Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Wie is es denn wenn ich GU gespielt hab bin ich dann schon so gespoilert das mir die ersten Teile kein Spaß mehr machen oder das Gameplay mir dann "veraltet" vorkommt?
Gameplaymäßig macht GU alles besser, ich würde also schätzen, dass man nach GU wirklich sehr genervt von den originalspielen sein könnte, was das anbelangt ^^

Storymäßig hätte man sich den groben Verlauf schon durch die Terminal Disc vorgespoilert und auch das Ende... was man aber für GU schon tun sollte, weil sonst viele "Aha!"-Effekte und Cameos an einem vorbei gehen würden.

Zitat Zitat
Bei Roots hab ich mich aber der mitte zu tode gelangweilt da ja über mehrere Folgen nur noch um Ovan geheult wurde...(Bis Ep.~18-20 oder so gesehen)
Sag ich ja, Roots macht ohne Spiel gar keinen Sinn. Wenn du GU gespielt hättest, würdest du dich über jeden Satz freuen, in dem Ovan erwähnt wird, weil der so ein cooler Char ist XD

Ist dasselbe mit LIMINALITY. Sich die 4 OVAs anzugucken ohne die 4 Spiele gespielt zu haben ist Unsinn. Hab mich damals eh gefragt, warum es Fansubs davon gibt. Schließlich liegt die OVA dem Spiel bei und wer das Spiel nicht hat, der braucht sich diesen Anime erst gar nicht anschaun...

.hack//SIGN und Legend of the Twilight sind die einzigen Anime, die man sich Stand Alone anschaun kann und deshalb wahrscheinlich so beliebt.

Ich bleib trotzdem bei meienr Meinung dass Legend of the Twilight Müll ist.
Der größte Fehler war wohl, die Avatare der .hackers mit den beiden Kiddis zu füllen. Blasphemie würd ich sagen ^^ Diesem haben wir es zu verdanken, dass irgendwelche Anime-Kinder bei den .hack//GU Trailern gesagt haben: "Uh, Tri-Edge sieht aus wie Shugo!!"...
Naja, meine Ablehnung hat noch mehr Gründe... Alles in allem ist Legend of the Twilight einfach ein Glied in der .hack// Historie, welches nicht wirklichhineinpasst. Deshalb wird wohl auch im .hack// Conglomerate fast gar nicht drauf eingegangen ^^ Die Storywriter sind wohl demnach auch eher der Meinung, dass das ein Fehlgriff war XD

Zitat Zitat von Kayano
So das ist so das Kernpaket (ah nicht hauen^^), daneben gibt es noch eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Veröffentlichungen (Mangas, Bücher, Animes OVAs etc.) Ich weis nicht ob irgendjemand all diese Medien in eine optimale Reihenfolge bringen kann aber imho kann man es auch etwas übertreiben, zumal es schwer sein dürfte alle Veröffentlichungen in verständlicher Sprache anzusammeln.
Hihi, ich hatte das in meinem Post mal versucht. ^^

Übrigens ist es möglich, fast alle .hack//-Elemente anzusammeln, ich selber besitze fast alle in der US Version:

Romane:

.hack//AI BUSTER 1-2
.hack//Another Birth 1-4
(alle auf Amazon zu finden)

nur japanisch sind folgende:
.hack//ZERO (wurde nach einem Band eingestellt wie es aussieht)
.hack//GU (derzeit drei Bände)
.hack//CELL (2 Bände)

Manga:

deutscher/amerikanischer Release angekündigt:
.hack//XXXX
.hack//GU+

bereits erschienen:
.hack//Legend of the Twilight

japanisch, teilweise aber Scanlations:
.hack//GnU
.hack//Alcor
.hack//4koma (Parodie, sehr zu empfehlen)

Anime:

.hack//SIGN (mit 2 Special Episoden: Intermezzo, Unison) (sehr günstig als US Collection)
.hack//LIMINALITY (liegt dem Spiel bei)
.hack//GIFT (liegt der US Version des vierten Spiels bei, sehr lustige Parodie, wieder etwas, wo die Fansub überflüssig war)
.hack//Legend of the Twilight
.hack//Roots (und natürlich .hack//GU Returner)

Spiele:

.hack//INFECTION, .hack//MUTATION, .hack//OUTBREAK, .hack//QUARANTINE
.hack//GU Vol.1-3

und natürlich die Online-Varianten für Japaner:
.hack//fragment und .hack//MOBILE und .hack//Chat XD

Anderes:

.hack//End of the World, auch als Terminal Disc bekannt ^^

Wie man sieht ist fast alles rausgekommen, bis auf Mangas (wobei ich aber bis auf 4koma gute Chancen sehe, weil im papierformat ja jeder Müll nach Amerika und Europa geschleppt wird) und Online-Spiele die afaik eh schlecht wahren.
Und natürlich die Romane... ich weiß nicht wie erfolgreich die esten 6 Bücher waren, aber ich hoffe, dass Tokyopop US sich nach Another Birth nun den GU Romanen widmen wird...

BTW, ich besitzte alles, was auch in Amerika rausgekommen ist bis auf .hack//Legend of the Twilight (Manga und Anime) XD
(und .hack//SIGN Collection, aber das ist gerade am Bestellen, und .hack//Roots muss erstmal komplett erscheinen ^^)