mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 354

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
    Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3
    Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. Ich beherrsche mich mal so halb.

Vielleicht ein bisschen.
    Unabhängig von dem Charakter fand ich die Szene in Vol.1 und die weiterführenden in Vol.2 aufgrund der zugrunde liegenden Thematik trotzdem sehr stark.

Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist.
    Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
    Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.
    Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt. Tatsächlich wurde durch das Ansehen der Videos die Beziehung zwischen Shino, Ovan und Haseo jetzt mehr deutlich und ich habe ein paar Nebeninfos mehr erhalten.

Achja, habe jetzt die Adresse von Alkaid erhalten! Ob das gut oder schlecht ist, kann ich so noch nicht beurteilen. Dafür ist sie mir noch zu undurchsichtig.
    Und der Dungeon, wo man Alkaid das erste Mal dabei hat ist jetzt auch endlich mal etwas herausfordender als der Dungeon Kram vorher. Level 43 Dungeon bei meinen Level 50 Charas? Haaaaaah, how pathetic.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich habe fast das Gefühl, da will mich jemand provozieren. Ich beherrsche mich mal so halb.
    Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Zu spät.... habe den Doppelgänger nie gefunden, obwohl ich das Forum im Spiel nach Infos durchsucht habe.. Ich war einfach zu voreilig und wollte die Story einfach weiterspielen....
    Dann darfst du dich aber nicht beschweren, dass das ganze Spiel zu leicht sei, wenn du dem anspruchsvollsten Gegner aus dem Weg gehst.

Zitat Zitat
    Um dir einen Gefallen zu tun, habe ich deinen Rat genau befolgt.
    Brav. Allerdings hast du nicht mir sondern dir selber damit einen Gefallen getan.

Zitat Zitat
    Mach dir nichts draus, ich kann Atoli auch nicht leiden. Blond ist zwar gut, aber bitte doch nicht nervig.
    Ihr geht beide gar nicht!

Ihr geht beide gar nicht!
    Keine Sorge, gibt genug Leute mit schlechtem Geschmack.. du bist nicht alleine, Tyr. (Irgendwie muss man ja die guten Verkaufszahlen von so manchem Mist erklären können)

Hach ja, ich glaub ich werd nie GU 3 durchspielen. Ich wollte es irgendwann mal. Aber am Ende hats dann nicht gereicht zu wissen, dass man Tabby als Partner im Postgame bekommen kann. Ärgerlich, nachdem ich die ersten zwei Spiele schon auf 100% gespielt habe.. aber Teil 3 hat leider nur noch genervt. All-Time low vom balancing. Auf einmal machen Gegner Schaden, was mit der miserablen Heilung wirklich nicht gut war. Ok, andersherum. Das balancing wurde etwas besser, aber da das Spielsystem miserabel ist, ging das eher nach hinten los. Wirklich Schade. Hatte viel Potential. Und dann verhauen die das so dermaßen.
    Bei so einem Spiel wie GU 3 frag ich mich auch, wie es durch Tests gekommen sein kann. Teil 1+2 sind ja immerhin noch bequem spielbar, aber Teil 3 hab ich als wirklich nervig in Erinnerung. Man kann ja noch bei den ersten Teilen argumentieren, dass mans nicht wegen dem Gameplay spielt. Aber bei Teil 3 ist das problematisch, wenn eben das so sehr anfängt zu nerven. Das habe ich vermutlich alles schon einmal geschrieben, aber damit ist der Post immerhin etwas mehr on-topic.

Das Problem war ab Teil 3 eigentlich eher, dass das Spiel viel zu leicht wurde, fand ich.
    Zumal man mit Atoli in der Party ne recht passable Heilerin hatte, wenn man nicht gerade das Handelssystem missbraucht hat, um high-end-Heilitems zu bekommen.

Habs zwar auch nicht 100% durch weil mir einfach der Bonusdungeon zu nervig wurde, aber imo lag es nicht sonderlich unter 1 und 2.

Ich weiß nicht mehr was es genau war, aber Teil 3 war einfach nervig. Ist nun aber auch schon Jahre her. Vielleicht hatten die Gegner auch auf einmal massiv mehr HP. Und Heil-Zauber hab ich als sehr ineffektiv und viel zu teuer in Erinnerung. Vor allem haben die afaik auch kaum was geheilt. Also ähnlich zu Xenoblade z.B., nur dort haben die zumindest nichts "gekostet".. außer ner viel zu langen CD Zeit.

Schwer war nichts wirklich von dem Spiel. Habe ja bewusst "nervig" geschrieben.

Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
    Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht? Ich hab keine Ahnung worüber ihr euch da beschwert, ich hab Teil 3 nicht leichter oder schwerer in Erinnerung als die anderen....es gab einige anspruchsvolle Bosskämpfe die auf niedrigem Level recht hart waren, aber dann levelt man halt etwas und gut ist...
    Unspielbar? Unfair? Das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit
    Ich habe nur geschrieben, dass das Spiel richtig nervig wurde.

Was ihr euch wieder alles dazu dichtet.. In Teil 1+2 konnte man noch einfach irgendwie alles regeln, ohne jemals Schaden zu nehmen. Das war in Teil 3 anders, wodurch man etwas heilen musste, und richtig klar wurde, wie blöd das ganze System eigentlich ist. Aber schwer wurde es dadurch, wie erwähnt, nicht. Nur nervig. Das einzige ein wenig schwere an den Spielen waren diese.. Avatar(?) Kämpfe. Und das auch nur, weil die Steuerung da afaik gerne mal nicht so will, wie der Spieler will. Da gabs dann einen oder zwei, die man wiederholen durfte.

Atolis Stimme in der US Version ist einfach nur "schlimm"

Mir fällt keine Sprecherin ein, die mir dermaßen auf die Nerven geht wie diese Frau. Zum Glück gibt es von allen drei Teilen Undubs.

Die Undubs waren doch aber schlecht oder? Also keine Untertitel für Filme. Atoli ging aber wirklich nicht. Und, wenn du eine weitere wissen willst: diejenige, die die female lead von Grandia 3 vertont hat. Die ist genau so schrecklich. Die Story ist dann auch noch nicht das wahre. Und das Spiel hat nativ gar keine Untertitel, also undub nur für Leute die eh Japanisch können.

Von der .hack GU Reihe gibt es mehrere Undubs. Bei meinem sind Event, Battle und Movie Voices Japanisch. Der hack ist von somebody special, der hat schon einige ordentliche Undubs gemacht.

Naja, bei Grandia III ist die Story für mich sogar das größere Verbrechen. Aber ja, Alfinas Stimme war übel. Doch hat irgendwie zu diesem Charakter gepasst. Ich möchte jetzt aber nicht zu sehr in Erinnerungen an das Spiel schweifen, da mir sonst die Zornesröte ins Gesicht schießt. Feena und Justin würden sich für ihre Kinder schämen....