Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Eh, natürlich nicht. Ist nicht gleich einer der ersten News-Flashs, die man im Spiel zu sehen bekommt, eine kurze Reportage über das "Eingabegerät" für The World?

Es ist eine Art Virtuelle Realität-Brille, die auch irgendwie grobe Bewegungen des Körpers aufnehmen kann. Das erklärt die "flüssigen Bewegungen" im Spiel und Schmerzensschreie könnten eine Art Reflex sein durch das realitätsnahe 4D-Erlebnis.
Außerdem darf man auch nicht die "Black Box" von The World vergessen, die bekanntermaßen die Möglichkeit hat, das Bewusstsein des Spielers zu stimulieren oder gar zu extrahieren.
Gute Frage, ich hab da nur kurz rübergeschaut und mir nichts im Detail angeguckt.

Aber danke für die Erklärung.

Zitat Zitat
Das wird übrigens auf der Terminal Disc erwähnt.

Zitat Zitat
Aber allgemein sollte man das Spiel nicht primär als MMORPG-Simulation ansehen. Das Setting ist nur die Grundlage um die Geschichte zu erzählen. Diese hat immer Vorrang vor dem simulierten Online-Erlebnis.
Irgendwas stört mich hieran.

Das Setting besteht doch zu einem großen Teil aus dem (simulierten) Online-Erlebnis. Je besser selbiges simuliert ist, desto glaubhafter wird die Welt und somit das Setting doch letztendlich. Und das ausgefallene Setting des Spieles macht doch letztendlich einen großen Reiz der Story aus - für mich sind es zwei Elemente, die miteinander verknüpft und von gleicher Bedeutung sind. Oder sagen wir mal so: Die Story könnte ohne das Setting doch gar nicht funktionieren. Andersrum aber auch nicht. Deswegen würde ich das Setting nicht ''nur'' als Grundlage, sondern als fundamentalen Bestandteil der Story bezeichnen.