Tut mir aufrichtig Leid, kam mir so vor.Zitat
1: Sqenix hat nichts mit VP1/2 zu tun, zumindest in Hinsicht der Euopaveröffentlichung. Diese Spiele übernehmen, wie alle Squenix-Spiele in letzter Zeit (Kingdom Hearts II, Final Fantasy XII) Koch Media. Und das ist auch gut so, die hießigen Veröffentlichung gehen zwar nicht schneller als früher, dafür werden wir jetzt (endlich) von PAL Balken verschont.
1: Sqenix hat nichts mit VP1/2 zu tun, zumindest in Hinsicht der Euopaveröffentlichung. Diese Spiele übernehmen, wie alle Squenix-Spiele in letzter Zeit (Kingdom Hearts II, Final Fantasy XII) Koch Media. Und das ist auch gut so, es dauert zwar noch immer so lange, bis ein RPG hier her findet, dafür werden wir jetzt (endlich) von PAL Balken verschont.Zitat
2. Und wenn Koch-Media die Veröffentlichung übernehmen würde, dann wäre der erste Teil im April/Mai erschienen, weils bis jetzt bei Koch Media immer ein Jahr gedauert hat. Doch das würde bedeuten, dass der 3. Teil frühestens im Mai nächsten Jahres erscheinen würde, was einfach zu spät war... Außerdem lief G.U. in den USA nicht so gut wie erwartet; das zwar eine Special Edition zu Reminisce angekündigt wurde, aber nie erschien ist ein Indikator dafür. Ergo: Nicht extrem gut gelaufen in Amerika + erscheinung gegen Ende der PS2 Ära + nicht sehr erfolgreiche und nicht gut angekommene erste 4 Teile = zu hohes Risiko, auch wenn noch so viel Werbung gemacht wird.
Ach ja, das soll nicht heißen, dass G.U. nicht Klasse ist^^.
Und ich glaube keiner hat mit einem Release von VP hierzulande gerechnet.
Naja, G.U. war ja schon als PS3 Titel geplant, umentschieden zur PS2 hat man sich erst nach der Planungsfahse, da die Spiele auf PS2 leichter zu programieren sind, sie ein größeres Puplikum ansprechen kann, die Produktion billiger war.Zitat
Außerdem haben wir so auf der PS2 eine schöne Grafik, auf PS3 wäre diese wahrscheinlich nur mittelmäßig gewesen.