Nur noch 2 Wochen bis zum Release in den USA!
Möge das Hyping beginnen!
Fangen wir am besten mit dem Trailer am Ende von Vol.2 an, nur diesmal mit Untertiteln. Hilft schon etwas, da die Charas ja mal gerne durcheinanderreden: http://www.youtube.com/watch?v=-qQKnyKSdOU
Aww, so toll. Was man doch alles erreichen kann mit einer so minimalistischen Gestaltung. Ich bin mir sicher, dass jeder der Vol.2 gespielt hat sich natürlich sofort den dritten Teil importieren wird, aber ich will es nicht dabei belassen:
Der japanische Trailer für Vol.3! So genial! IMHO kommt der zwar nicht an den Trailer für Vol.2 ran, aber ist trotzdem mal wieder herrlich episch. Ich finde das Ende leider etwas abrupt, aber insgesamt trotzdem toll und auf jeden Fall einer der ganz großen RPG Trailer. Es gibt sogar Softsubs, wenn auch nicht besonders gute, für diesen Trailer, wenn man sich nicht nur visuell Spoilern will ^^: http://www.fileden.com/files/2006/12...d.eng.subs.zip
Aber da es hier ja um den US Release des dritten Teils geht:
Der englische Trailer zu Redemption! Boah, und was für einer! Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das der beste englische Trailer ist, der je zu einem RPG gemacht wurde. Und das aus einem ganz einfachen Grund: er hält sich 1:1 an den Original-Japanischen! Das ist ja wohl auf einem ganz anderen Niveau als z.B. ein englischer Xenosaga Trailer, die allesamt vermurkst wurden.
Leider wurde die Syncro nur zu 30% übernommen, es gibt keine erzählende Stimme mehr, aber who cares? Englische Zitate aus Vol.3!! Boah!
An Dramatik und Epik haben die .hack//GU Trailer wohl wirklich nur die Xenosaga 2 und 3 Trailer als Rivalen, aber die GU Trailer schaffen etwas, was die Xenosaga Trailer nicht geschafft haben, nämlich auch mit Gameplay Bildern zu glänzen. Und im Gegensatz zu Xenosaga, wo man sich denkt, dass man unbedingt diese tollen FMVs sehen will, kann man sich nun hier auch denken: Ich will die FMVs sehen und die ganzen neuen Gameplay-Möglichkeiten ausprobieren!
Natürlich muss hier wie bei jedem .hack//GU Trailer gewarnt werden, sie enthalten ganz massive Spoiler. Niemand, der Vol.2 nicht wenigstens beendet hat, sollte sie sich anschaun und selbst wer dies getan hat, sollte es sich noch einmal überlegen. Insbesondere (nicht nur) werden ein paar Gameplay-Überraschungen vorweggenommen. Nichts dramatisches, aber vielleicht möchte sich der ein oder andere lieber überraschen lassen. Dann entgeht diesem allerdings auch einer der besten Trailer ever. ^^
YouTube Kommentare sollten natürlich ebenso auf gar keinen Fall gelesen werden, man weiß ja nie.
Und zum Schluss noch ein Bild, welches auf dem limitierten OST zu Vol.2 und Vol.3 drauf war und zwei wichtige Charaktere aus dem Trailer beinhaltet, wobei einer von beiden wohl eher unbekannt ist. Ich finde das Bild so schön, dass ich es jetzt schon ein paar Monate als Desktop-Hintergrund habe, allerdings ist es wohl auch sehr gefährlich, gefährlicher noch, als der Trailer. Ich zumindest konnte zusammen mit der Terminal Disc schon einige Spekulationen anstellen. Ob die richtig oder falsch sind, will ich aber auch erst zusammen mit Vol.3 erfahren ^_~
Das Spiel wird der Hammer, da bin ich sicher.
Ein glorreicher Abschluss der ganzen .hack//GU Trilogie... nein... vielmehr ein Abschluss für die gesamte .hack//-Saga, die damals mit .hack//SIGN angefangen hatte (bzw. chronologisch mit .hack//AI BUSTER anfängt) und sich episch über so viele Medien ausgebreitet hatte bis sie nun mit Redemption zu ihrem derzeit endgültigen krönenden Abschluss kommt (.hack//GU Returner sehe ich genauso wenig wie .hack//SIGN Unison als "ernsthafte" Fortsetzung an).
Eigentlich ein schöner Gedanke, dass am Ende der PS2 Ära die .hack//-Saga, die in der PS2-Ära geboren wurde und sich entwickelte ebenso in dieser zu Ende geht.