde wie auch schon in Vol.1. Quasi als ob man bei Final Fantasy IX von CD1 auf CD2 übergeht, nur das die CDs bei G.U deutlich umfangreicher sind und das man sich die CDs einzeln kaufen muss. RPGs sind ein Hobby und ein Hobby kostet nun mal Geld.. ^^
    Aber egal, nun zum Spiel selbst.

Die Geschichte ist schon zu Beginn interessant und wartet mit einigen neuen Wendungen auf...

Ovan ist wie gewohnt der Mann, der fast alles weiß und überall Connections hat, allerdings keine Lust hat irgendwas dafon Haseo zu erzählen.

Am meisten freue ich mich bisher aber auf die Avatar Kämpfe, die schon im Vorgänger imo das nonplusultra waren. Hab gestern auch schon den ersten Kampf gegen eine AIDA Sprosse bestritten. Ach ja, als ob ich nie weg gewesen wäre....
    Wer war eigentlich zuerst da, Ovan oder Auron?
    Good boy. Sometimes.

Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist.

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
    Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.

Würde ich an deiner Stelle sobald wie möglich machen, da es in Vol.2 einige Anspielungen darauf gibt, die wichtig für das Gesamtverständnis sind. Das ist nicht optional, wie man vielleicht denken könnte. Das gehört zum Spielerlebnis dazu.

Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
    Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3

Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
    Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3
    Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. Ich beherrsche mich mal so halb.

Vielleicht ein bisschen.
    Unabhängig von dem Charakter fand ich die Szene in Vol.1 und die weiterführenden in Vol.2 aufgrund der zugrunde liegenden Thematik trotzdem sehr stark.

Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist.
    Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
    Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.
    Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt. Tatsächlich wurde durch das Ansehen der Videos die Beziehung zwischen Shino, Ovan und Haseo jetzt mehr deutlich und ich habe ein paar Nebeninfos mehr erhalten.

Achja, habe jetzt die Adresse von Alkaid erhalten! Ob das gut oder schlecht ist, kann ich so noch nicht beurteilen. Dafür ist sie mir noch zu undurchsichtig.
    Und der Dungeon, wo man Alkaid das erste Mal dabei hat ist jetzt auch endlich mal etwas herausfordender als der Dungeon Kram vorher. Level 43 Dungeon bei meinen Level 50 Charas? Haaaaaah, how pathetic.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. Ich beherrsche mich mal so halb.
    Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....
    Dann darfst du dich aber nicht beschweren, dass das ganze Spiel zu leicht sei, wenn du dem anspruchsvollsten Gegner aus dem Weg gehst.

Zitat Zitat
    Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt.
    Brav. Allerdings hast du nicht mir sondern dir selber damit einen Gefallen getan.

Zitat Zitat
    Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig.
    Ihr geht beide gar nicht!

Ihr geht beide gar nicht!
    Keine Sorge, gibt genug Leute mit schlechtem Geschmack.. du bist nicht alleine, Tyr. (Irgendwie muss man ja die guten Verkaufszahlen von so manchem Mist erklären können)

Hach ja, ich glaub ich werd nie GU 3 durchspielen. Ich wollte es irgendwann mal. Aber am Ende hats dann nicht gereicht zu wissen, dass man Tabby als Partner im Postgame bekommen kann. Ärgerlich, nachdem ich die ersten zwei Spiele schon auf 100% gespielt habe.. aber Teil 3 hat leider nur noch genervt. All-Time low vom balancing. Auf einmal machen Gegner Schaden, was mit der miserablen Heilung wirklich nicht gut war. Ok, andersherum. Das balancing wurde etwas besser, aber da das Spielsystem miserabel ist, ging das eher nach hinten los. Wirklich Schade. Hatte viel Potential. Und dann verhauen die das so dermaßen.
    Bei so einem Spiel wie GU 3 frag ich mich auch, wie es durch Tests gekommen sein kann. Teil 1+2 sind ja immerhin noch bequem spielbar, aber Teil 3 hab ich als wirklich nervig in Erinnerung. Man kann ja noch bei den ersten Teilen argumentieren, dass mans nicht wegen dem Gameplay spielt. Aber bei Teil 3 ist das problematisch, wenn eben das so sehr anfängt zu nerven. Das habe ich vermutlich alles schon einmal geschrieben, aber damit ist der Post immerhin etwas mehr on-topic.

Das Problem war ab Teil 3 eigentlich eher, dass das Spiel viel zu leicht wurde, fand ich.
    Zumal man mit Atoli in der Party ne recht passable Heilerin hatte, wenn man nicht gerade das Handelssystem missbraucht hat, um high-end-Heilitems zu bekommen.

Habs zwar auch nicht 100% durch weil mir einfach der Bonusdungeon zu nervig wurde, aber imo lag es nicht sonderlich unter 1 und 2.

Ich weiß nicht mehr was es genau war, aber Teil 3 war einfach nervig. Ist nun aber auch schon Jahre her. Vielleicht hatten die Gegner auch auf einmal massiv mehr HP. Und Heil-Zauber hab ich als sehr ineffektiv und viel zu teuer in Erinnerung. Vor allem haben die afaik auch kaum was geheilt. Also ähnlich zu Xenoblade z.B., nur dort haben die zumindest nichts "gekostet".. außer ner viel zu langen CD Zeit.

Schwer war nichts wirklich von dem Spiel. Habe ja bewusst "nervig" geschrieben.

Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
    Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
    Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit
    Ich habe nur geschrieben, dass das Spiel richtig nervig wurde.

Was ihr euch wieder alles dazu dichtet.. In Teil 1+2 konnte man noch einfach irgendwie alles regeln, ohne jemals Schaden zu nehmen. Das war in Teil 3 anders, wodurch man etwas heilen musste, und richtig klar wurde, wie blöd das ganze System eigentlich ist. Aber schwer wurde es dadurch, wie erwähnt, nicht. Nur nervig. Das einzige ein wenig schwere an den Spielen waren diese.. Avatar(?) Kämpfe. Und das auch nur, weil die Steuerung da afaik gerne mal nicht so will, wie der Spieler will. Da gabs dann einen oder zwei, die man wiederholen durfte.

Atolis Stimme in der US Version ist einfach nur "schlimm"

Mir fällt keine Sprecherin ein, die mir dermaßen auf die Nerven geht wie diese Frau. Zum Glück gibt es von allen drei Teilen Undubs.

Die Undubs waren doch aber schlecht oder? Also keine Untertitel für Filme. Atoli ging aber wirklich nicht. Und, wenn du eine weitere wissen willst: diejenige, die die female lead von Grandia 3 vertont hat. Die ist genau so schrecklich. Die Story ist dann auch noch nicht das wahre. Und das Spiel hat nativ gar keine Untertitel, also undub nur für Leute die eh Japanisch können.